Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: 40629 Düsseldorf: 10 Jahre alter Hahn sucht neues Zuhause

  1. #1

    Maffo
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 40629 Düsseldorf: 10 Jahre alter Hahn sucht neues Zuhause

    Hallo Welli-Freunde!

    Heute Nacht ist leider unsere Welli Henne im Alter von 12 Jahren an einem Tumorleiden verstorben. Da vor 3 Monaten ihr letzter Partner verstorben ist (auch Tumor, er war auch schon 11 Jahre alt), hatten wir einen neuen Partner ähnlichen Alters gesucht und gefunden (zu dem Zeitpunkt war noch nicht ersichtlich, dass Sie auch nur noch 3 Monate zu leben hat).

    Wir haben uns nun entschlossen, nach über 15 Jahren mit Wellensittichen, dass wir, auch wenn wir in den drei Monaten unseren neuen Welli sehr ins Herz geschlossen haben, den verbleibenden Hahn in eine liebevolle Umgebung abgeben möchten,

    Zu seinen Daten:

    Pauli ist 10 Jahre alt und liebt seinen Freiflug (auch wenn er nicht viel fliegt, er ist gerne auf dem Käfig). Bei uns hatte er von morgens bis abends im Wohnzimmer Freiflug.
    Zu ihm passt eine nicht extrem aktiver Welli, der aber auch nicht vor Kontakt zurückschreckt.
    Pauli ist sehr wählerisch, was sein Obst angeht, aber grundsätzlich ziemlich unkompliziert.

    Pauli wirkt nicht alt, kann alles machen und hat keine Einschränkungen, ist nur manchmal schnell aus der Puste.
    Wir suchen eine neue Wohnung auch mit mindestens einem älteren Wellensittich,
    Wenn Interesse besteht, könnt ihr gerne hier schreiben oder mir direkt. In einem gewissen Umkreis kann ich Pauli auch bringen, wenn da eurerseits Probleme zum abholen bestehen.


    Im Anhang sind ein paar Bilder (Pauli ist der gelbe Welli)

    Viele Grüße
    Marco


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    TweetyJustus
    Welli.net Team Benutzerbild von TweetyJustus


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Maffo,

    es tut mir sehr leid, dass ihr in so kurzer Zeit zwei Wellis verloren habt

    Für Pauli hoffe ich, dass er bald ein neues Zuhause findet.

    Liebe Grüße

    Sonja

  3. #3

    Trullalala
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Hallo Marco,

    mein herzliches Beileid zum Verlust Eurer Henne! Ich suche für unsere 8-jährige Welli Witwe Trulla auch wieder einen neuen Partner - falls Pauli nix gegen eine Kölnerin hat. Sie hat auch den ganzen Tag Freiflug, sitzt entweder auf unseren Kletterbäumen, den Gardinenstangen, auf dem Käfig, bei mir auf dem Schreibtisch oder auf meiner Schulter - ist also zutraulich. Vielleicht passt das zwischen den beiden. Ist Pauli gesund?

    LG, Antje

  4. #4

    Maffo
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Antje,
    also Pauli ist leider nicht direkt Handzahm, ist aber schon neugierig. Auf einem der Bilder siehst du den Anbau, den ich an den Käfig gemacht habe (der Holzsteg). Den hat er sich angeschaut, aber nicht aktiv benutzt (mal drauf gegangen, aber nicht ganz drüber zum kleinen Baum). Aber wenn ihm jemand zeigt wo er hin kann (unsere Henne mochte nichts neues, deswegen hat sie das nicht erkundet) kommt er mit.
    Also ich kann mir vorstellen, dass das passen könnte. Wir glauben auch, dass er sich über einen etwas aktivieren Partner freuen würde.

    Köln ist kein Problem, so nah ist optimal.
    Zu Krankheiten kann ich nur sagen, dass wir ihn jetzt seit etwa 3 Monaten haben und er in der Zeit absolut keine Probleme hatte oder irgendwelche Krankheitssymptome aufweist. Auch ist unsere Henne durch einen Tumor (durch Tierarzt bestätigt) gestorben und nicht durch eine ansteckende Krankheit). Also ich kann ziemlich sicher sagen, dass er gesund und für sein Alter fit ist.

    Wie lange ist deine Henne denn schon alleine?

  5. #5

    Trullalala
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Hallo Marco,

    Trulla's langjähriger Partner Heini musste Ende August eingeschläfert werden, weil er sich tödlich verletzt hatte. Anfang September haben wir dann hier über das Forum den neunjährigen Murat bekommen, der aber direkt so krank wurde, dass er nach drei Wochen gestorben ist. Es liegen also gerade sehr schwere traurige Wochen hinter uns - kannst Du vielleicht nachvollziehen, weil Du ja auch gerade 2 Wellis verloren hast. Würde es deshalb ganz langsam und vorsichtig angehen wollen mit der Zusammenführung von Pauli und Trulla. Trulla war eigentlich die ganze Zeit ganz munter und beginnt erst so langsam, wieder jemanden zu vermissen, da sie es scheinbar erstmal doch ziemlich genossen hat, mal wieder in Ruhe mit uns Menschen zu pussieren. Würde mich freuen, wenn Trulla und Pauli zusammen kämen. Sie zeigt Pauli dann auch alles :-) Ich schick Dir mal meine Tel-Nr. als private Nachricht. Dann können wir vielleicht etwas mehr besprechen? - Könntest Du vielleicht auch noch ein niedliches Solo-Bild von Pauli machen und schicken, das ich dann meinem Sohn vorlegen kann, damit ich ihn überzeugen kann, dass wir für Trulla doch wieder einen Partner organisieren?

    LG, Antje

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    einer unserer beiden Wellensittiche ist leider verstorben und wir suchen deshalb einen neuen Partner. Wir wohnen in Köln und hätten Interesse an Pauli. Unser Vogel ist 6 Jahre alt.
    Falls Pauli noch zu haben ist, kannst du dich gerne melden.
    Liebe Grüße
    Steffie

  7. #7

    Maffo
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Antje,
    können wir gerne so machen, ich habe aber bisher noch keine Nachricht bekommen.

  8. #8

    Trullalala
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Nanü?
    Danke für die Nachricht lieber Marco, hab jetzt noch mal meine Tel-Nr. geschickt.
    Du musst dann bei Deinen privaten Nachrichten mal reinschauen.
    Keine Ahnung, warum das vorhin nicht geklappt hat...
    LG, Antje

  9. #9

    Maffo
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Steffi, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

  10. #10

    Trullalala
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Trullalala

    Standard

    Lieber Maffo,
    tut mir so leid, dass ich meinen Sohn nicht für Pauli gewinnen kann. Er hat aufgrund des Alters und seiner traurigen Erfahrungen die letzten Wochen zu viel Angst, dass uns bald der nächste Welli verlässt und möchte lieber einen etwas jüngeren neuen Partner für Trulla. Ich hätte mir Pauli sonst sehr gut mit Trulla vorstellen können. Aber ich mag meinen Sohn nicht überzeugen, habe ich doch selbst die Angst, dass dann vielleicht dummerweise doch etwas mit dem alten Herren passiert. Ich wünsche Euch viel Glück beim Vermitteln und Pauli ein ganz tolles liebevolles neues Zuhause!
    LG, Antje

  11. #11

    Susanne aus Essen 04
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marco,

    das tut mir sehr leid, dass Pauli seine Henne verloren hat Meinem Emmi geht es gerade genauso... Sein langjähriger Freund ist heute NAcht verstorben. Emmi ist selbst 13 Jahre alt, hat seit drei Jahren Herzproblem, hält sich aber mit Medikamenten ganz munter am Leben, ist etwas ruhiger aber sehr kommunikativ... Hat Pauli schon ein schönes neues Zuhause gefunden?
    Ansonsten denke ich sie könnten sehr gute Freunde werden

    Viele liebe Grüße
    Susanne

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Steffie,
    auch bei uns ist in der letzten Woche leider der Partner von Frodo (4 Jahre, blau) gestorben. Wir suchen deshalb für Frodo ein neues, liebevolles Zuhause mit einem neuen Partner. Habt ihr noch Platz für Frodo oder habt ihr schon einen neuen Partner gefunden?
    Viele Grüße
    Almut

  13. #13

    Susanne aus Essen 04
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Almut,

    das tut mir sehr leid, dass Frodo seinen Partner verloren hat.
    Auch mein Emmi hat gestern nach seinen Partner verloren und sucht noch nach einem neuen Spielgefährten.
    Er ist zwar schon 13 Jahre alt, aber noch sehr fit und hat Lust zum Spielen und Schmusen.
    Wo wohnt Frodo denn?
    Vielleicht könnten Emmi und Frodo ja Freunde werden ?

    Viele liebe Grüße
    Susanne

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    das wäre natürlich prima. Ich denke, Frodo würde gut zu einem älteren Welli passen. Er ist nicht so der große Flieger, sondern sitzt lieber auf dem Käfig und klettert.
    Frodo wohnt in Neuss. Es wäre aber kein Problem für mich, ihn nach Essen zu bringen!
    LG Almut

  15. #15

    Susanne aus Essen 04
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Almut,
    genau so ist es bei Emmi (der Züchter ging damals von einem Weibchen aus, er ist aber ein Männchen) auch, am liebsten singt und schmust er den ganzen Tag und ist daher gerade sehr traurig, dass ihm keiner antwortet
    Das klingt doch echt so als würden die beiden gut zusammenpassen.
    Neuss ist gar kein Problem, ich habe gerade Urlaub und kann ihn sehr gerne abholen.
    Wann würde es bei dir denn passen? Ginge es vielleicht am Donnerstag?
    Wie schreibt man denn hier persönliche Nachrichten? Dann könnte ich dir gerne Mal meine Handy-Nr schicken.
    Liebe Grüße
    Susanne

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    das klingt ja wirklich super! Donnerstag wäre gut.
    Ich bin ganz neu in dem Forum, daher weiß ich auch noch nicht, wie man persönliche Nachrichten schreibt. Ich werde aber mal recherchieren.
    LG Almut

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    ich wollte dir gerade eine persönliche Nachricht schicken, dein Postfach scheint aber voll zu sein. Das musst du erst leeren!
    Dafür musst du dich anmelden und oben in der Leiste "Persönliche Nachrichten" anklicken.
    LG Almut

  18. #18

    Susanne aus Essen 04
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Almut,

    ganz lieben Dank, ich habe meinen Posteingang nun gefunden und gelöscht!
    Das wäre ja super, wenn es Donnerstag klappt! Emmi freut sich schon riesig! ?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    ich habe dir gerade eine private Nachricht geschrieben. Ist sie angekommen? Irgendwie kann man das nicht so richtig sehen!
    LG Almut

  20. #20

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Susanne und Almut,

    ist Pauli inzwischen umgezogen?

    Bitte gebt uns einmal eine kurze Info:

    LG, Carmen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    nicht Pauli ist umgezogen, sondern Frodo zu Emmi! Alles ist gut!
    LG Almut

  22. #22

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Almut,

    sorry, da stande ich aber mächtig auf der Leitung.
    Frodo und Emmi wünsche ich eine lange und glückliche Zeit.

    Hoffentlich findet auch Pauli endlich sein Traumzuhause.

    LG, Carmen

  23. #23

    Maffo
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Cami,
    ich warte noch auf eine Rückmeldung von Steffie, wir haben schon ein wenig geschrieben. Von unserer Seite passt das, wir hoffen nun, dass das auch von ihr aus passt und, dass Pauli so ein neues Zuhause bekommt.

    Beste Grüße
    Marco

  24. #24

    Susanne aus Essen 04
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke liebe Carmen, Emmi und Frodo haben sich gesucht und gefunden. Wie toll, dass es dieses Forum gibt ?

  25. #25

    Susanne aus Essen 04
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Fragezeichen sollte ein sein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 21:45
  2. Karlsruhe: 4 Jahre alter Welli-Hahn sucht ein Zuhause
    Von NeverendingTW im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 10:45
  3. 40215 Düsseldorf: Fiebi 2 Jahre sucht neues Zuhause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 15:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •