Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittich beißt mich seit Kurzem blutig

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich beißt mich seit Kurzem blutig

    Ich weiß nicht warum, aber mein Wellensittich beißt mich seit kurzem immer, wenn ich in die Nähe von seinen Beinchen komme und ihn nehmen möchte. Er hat gerade die Mauser, und ich vermute dass es daran liegt, aber ich würde gerne etwas dagegen tun. Wir haben zwei Wellensittiche, ein Männchen und ein Weibchen. Diese haben einen engen Kontakt miteinander und interessieren sich dadurch für Menschen eher wenig, gehen aber auf die Hand. Sie mausern auch gerade zu zweit, doch im Gegenteil zu dem Weibchen, beißt das Männchen überhaupt nicht. Ich kann auch sagen, dass sie nicht aus Spaß, Spiel oder Vertrautheit beißt da es sehr weh tut und sie dann sonst auch sehr agressiv ist (sie hat mich schon einpaar mal bis zum Blut gebissen). Hat jemnd Lösungsvorschläge? Hatte hier jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt oder könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich ihr Beißen verhindern kann? Schon mal danke im Vorraus

  2. #2

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich denke, sie zeigt mit dem Beißen recht deutlich, dass sie es nicht möchte, dass Du ihr den Finger hin hältst.
    Du solltest das einfach respektieren und somit wieder Vertrauen zu ihr aufbauen.

    Wahrscheinlich zeigt sie doch schon vorher, dass es ihr unangenehm ist, indem sie weggeht oder sich zurück lehnt? Beißen ist dann ihr letztes Mittel, wenn Du direkt an ihren Füßchen bisst. Das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, aber sie kann halt nicht sprechen und Dir sagen, dass sie es nicht möchte.

    Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Sie fühlt sich wegen der Mauser nicht wohl, es juckt und schmerzt vielleicht. Und eventuell kann sie nicht mehr so gut fliegen und hat Angst, im "Notfall" nicht schnell genug weg zu kommen.

    Unsere 4 sind sehr zutraulich und kommen sofort zu uns, wenn wir was leckeres haben. Aber halten wir ihnen den Finger hin, kommen sie ohne Grund auch nicht drauf. Na gut, beißen tun sie auch nicht. Sie bleiben entweder stur sitzen oder gehen zur Seite oder fliegen weg. Deswegen halten wir ihnen auch nicht den Finger hin. Wir überlassen es ihnen, ob sie zu uns kommen wollen oder nicht.

    Warte einfach ein wenig ab, das wird bestimmt wieder.

    Gruß - Stephan

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli beißt mich seit einigen Tagen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:00
  2. Ciel knappert mich seit kurzem an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:44
  3. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •