Hallo Ihr Lieben ,

ich bin gerade etwas irritiert über die Antwort eines Futterversandhandels auf eine Reklamation von mir hin.
Und ich würde gerne wissen, ob Euch schon ähnliches widerfahren ist?

Ich hatte kürzlich Welligrundfuttermischungen und Knaulgras bestellt und war bisher immer recht zufrieden damit.
Heute ist mir beim Auspacken der aktuellen Lieferung aufgefallen, dass in allen zehn Knaulgraspäckchen kleine Käferchen herumwandern.
Das Wellifutter scheint ok zu sein, aber ich konnte feststellen, dass sämtliche Päckchen Perforierungen aufweisen - so wie die Knaulgras-Päckchen übrigens auch.
Das kannte ich bisher nur von Vogelsand.
Aber mit Löchern versehenes Futter ist doch nicht hygienisch lagerbar, oder?
Ich hätte jetzt komplett verschweißtes oder vakuumverschweißtes Futter erwartet.

Nun, ich habe den Versand heute angeschrieben und um Annahme meiner Rücksendung gebeten.

Die Antwort folgte heute innerhalb nur weniger Minuten, und sie hat mich ein wenig irritiert:

Die Löcher in den Packungen würden sofort per Hand vorgenommen. Ein Grund sei, dass somit Sauerstoff an das Futter gelangen könne.
Warum bitte soll Sauerstoff an das Futter gelangen, frage ich mich?

Als zweiter Grund wurde genannt, dass man Futterpäckchen mit Löchern in der Folie besser stapeln kann, was mit eingeschlossener Luft nicht gut möglich ist.
Hä?
Ehrlich gesagt fühle ich mich ein wenig auf den Arm genommen.

Was sagt ihr denn dazu?

Und habt ihr kürzlich auch ähnliche Erfahrungen machen können?
Prüft bitte einmal all Eure kürzlich getätigten Futterbestellungen.
Ich darf ja den Handel hier nicht nennen.

Liebe Grüße und gut's Nächtle
Peter