Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Tilly ist tot - Flieg, Seelchen, Flieg!

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tilly ist tot - Flieg, Seelchen, Flieg!

    Wir sind vom Doc zurück. Ohne Tilly. Wir mussten sie erlösen lassen. Ich weine seitdem nonstop. Und wenn ich trauere, verstumme ich. Alles, was ich sagen könnte, bleibt mir in der Kehle stecken. Ich war dabei, als er ihr die Narkosespritze und dann ihre letzte Spritze gesetzt hat. Wir haben sie mitgenommen. Haben sie gerade in einen kleinen selbstgemachten blauen Karton gebettet, ein paar Federn von ihren Wellifreunden und ihrer großen Liebe Timmi dazu, sie wunderschön gebettet und eine kleine Hirse dazugelegt. Morgen wird sie im Garten unserer Freundin beerdigt. Sie fehlt - die kleine türkise Schönheit Tilly, der es jetzt zum Schluss die letzten Tage so schlecht ging, fehlt so sehr. Der Käfig ist so leer ohne sie. Sie war so dominant mit ihrer Größe, mir ihrem Wesen, mit ihrer leuchtend blauen Farbe. Es war furchtbar, das kleine erschlaffte Körperchen nach der Narkosespritze in der Hand zu halten, ihre Augen noch halb offen. Sie lag die ganze Zeit im Auto eingepackt bei mir in der Hand, fühlte sich noch so lebendig an, so warm.

    Die Vorgeschichte steht hier: https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=8751

    Ich hatte noch so viel Hoffnung und gar nicht darüber nachgedacht und es auch nicht wirklich in Erwägung gezogen, dass sie sterben könnte. Obwohl sie im Transportkäfig auf dem Boden im Sand lag, ihre treue Partnerseele Timmi immer an sie gekuschelt - verdammt, so ein wahnsinnig schönes Bild hatte ich noch nie gesehen von den beiden. Er ist ihr überhaupt nicht mehr von der Seite gewichen, lag nur noch, egal in welcher Haltung, an sie geschmiegt, die ganze Zeit. Hat sie gewärmt und beschützt.

    Als der Doc ihr das Blut abnahm, protestierte sie noch - unsere Chance, damit wir wissen, was sie hat, Hoffnung auf irgendwelche Indizien - es kam zu wenig, er kam mit der Kanüle kaum rein, weil sie nur noch Fett im Nacken hatte. Danach wütete sie, schüttelte sich ausgiebig, und Uwe meinte: Mensch, hat die noch Power. Und ich schöpfte Hoffnung, sie sprang rauf und runter. Kurze Zeit später lag sie wieder auf dem Boden, Äuglein zu, ihre Liebe neben sich.

    Dann die traurige Nachricht nach der Blutabnahme: Es gab nichts mehr, was in ihrem Körper noch einigermaßen funktionierte. Schwerste Stoffwechselstörung, Nieren nicht mehr i.O., Diabetis, hochgradig Zucker, wie er es schon lange nicht mehr bei einem Vogel gesehen hatte, wahrscheinl. kleine Tumore, Leberwerte absolut mau, dann die Hyperostose dazu. Er nannte noch andere Blutwerte - ich konnte kaum zuhören - die alle besch... waren. Ich habe auch keine Ahnung, wie die Hyperostose und diese Dinge miteinander zusammenhängen, wahrscheinlich hat er es erklärt. Wenn es ein oder zwei Werte gewesen wären, wo man hätte ansetzen können. Er vermutete einen Tumor in der Hirnandrangdrüse, die aber bei einem lebenden Vogel nicht zu diagnostizieren sei.

    Ich fragte noch zaghaft, langsam ahnend - irgendwie wähnte ich mich wie im Traum -, ob wir nicht irgendwas und ihre letzte Zeit noch erträglich machen könnten, ohne Schmerzen. Er meinte, sie habe wohl keine Schmerzen, aber sie quält sich in zunehmendem Maße mit Gleichgewichtsstörungen, Schlechtsein, Schwindelgefühlen; es sei nur eine Frage der Zeit, heute nacht, morgen, in einer Woche... und dann würde sie wahrscheinlich krampfen. Das wäre noch viel schlimmer. Die Blutwerte seien zu schlecht - und gerade dieser genannte Tumor zeige auch, dass die Patienten viel zu dick wären. Was Tilly ja war, ohne nennenswert viel zu fressen.

    Ach Tilly, ich hatte doch so gehofft, dass die Hormontherapie bei Dir anschlägt, aber Dir ging es jeweils nur 1 oder 2 Tage leidlich besser.

    Irgendein Teufel in mir will das gar nicht wahrhaben und denkt immer noch, vielleicht hätte sie es ja geschafft, wenn wir nur früher, und hätte ich doch mehr auf ihre Ernährung geachtet, und warum konnten wir denn keine Antibiotikum mehr geben. Der Doc meinte, das bringe nichts mehr, wahrscheinlich wäre sie jetzt auch noch voll mit Bakterien und Hefen. Und ihr das jetzt noch antun?

    Sie hatte als Abgabevogel nur 10 Monate bei uns, immer treu begleitet von ihrem Timmi-Hähnchen. Die beiden haben sich in der Vermittlung kennen- und liebengelernt. Keine/r konnte ohne den anderen sein. Er ist ein Winzling gegen sie und hat gerade im Auto fürchterlich nach ihr gerufen, ich den Transportkäfig auf dem Schoß und Tilly eingepackt in meiner Hand.

    Tilly war auch gar nicht unser Vogel, überhaupt nicht zahm, und sehr ängstlich. Sie war ein Vogel in unserem Schwarm, die es herzlich wenig interessierte, ob wir da waren. Hauptsache, ihr Timmi war da. Hauptsache, sie sah und hörte die anderen. Hauptsache, ihre Lieblingsäste waren nicht besetzt. Die sie die letzten Tage nur noch mit großen Schwierigkeiten anfliegen konnte. Aber sie flog noch, sie rief die anderen noch - und ich bin mir trotz allem so unsicher, ob wir das Richtige getan haben. Sie kam immer noch aus dem Käfig, wollte bei den anderen sein. Die sie auch betüttelten, ihr Platz machten, wenn sie kam. Timmi fütterte und kraulte sie bis zuletzt.l Ach Scheiße. Es tat mir in der Seele weg, dass wir sie die letzten Tage so oft greifen mussten, so oft mit ihr zum Doc mussten, gerade weil sie ja nicht uns gehörte. Es kam viel zu schnell gerade.

    Ich hoffe so sehr. dass sie ein gutes Jahr bei uns hatte, freue mich, dass sie eine solche Liebe erleben und genießen durfte.Sie hat mich immer beobachtet, mehr nicht, ihr Köpfchen ging immer mit, und ich freute mich schon insgeheim auf die Zeit, wo sie vielleicht doch noch ein wenig zutraulicher würde - irgendwann vielleicht in den nächsten Jahren. Noch gestern kam sie für ein bisschen Knaulgras an. Und ich hab sie beobachtet, leise mit ihr geredet, gerade die letzten Tage, als ich noch hoffte, dass dies alles nur die Auswirkungen der Hormontherapie seien.

    Ach, ich bin auch sauer - falls ich noch einmal eine solche Therapie mit einem Vogel machen lassen muss, lasse ich ihn vorher auf seine Stabilität prüfen. Und überlege genau und lasse mich beraten, wie ich den Vogel in dieser furchtbar anstrengenden Zeit nach Kräften und am besten unterstützten kann. Denn die hat ihr jetzt letztlich den Rest gegeben bzw. ihr Immunsystem wohl völlig zusammenbrechen lassen.

    Ich bin so furchtbar traurig. Es tut so weh. Ich hätte ihr so gern noch eine lange Zeit in ihrem kleinen Schwarm gegönnt. Sie wollte doch leben. Das habe ich doch gespürt.

    Ein Traum vor ein paar Tagen begleitet mich: Fast diese Situation habe ich geträumt. Es war nur ein anderer Vogel, aber auch blau. Er bekam die Einschlafspritze, wurde aber zögerlich wieder wach und gesund. Er sollte weiterleben. Uwe sagte im Traum zu mir: Der hat zwei Leben. Und diesen Traum erinnerte ich, als Tilly sich so schüttelte und noch zuckte, weil es längere Zeit (normal bei Vögeln mit Stoffwechselstörungen) dauerte, bis die Spritze wirkte. War erst ein absoluter Horror für mich dies zu sehen, später beruhigend - Tilly fliegt jetzt auch ihr zweites Leben!

    Liebe dicke Tilly, so habe ich Dich hier immer genannt - ich habe das nicht böse, eher zärtlich gemeint, Du warst es nun mal - Du bleibst in unserem Herzen. Du hattest eine Schönheit, die ich erst auf den zweiten Blick erkannte.

    Ich werde Dich nie vergessen, wie sehr Du unseren kleinen Schwarm beherrscht und aufgemischt hast, wie du immer fröhlich und hoheitsvoll über allem in Deinen dicken Kordeln throntest, wie Du die anderen herbeizitiertest, wenn sie nicht schnell genug kamen, wie Du trotz Deiner Behinderung langsam auf den höchsten Punkt des Zimmers flogst, wenn die anderen da saßen und Du es nicht mehr ertragen konntest, wie Du Dich über Kork und Äpfel hergemacht hattest und nie, auch wirklich nie, nur ein Stück von letzteren aßest, wie friedlich Du aussahst und wie leicht Du Dich anfühltest, als Du in meinen Händen einschliefst und wir Dich in Deine letzte Ruhestätte gebettet haben.

    Deinen Körper begraben wir morgen - Deine kleine Seele fliegt schon! Flieg, Tilly, flieg!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier ist sie, Tilly, in unserem Schwarm, und immer mit ihrer Liebe Timmi:












    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard



    ich muss auch weinen.

    Ich hoffe Tilly trifft Zigge im Regenbogenland.


  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard




  5. #5

    Gast

    Standard

    Tilly, auch von uns: Flieg, so hoch und weit du Kannst,
    ins Regenbogenland! Jetzt bist du frei von allen schmerzen!
    Liebe Joja fühle dich verstanden und gedrückt!

  6. #6

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hast Du sehr lieb geschrieben über Deine kleine Maus, schnief, heul
    Ich wünsche ihr alles Gute im Regenbogenland

    Christi

  7. #7

    Gast

    Standard

    auch von mir mein herzliches beileid..

    ich habe vorgestern ebenfalls meine hochgeliebte vogeldame verloren... und weiss genau wie du dich fühlst.

    Noch jetzt gibt es bei mir augenblicke wo ich einfach nur muss...

    ich wünsche dir alles gute. Und natürlich auch tilly...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh nein Das tut mir so Leid für dich Es ist immer so schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren und am schlimmsten ist es wenn man es nicht erwartet hat. Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh Gott Joja das tut mir leid Ich kann mir vorstellen wie schwer es Dir fällt aber der Kleinen ist^es sicher gut gegangen,sie fliegt nun mit allen anderen im Regenbogenland.Für Dich ist es sicher sehr schwer lass Dich drücken von mir
    Einen lieben Gruss Ursula

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh joia...



    Ich fühle und trauere mit... Es tut mir so leid!

    Ich denke, du weißt es selbst, doch es mag im Moment ausgeblendet sein:
    Mach dir keine Vorwürfe! Du weißt, dass du alles menschenmöglich getan hast, um der kleinen Tilly zu helfen! Du hast dir Mühe gegeben, warst für sie da und das wird sie niemals vergessen. Sie hat dich schließlich beobachtet... Sie weiß genau, wem sie den wunderschönen "Aufenthalt" im Regenbogenland zu verdanken hat!

    Und nochwas:
    Du meintest, dass du nicht sicher bist, ob das der richtige Schritt war. Ich weiß genau, was du meinst... Ich kann dieses Gefühl genau nachfühlen (Mein Hund wurde im Dezember 2008 eingeschläfert --> ein Irischer Wolfshund mit Knochenkrebs - er WOLLTE noch leben... aber es wäre nur schlimmer geworden...).
    Was mir geholfen hat, diesen Gedanken loszuwerden:
    Tierärzte helfen Tieren. Sie kümmern sich darum, dass es ihnen besser geht und sind bemüht, immer das richtige zu tun.
    Sie würden NIEMALS ein Tier einschläfern, das auch nur noch eine geringe Chance gehabt hätten... Sie erklären sich erst dann bereit, ein Tier einzuschläfern, wenn sie wissen, dass es nicht besser werden wird.

    Also... es war genau die richtige Entscheidung! Ihr habt alles versucht. Leider war allerdings nicht mehr viel zu machen...

    Hoffentlich helfen dir diese Gedanken auch!

    Erholt euch gut von diesem Schock und denkt nur an die schönen Dinge, die ihr mit Tilly erlebt habt! Es hilft... wenn auch nur ein klein wenig...

    Alles Gute!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Joia,

    es tut mir sehr leid, dass Ihr den Kampf verloren habt, fühle Dich
    Mache Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand. Leider kann man nicht immer abschätzen, wie es wirklich um den Gesundheitszustand der Kleinen bestellt ist, vor allem bei Tumorpatienten...
    Tilly hat bei Dir das wertvollste bekommen, was ein kleiner Welli bekommen kann: Einen festen Platz in Deinem Herzen, den sie für immer haben wird. Nun ist sie im Regenbogenland, hat keine Schmerzen mehr und erzählt stolz, wie sehr Ihre Federlosen sie lieben und wartet auf eine Wiedersehen.

