Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann es sein, dass Kiwi nicht genug kotet?

  1. #1

    Lemontea17
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lemontea17


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Kann es sein, dass Kiwi nicht genug kotet?

    Hallo liebe welli Freunde
    ich hab seit letzten Freitag zwei wellis (Dori und Kiwi ) und ich hab das Gefühl das Kiwi weniger kotet als Dori ist das normal? ich hab mal gelesen das die alle 10-15 min. Ein Häufchen machen und ich glaube Kiwi kommt das nicht hin ... sie frisst normal und verhält sich normal nur kotet sie viel weniger als Dori ... würde gerne Euro Meinung dazu hören die ersten Tage hatte Kiwi auch viel kot am po ich denke wegen der Aufregung das hat sich aber normalisiert

    vielen dank schon mal für eure Antworten

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lemontea,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Ich denke man kann die Angabe der Kotanzahl nicht pauschalisieren, ich habe hier im Forum sogar die Angabe gelesen dass alle 20 Minuten ein Bällchen fallen gelassen werden sollte. Wie sieht der Kot denn generell aus, sind es denn feste und gut geformte Kotbällchen? Hier ist ein Artikel zum Thema Kot https://www.welli.net/kot.html

    Am Tag kann man dies ja kaum nachhalten, da die Wellis sich ja bewegen, aber über Nacht könntest du eine Zeitung oder Küchentücher unter den Schlafplatz legen und es dann am nächsten Morgen mal die Menge vergleichen und auch die Beschaffenheit.

    Ich würde dir aber generell dazu raten mit beiden Wellis einen Eingangscheck bei einen vogelkundigen Tierarzt zu machen. Falls du noch keinen vkTA hast, so findest du vielleicht einen auf unsere Tierarzt-Liste. Mit dem TA kannst du dann über deine Bedenken reden oder er kam prüfen, ob die Wellis gesund sind.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lemontea17
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lemontea17


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo pezzy

    Ja dass man das nicht pauschalisieren kann hab ich mir auch schon gedacht keiner steht davor und macht eine Strichliste
    ich glaube ich mach mir einfach zu viele Sorgen da ich keine Fehler machen möchte ist schon ewig her als ich mal einen welli hatte .. ihr kot sieht aber super aus wie aus dem Bilderbuch.. ich hab mir schon überlegt ob das auch einfach an der Ernährungs Umstellung liegen könnte ?

    das mit dem eingangscheck hab ich mir auch schon überlegt dann hat man die Gewissheit das es den beiden auch wirklich gut geht nur der nächste vogelkundige Tierarzt ist 1:1/2 Stunden entfernt geht auch eine größere Tierklinik?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ja bei den ersten Wellis bzw nach langer Zeit ist man etwas unsicher und vielleicht auch übervorsichtig, aber das ist bei Wellis nicht verkehrt da sie gute Schauspieler sind und bis zu letzt Krankheiten verstecken. Ich mach da auch lieber einen Gang zu viel zum TA.

    Ob die Tierklinik auch einen vk TA hat erfragst du am besten, oft gibt es einen aber er ist halt nicht immer im Haus, einfach mal anrufen und einen Termin machen. Auf unseren Portalseiten stehen ja die Untersuchungsmethoden eines vk TAs da kannst du ja dann drauf achten bzw. diese erfragen.

    Schau dich auch so einfach in Ruhe um, so wird dir die Unsicherheit vielleicht noch etwas genommen.

    Bei Fragen meld dich einfach

  5. #5

    Lemontea17
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lemontea17


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja so denk ich auch lieber einmal mehr zum TA als zu spät. Unsere kleinen lieben können ja nicht sagen wenn ihnen was wehtut

    aber er vielen Dank für deine Antworten

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lemontea,

    wie geht es deinen beiden Wellis? Warst du vielleicht sogar schon beim Eingangscheck?

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

  7. #7

    Lemontea17
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lemontea17


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo pezzy

    ja war beim eingangscheck und den beiden geht es super ???? ich denke ich hab mir einfach zu viel Gedanken gemacht
    Virlen dank an deine Nachfrage

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich freue mich, dass deine Wellis gesund sind, jetzt bist du auf der sicheren Seite und musst nicht langer grübeln.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 10:19
  2. Kann es sein, dass ein Welli ewig müde ist?
    Von chrilaya im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 09:44
  3. Kann es sein, dass Wellis niesen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 09:48
  4. Kann es sein,, dass Ungeziefersprays schädlich sind?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:17
  5. Längere Mauser als sonst, kann dass sein?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •