Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Welli ist allein, Partnervogel verstorben.

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli ist allein, Partnervogel verstorben.

    gestern abend verstarb mein über 10j alter welli,nun ist der eine welli allein bis donnerstag,ist es schlimm wenn er alleine ist?
    dommerstag hole ich mir einen neuen
    bitte helft mir

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lina,

    Erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Wellis

    Natürlich ist es nicht schlimm, wenn dein Welli nun wenige Tage alleine ist, es sollten nur nicht mehrere Wochen so sein. Holst du denn nun auch einen älteren Welli oder einen Jungvogel? Bei einen zu jungen Welli kann es sein, dass der ältere den jungen erstmal ignoriert.

    Beschäftige dich etwas mehr mit den verbliebenen Welli oder mach das Radio leise an, dann kommt der Welli besser mit den allein sein klar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Lina,

    Yvonne hat Dir das wichtigste schon gesagt. Es kommt hier nicht auf ein paar Tage an, die Dein Welli alleine ist. Ist denn Dein Welli, ein Hahn oder eine Henne und wie alt ist er? Wir haben da sicherlich Tipps

    Lies erst mal ein bischen hier in diesem Forum, da erfährst Du sehr viel, was eine neue Partnerschaft für einen Welli, der leider seinen Partner verloren hat, wichtig sein kann. Gabi und ich hatten das gleiche Problem und zuerst den falschen Partner ausgesucht. Jetzt besitzen wir 4 Wellis, weil wir unsere kleinen Fehler, die wir gemacht haben ausbügeln mußten. Aber es hat alles super geklappt. Kauf nicht sofort einen neuen Welli, sondern stelle uns lieber ein paar Fragen. Herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

    Liebe Grüße
    Reiner

  4. #4

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Lina !
    Das ist sehr traurig, das dein Welli gestern Abend verstorben ist.
    Aber du musst dir keine Sorgen machen,
    wenn dein verbliebener Welli ein paar Tage alleine ist.
    Wie Yvonne schon schrieb, beschäftige dich intensiv mit ihm,
    lass´ leise das Radio an, wenn er alleine zu Hause ist.
    Und dann sehe dich in aller Ruhe nach einem neuen Partner um.
    Vielleicht magst du ja auch mal in die Abgaberubrik schauen.
    Dort suchen auch immer liebe Welli´s ein neues zu Hause.
    Vielleicht ist auch da schon der passende Welli dabei.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok wir haben fernsehen an aber er will nichts trinken und sagen tut er auch nichts,haben ihm schon äpfelchen reingehangen mal sehen ob er es mag

  6. #6

    Gast

    Standard

    er ist ein junge und noch ziemlich jung den geb weiß ich nicht,der verstorben ist war so ungf. über 10j. suche ein weibchen für mein männlichen welli

  7. #7

    Gast

    Standard

    vllt sollte ich mit dem verbliebenen welli erstmal zum tierarzt gehen

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lina,

    ein Tierarztbesuch ist nie verkehrt es sollte aber ein vogelkundiger TA sein, auch mit den neuen Welli sollte man einen Eingangscheck machen bevor die Wellis zusammen geführt werden.

    Kennst du schon unsere Tierarzt-Liste, vielleicht findest du da einen TA in deiner Nähe.

  9. #9

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Lina !
    Dein verbliebener Welli trauert jetzt ja auch, das sein Freund/in nicht mehr da ist.
    Das mit dem trinken: Welli´s trinken generell sehr wenig. Da musst du dich nicht Sorgen.
    Aber es ist eine gute Idee, das du zuerst mal einen Checkup bei deinem verbliebenen Welli machen lässt.
    Genauso wie bei deinem neuen Welli.
    Und wenn dein verbliebener Welli noch ziemlich jung ist, solltest du auch einen Jungwelli wieder aufnehmen.
    Für ein älteres Tier wäre dein junger Welli zu anstrengend.
    Henne passt genauso gut wie ein Hahn.
    Wenn du ein Bube hast, ist beides machbar.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich danke dir für deine antwort morgen werde ich zum tierarzt gehen und danach wenn er gesund ist einen neuen holen

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich komme aus unna und ich habe kein auto und auch kein führerschein,daher muss ich hier in meiner stadt schauen das ich einen guten finde

  12. #12

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid zu eurem Verlust, ich finde es toll, dass du deinem Schatz wieder Gesellschaft holen willst. Schau doch mal im Internet, ob es einen Züchter in Unna gibt oder ein Tierheim? Notfalls halt eine gute Tierhandlung. Oder kennst du nicht jemanden, der dich mal fahren kann?
    Ich wünsche dir und dem kleinen Engel alles Gute, damit er wieder lebensfroh wird. Ein Vogel kann SEHR trauern. Und es zerreißt einem das Herz, wenn man da fast völlig hilflos zusehen muss, ich kenne das.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hallo
    ja das war sehr schlimm anzusehen wie traurig er war habe jetzt einen neuen welli ein kleines mädcheneine kleine blaue,müssen sich noch beschnuppern aber solangsam verstehen sie sich heute ist sie mal raus und ohje reinfinden war ja ein kampf fand das törchen nicht aber mein grüner der trauiernde ist aus dem käfig und hat es ihr gezeigt wo es reinging.
    wünsche dir noch einen schönen abend
    bis dahin lina

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lina,
    das ist ja toll, wie heißt denn dein kleines Mädchen? Und wie der Junge?
    Toll, dass dein armer kleiner Kerl wieder eine Aufgabe gefunden hat und jemanden hat, dem er alles zeigen und beibringen kann. Das wird ihn in seinem Elend sehr schnell ablenken und er wird wieder fröhlich werden. Oder ist es schon? Ich freu mich für dich, den kleinen armen Hinterbliebenen und das Mädel. Sie sind bestimmt sehr bald ein Herz und eine Seele.
    Bis bald,
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 05:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:30
  3. Mein Welli ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:12
  4. Mein Welli ist allein:(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •