Hallo ihr Lieben,

möchte euch nicht im Ungewissen lassen.

die gute Nachricht ist, COCO hat die Nacht überstanden !

Gestern habe ich ihn ja als letzte Möglichkeit mit dem Käfig ohne Unterschale auf den Küchenboden gestellt und diesen mit ganz viel roter Hirse und Futter bestreut. Gleichzeitig Rotlichtbestrahlung.
Und siehe da , sein Lebenswille regte sich und er begann am Boden zu fressen, immer wieder mit Pausen und Schlafen, aber die Fressattacken wurden immer mehr und länger, bis er sogar ans normale Futter ging.
Und er fraß und fraß und fraß.

Hatte ihn dort fast 4 Stunden- In der Zwischenzeit habe ich versucht, im Eßzimmer eine ähnliche Situation wie auf dem Küchenboden zu basteln. Habe einen kleinen bräunlichen Teppich gemommen , ihn aber wegen den Schlingen rumgedreht (da ist so eine Gummi -Antirutschschicht drunter). Diese genauso mit Futterschälchen und gestreutem Futter belegt, wie in der Küche und dann umquarttiert.
Und es hat geklappt - er fraß weiter bis nachts um 22:00 Uhr - getrunken hat er auch von dem Wasser mit den Medis.
Das Zimmer habe ich auf 22-23 Grad hochgeheizt, damit die Umgebungstemperatur nicht rapide abfällt , wenn der Strahler aus ist.
Dann noch genug Licht zum Orientieren und danach ins Bett.

Heute morgen um 06:00 Uhr , als wir reinkamen , hat er kurz darauf auch wieder gefressen.
Sein Kot ist jetzt nicht mehr Wasser, eher breiig (vielleicht auch wegen der Kohle), allerdings muss er natürlich Pressen zum Kotabsetzten und da die Stangen im Jäfig etzt fast ebenerdig sind, bleibt dummerweise Kot am Popo hängen.
Habe ihn vorhin rausgefangen und mit einem feuchten Tuch versucht, den Kot zu entfernen.
Vom Gewicht her ist er nicht der Burner, aber ich denke jetzt gerade auch nicht mehr soo mega untergewichtig.
Auch wirkt er wieder munterer und plustert nicht mehr. Er kann von hier die anderen zumindest hören. Zwitschern oder Schreien tut er leider immer noch nicht - und die Augen sind noch immer zusammengekniffen.

Ich weiß nicht, ob ich ihn zu den anderen ins Wohnzimmer stellen soll. Da flippt er wieder aus und verbraucht wertvolle Energie... Mein größte Befürchtung ist allerdings, dass er danach wieder nicht mehr frißt und trauert, weil er denkt, er habe was falsch gemacht.

Was den Flügel betrifft, hat die TA die Fixierung dran gelassen, da er selbst in miserablem Zustand war. Da der Flügel nur leicht am Schwänzchen fixiert ist, kann er ihn oben immer noch bewegen. Daher erst mal drangelassen. Allerdings ging bei der Untersuchung der Bluterguß auf und es kam bräunliches Blut, aber nicht viel. Vielleicht ist das sogar gut so, dann dürfte der weniger schmerzen.

So nachdem ich ihn eben gefangen hatte, ist wieder Schicht im Schacht - ok, er kann ja nicht nur fressen.
Die Kohle lasse ich morgen besser weg, sonst kriegt er Verstopfung...will nachher noch Heilerde kaufen und heute morgen habe ich mir im Internet einen Dunkelstrahler gekauft. Kommt hoffentlich morgen.
Leider muss ich morgen den ganzen Tag arbeiten, ich hoffe, mein Mann kriegt das in den Griff. Vorhin hat er (ich meine COCO - nicht meinen Mann) wieder gezittert, da habe ich schnell den Heizofen und die Lampe wieder angemacht.

Ich bin vorsichtig ein kleines bisschen optimistisch - über dem Berg ist er aber noch lange nicht. Wenn er jetzt weiter so gut frißt, müßte er aber wieder zunehmen. Dann kann cih auch mal versuchen ihn wieder mit ins Wohnzimmer zu nehmen.
Solange bleibe ich halt im Esszimmer auf Wache sitzen.

Liebe Grüße
Silvi