Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Futter nur im Käfig - wirklich ALLES?

  1. #1

    Gast

    Standard Futter nur im Käfig - wirklich ALLES?

    Hallo liebe Foris,

    mich beschäftigt ja immer wieder, wie ich meine Piepser schön beschäftigen kann. Sie haben ja vor allem neuen riesige Angst! Aber das ist ein anderes Thema. Dass man Futter nur im Käfig anbietet, ist mir klar und macht auch Sinn, aber ich frage mich nun, was mit solchen Dingen ist wie Gräsern, Rispenhirse oder mal ein Büschel Möhrengrün (nur Beispiele). Muss ich das alles in den Käfig hängen? So viel Platz ist da ja nun auch nicht und für mich macht das zum Beispiel am Wellibaum viel mehr Sinn. Oder wäre das kontraproduktiv unter dem Gesichtspunkt 'Futter nur im Käfig'? Was ist mit Futterpflanzen...die kommen doch auch nicht IN den Käfig. Oder wäre das theroretisch sogar besser, wenn man den Platz hätte?

    Grübelnde Grüße,

    eure Geiercrew
    (Nici und die 3 Geier)

  2. #2

    Federl
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Federl


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Federl

    Standard

    Hallo Nici,
    Ich machs so, Körnerfutter in den Käfig, ebenso eine Scheibe Gurke. Möglicherweise aus Gewohnheit aber auch bewusst, um den Käfig immer interessant zu halten. Gräser z.B. Weidel- Woll- Rispengräser, Kräuterbüschel wie Möhrengrün, Basilikum ect. auf den Käfig. Sie sollen ja ein bisschen Bewegung haben bei der Futtersuche. Thymian kommt auf den Käfig, ist aber auch von innen erreichbar. Manchmal gibt's Äpfel oder Karotten auch ausserhalb und
    Rispenhirse wird an den Baum/Ast gehängt. Hat wohl jeder seine Art, wie das Futter bereitgestellt wird.
    Wasser gibt's im Planschbecken aussen mit Salat drin und im Käfig im Badehäuschen und Trinkwasserspender. Dann gibts da noch Golliwog der steht natürlich auch ausserhalb. Und jede Menge an Schredderwaren in Form von Zweigen, Hopfenranken und einen Darikolben!
    LG Christiane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nici,

    wenn du Probleme hast, dass deine Wellis abends in den Käfig gehen, dann solltest du im Käfig füttern.
    Ansonsten kann man gerne auch draußen füttern.

    Wir haben im Käfig unsere Futterschalen. Aber auch außerhalb Wühlkisten, Kokosnußschalen, die teilweise mit Futter gefüllt sind und mit verschiedenem Einstreu.

    Grünfutter gibt es bei uns nur außerhalb vom Käfig. Entweder auf dem Käfigdach oder an verschiedenen Spielplätzen.

    Tolle Tipps kannst du dir zur Beschäftigung der Wellis mit der Futtersuche auch in diesem Blogartikel holen: https://www.welli.net/blog/a1278-fut...nsittiche.html

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Sind 2 TL Futter am Tag wirklich ausreichend?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:29
  2. wiesooooooooooo alles ist voller futter :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:48
  3. ohne futter nicht in den käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 18:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 19:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •