hallo zusammen,

folgendes liegt mir auf dem herzen:

wir haben uns vor ca. 2 monaten 2 wellis geholt ( shelly & rocky). beide haben sich gut verstanden. doch mit der zeit wurde rocky immer dominanter.

das zeigt sich zb beim fressen. kaum möchte shelly was fressen kommt rocky an und verscheucht ihn, geht shelly zum anderen napf folgt ihm rocky. abends wenn shelly schlafen möchte ärgert rocky ihn solange bis shelly wieder "wach" ist. wenn shelly nicht so will wie rocky pickt rocky ihn. ( nicht so schlimm dass er bluten würde)

rocky ist fast den ganzen tag am "meckern" und plustert sich auch sehr oft auf. er ist aber total fit, fliegt viel, frisst gut etc.

nun haben wir auf 4 wellis aufgestockt. gestern war es dann soweit die neuen ( larry & monty) haben shelly & rocky kennengelernt.

shelly war interessiert doch rocky war komplett anti. er hat die neuen gepickt, in die schwanzfedern oder ins bein gebissen etc. es ging soweit das shelly dazwischen ging und immer ein auge auf die beiden neuen hatte.
die beiden neuen sind noch sehr ruhig, fressen aber und fliegen schon eifrig runden mit allgemein sitzen alle 4 immer zusammen.


meine frage lautet eigentlich: ist rockys verhalten normal? meint ihr in der gruppe wird er nun evtl etwas "ruhiger" und sozialer?

obwohl er so topfit ist wundert uns halt auch dass er sich so oft aufplustert. sie haben 24std am tag freiflug, einen käfig der großgenug ist, genug wasser & fressen, frisch obst/salat... shelly macht das ja auch nicht. scheint also wirklich eine sache von rocky an sich zu sein.

in der zoohandlung wurde uns gesagt er sei einfach ein dominanter charakter. wir haben nur angst das die anderen darunter leiden.