  12. #12

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach joia, das tut mir so leid für dich und Timmy und die kleine dicke Tilly....
    ja, flieg du kleine Seele....kleiner Schatz.
    eine dicke Umarmung und herzliches Beileid. LG Renate

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach joia,

    es tut mir so leid für die arme Tilly und für Dich.
    Du hast alles für sie getan und ihr Deine Liebe und Fürsorge geschenkt. Mehr konntest Du nicht tun. Nun fliegt Tilly schmerzfrei im Regenbogenland und mit einigem Abstand zu heute, kannst Du Dich mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit ihr zurück erinnern.

    LG, paula

  14. #14

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Joia,

    was für ein fürchterlicher Schock, das zu lesen.... wo es doch mit der kleinen süßen Tilly zwischenzeitlich wieder bergauf ging.

    Ich kann nur erahnen, wie schrecklich es sich anfühlen muss und was du jetzt durchmachst, aber eins ist gewiss: du hast Tilly weiteres Leiden erspart und ihr den Weg in ein schmerzfreies Regenbogenlandleben frei gemacht. Sei froh, dass sie noch Anzeichen von sich gegeben hat, auch in den letzten Momenten beim TA. Das zeigt, dass es ihr zwar schlecht ging, aber nicht so schlecht, dass sie nur noch apathisch und müde war. Dennoch war es richtig, auch wenn euch der Verlust unsagbar schmerzt.

    Fühl dich umarmt und gedrückt. Bald geht es euch besser, vergesst die kleine Dame nie.

    An die kleine Tilly: einen guten Flug ins Regenbogenland wünsche ich dir und denk an deine Vogeleltern, die dich jetzt so vermissen....

    au weia, jetzt kommen mir auch die Tränen...die süße Tilly sieht meiner Momo so ähnlich



    Mitfühlende und traurige Grüße

    von Sabrina mit Momo und Loumi

  15. #15

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich

    ach joia.

    mir rieseln auch gleich die tränen über die wange wenn ich das lese.

    es tut mir sooooo leid mit der kleinen tilly.du hast aber bestimmt genau das richtige getan.

    ich glaube dir das du denkst,vielleicht das falsche getan zu haben,gerade weil du es in der hand hattest,es muss sehr schwer sein die entscheidung zu treffen ob eine spritze gesetzt wird oder nicht,aber du hast das richtige getan auch wenn es ein großer verlust ist und es unsagbar schmerzt.

    stell dir vor sie hätte sich noch gequält und du wärst machtlos gewesen,da hätte dir sicher mehr das herz geblutet.

    tilly wird dir sicher sehr dankbar sein und wird jetzt dein kleiner engel sein,der immer auf dich acht gibt.

    fühl dich umarmt

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mein Beileid


    .... Flieg Tilly ....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe joia,

    das tut mir unendlich leid!

    Ich fühle mit dir, wie trauig mußt du sein und auch Tilly's bester Freund
    Timmi. Er sucht doch bestimmt nach ihr, der arme Tropf.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Joia,

    ich hatte so mit Euch gehofft, dass Tilly es schafft. Es tut mir so leid und ich fühle mit Dir. Mir kommen auch gerade die Tränen!
    Mein Max hatte ja auch eine längere Leidensgeschichte mit vielen Behandlungen. Nach langem Kampf hatte er es auch nicht geschafft.
    Ich kann Deine Gefühle und die Trauer so gut nachvollziehen. Habe das auch durchgemacht, mit Selbstvorwürfen und wenn und hätte ... und wenn unsere süßen Knäulchen sich so quälen, es bricht einem das Herz.
    Es braucht alles seine Zeit.
    Kleine Tilly. Wir wünschen Dir alles Liebe im Regenbogenland.

    Traurige Grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Joia

    fühl dich fest gedrückt

    Alles hat seine Zeit

    die Zeit der Liebe,der Freude,des Glücks,
    die Zeit der Sorge und des Leids.
    Es ist vorbei!
    Die Liebe bleibt.

    (unbekannt)

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns sehr leid . Aber Ihr habt genau das Richtige getan.

  21. #21

    Gast

    Standard herzergreifend

    mein allerherzlichstes beileid!!!! ich weiss genau wie das ist, meine beiden sind ebenfalls vor 3 tagen plötztlich gestorben- ist auch im forum... ganz schlimm so liebgewordene lebewesen zu verlieren. sie fehlen mir auch sehr. und das schlimmste ist dann noch die trauernden zurückgebliebenen wesen zu sehen, man ist so machtlos, kann nicht helfen...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Liebe Joia
    Es tut mir aufrechtig leid um deine süsse Tilly.Jetzt ist sie im Regenbogenland und ist gesund und munter, ich hoffe wenigstens das kann dich ein wenig trösten.

  23. #23

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben,

    ich danke Euch allen sehr für die mitfühlenden und tröstenden Worte. Das hilft so sehr. Fühle mich verstanden. Auch wenn meine Tränen fließen, immer weiter ... Weiß gar nicht, wie ich den Tag überstanden habe. Gearbeitet, geweint, mich innerlich schuldig-fühlend. Alles im Minutenwechsel. Zwischen Trauer und Schuld. Eure Worte helfen mir und langsam glaube ich auch, dass die Entscheidung wirklich richtig war. Und trotzdem: das Nagen bleibt: durfte ich das tun, obwohl Tilly noch Zeichen von Lebenswillen hatte??? Kurz vorher hatte sie noch ein bisschen Grit und Hirse zu sich genommen, kurz vorher hatte sie noch ihrem Partner ihr Köpfchen zum Kraulen hingehalten, kurz vorher sprang sie noch hin und her, ein paar Stunden vorher flog sie noch, pfiff noch ein bisschen nach den anderen. Das ist es, was meinen Kopf so martert.

    Da ist so eine entsetzliche Lücke - unser Wohnzimmer erscheint mir schal, die Voli so leer, der kleine türkise Fleck, unsere Tilly, fehlt. Ihr kennt das. Da sind drei süße Federbällchen übrig, ein bisschen verwirrt, ein bisschen still, kamen wohl heute tagsüber auch nicht raus; als ich kam, sah ich sie aber schon von draußen auf den Fensterästen sitzen, Timmi in der Mitte. Sie haben sich eng zusammengeschlossen und Timmi immer zwischen ihnen. Es ist ein herzzerreißendes Bild. Wenn sie fliegen, dann nur gemeinsam los. Das gab es in der letzten Zeit nicht mehr, weil eine/r sich immer um Tilly kümmerte. Das macht mich sehr, sehr froh.

    Gerade haben wir die Schöne im Garten unserer Freundin begraben. Die das alles kennt - da liegen schon einige liebe Tiere. Ein paar liebe Worte gesprochen, hab sie mir noch einmal angesehen, wie sie ganz entspannt in ihrem Kistchen lag, noch einmal ihr Köpfchen gestreichelt. Wir haben eine rote Kerze angezündet, die sieht so schön von weitem aus. Ich werde dort ein schönes Vogelgras pflanzen und einen Golliwoog hinstellen.

    Habe mir gerade so fest gewünscht, dass sie längst unterwegs ist und fliegt, nach königlicher Tilly-Art, und hoffentlich ihren Platz schon gefunden hat, das kleine Seelchen.

  24. #24

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Traurige Grüße und zweifle nicht an deiner Entscheidung- du hast Tilly zwar Lebenszeit genommen, aber zu Lebzeiten viel Lebensqualität geschenkt, und das auch mit ihrem Ende.

  25. #25

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tilly hinterlässt eine so schrecklich große Lücke ... sie fehlt so sehr. Andauernd erinnert mich irgendetwas an sie.

    Gestern hat Flocke sich ganz dünne gemacht, lange auf ihrer Schaukel gehockt und den Platz neben sich frei gelassen. Er wollte sich immer neben sie quetschen, was sie nie zuließ. Da durfte allenfalls, seltenerweise, ihr Timmi sitzen.

    Lunchen ist ruhig und langsam in ihren Bewegungen, das ist sie immer bei Veränderungen. Vorgestern abend hat sie ganz ganz zart und leise während des Einschlafens mit dem Schnabel geknuspert. Sofort liefen bei mir wieder die Tränen. Tilly knusperte wie ein Traktor, so laut, dass die anderen auch lauter wurden und sie übertönen wollten. Was ihnen aber nie gelang. Sie war so stark.

    Timmi geht es sehr gut. Um ihn hatte ich ja Sorge. Er schließt sich eng an die beiden anderen an. Lunchen flirtet mit ihm, Flocke füttert ihn. Heute ist es endlich wieder lauter und stimmgewaltiger in der Bude.

    Einzig und allein ich bin traurig über den Verlust, nach wie vor. Das wird wohl auch noch dauern. Ich sehe sie noch überall. Ja, und ich weiß, dass es das Richtige für sie war. Es gab ja keine Alternative.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heli flieg ins Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:59
  2. Flieg fort kleine Maus wir vergessen dich nie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:58
  3. Flieg vorsichtig, kleine Sunny
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:25
  4. Guten Flug ins Regenbogenland Gisel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:10
  5. Flieg, Sirius, flieg im Hirseland
    Von Kikki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •