Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleber an gekauften Spielplatz

  1. #1

    Milasa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kleber an gekauften Spielplatz

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vogelspielplatz gekauft. Diesen musste ich größtenteils mit Schrauben zusammenbauen. Vier Teile waren aber von vornherein zusammengeklebt. Leider sieht man da klar den Kleber vorstehen. Ich tippe auf eine Heißklebepistole. Dass Kleber nicht wahnsinnig gesund oder sogar giftig sein kann, versteht sich von selbst. Jetzt ist meine Frage, kann ich den Spielplatz trotzdem verwenden? Ich bin aktuell auf der Suche nach dünnen Seilen, die man vielleicht drumherum wickeln und knoten kann, damit sie nicht drankommen. Aber wäre es für den Fall der Fälle, zu gefährlich den Spielplatz zu nutzen?

    LG Milasa

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Milasa,

    da stellst du eine gute Frage, die man nicht so pauschal beantworten kann.

    Es gibt auch ungiftige Kleber auf Mehl oder Maisbasis, aber man kann natürlich nicht sagen, ob die in dem Spielplatz verwendet wurden.

    Ich würde von deinem Spielplatz alles sichtbaren Klebereste entfernen, oder tatsächlich mit etwas umwickeln. Vielleicht geht dies mit Lederband, wir haben gerade einen aktuellen Blog-Artikel dazu, falls du das Band noch nicht kennst.

    Ich weiß ja nicht wie dick die Stelle ist und ob du etwas drüber stülpen kannst, dann würden sich vielleicht auch rohe Nudeln oder kleine Holzelemente eignen. Du kannst es aber auch erstmal so lassen und schauen in wie weit die Wellis an genau diesen Stellen knabbern. Meist sitzen sie ja nur auf einigen Stangen und knabbern nicht an versteckten Ecken. Ich denke mal aber selbst wenn sie ganz kurz an den Kleber knabbern, wird dies dem Welli nicht groß schaden, es sollte aber nicht zu oft passieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Milasa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    danke dir.
    Ich kann mal versuchen später ein Foto zu machen, um zu zeigen, wo die Stellen sind, man kann halt höchsten was drumherumwickeln, habe auch schon versucht es abzuschneiden, bzw abzufeilen oder so, aber das funktioniert nicht wirklich.

    Nach dem Band schaue ich mal.
    LG

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Milasa,

    hier kam ja kein Foto mehr, hast du das Problem lösen können?

  5. #5

    crazygirl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von crazygirl

    Standard

    Ich habe mir vor kurzem auch einen Spielplatz geholt. Als Landeplatz macht sich sowas eigentlich nicht schlecht so dachte ich und nun kann ich das noch nicht mal zusammen bauen da die Stöcke schräg angebracht werden müssen, die Stöcke allerdings gerade abgeschnitten worden und dann noch der Leim. Das Geld hätte ich mir echt sparen können

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Franzi,

    ist ein Spielplatz aus einen Tierfachgeschäft? Wenn ja an diesen Spielplätzen muss man sehr oft selbst etwas dran rumbasteln, es ist meist nie pass genau, leider. Bei den Spielplätzen aus unseren empfohlenen Onlineshops, sieht es meist besser aus.

    Dann musst du wohl mit etwas Schmirgelpapier noch etwas nachhelfen und vielleicht noch ein paar Nägel oder Schrauben reinsetzen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,
    falls noch weitere Probleme mit dem Kleber auftreten sollten, einfach vier bis fünf Schichten Natur-Bast drumrum wickeln und alle paar Tage kontrollieren ob der Bast schon abgeknabbert ist. Wenn es der Fall ist einfach wieder Bast drüber wickeln.
    Auch mit einem Schnitzmesser oder einer Nagelschere könnte man versuchen den Kleber einwenig zu entfernen.

    Ich habe auch einen Spielplatz gekauft, welcher nach dem Zusammenbauen ein wenig instabil war. ich habe die Einzelteile anschließend noch mit Lederbändchen und Bast fixiert.
    Bei den Nägeln immer mal wieder kontrollieren dass sie nirgends heraus stehen! Könnte übel enden...

    Viele Grüße
    Blue Kiwi

  8. #8

    Milasa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe tatsächlich einfach Natur-Bast-Bänder drumgewickelt
    Beim Versuch den zu entfernen hätte ich mir fast die Finger abgehackt, aber der Kleber blieb

    Aber aktuell haben meine beiden den Spielplatz eh noch nicht für sich entdeckt. Yuna saß 15 Sekunden und Miko sogar ganze 3 Sekunden darauf

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na das ist doch schon mal ein Anfang!

Ähnliche Themen

  1. Kleber für Sitzstangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 01:44
  2. Kann ich Sekundenkleber zum Basteln verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:30
  3. Frage zu gekauften Naturästen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:50
  4. Es ist noch Kleber an der Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •