Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielecke wurde etwas umgebaut und neu gestaltet.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Spielecke wurde etwas umgebaut und neu gestaltet.

    Hallo Liebe Welli Freunde,

    vor kurzem habe ich an dem Zimmerhohen Kletterbaum für meine Wellis die Sitzäste ausgewechselt und gegen neue und längere ersetzt
    sowie die dicke Kordel ausgewechselt. Vorher war diese nicht so lang also haben wir auch die Äste, wo sie dran war, gegen viel längere
    ausgetauscht und eine viel längere Kordel dran befestigt. Meine Mutter hatte da eine richtig gute Idee die dicke Kordel an den Enden zu
    befestigen ohne kleben oder schrauben. Vielleicht ist da auch eine gute Möglichkeit für euch ich lade euch dazu Bilder hoch und auch
    natürlich von dem umgebauten Kletterbaum.
    Ich hoffe ihr könnt das mit der Befestigung gut sehen wenn nicht dann sagt einfach Bescheid dann versuche ich bessere zu machen.
    Viel Spaß beim gucken.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    danke fürs Zeigen deiner Spielecke, du hast es super schön für deine Wellis eingerichtet. Die Seilverbindungen finde ich gut.

    Nur ich muss gestehen, wie die Kordel jetzt genau befestigt wurde kann ich nicht genau erkennen. Hast du einen speziellen Knoten gemacht oder Kabelbinder benutzt? vielleicht bekommst du noch ein besseres, helleres Bild davon hin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    erst einmal danke für dein positives Feedback. Und ich dachte mir auch schon das die Bilder evtl. zu dunkel sind.
    Ich habe die gestern gemacht als schon die Abend Dämmerung war. Ich habe jetzt nochmal ein neues bei Helligkeit
    gemacht. Ich kann mal noch versuchen zu erklären wie wir das mit der Befestigung gemacht haben.
    Wir haben ein kleines Loch gebohrt dann eine dünnere Kordel wie eine Schlaufe dadurch gezogen und durch die Schlaufe
    das dickere Baumwollseil durch gezogen und stramm gezogen. Das dicke Baumwollseil dann um den Stock rumgeleckt
    und von der andere Seite mit der dünnen Kordel über der dickeren einen Knoten gemacht. Und es hält super.
    Ich hoffe das es soweit verständlich ist aber du kannst es dir ja nochmal auf dem Bild genau anschauen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Danke dir Sandra,

    das mit den Loch bohren und dadurch eine dünnere Kordel ziehen war ein wichtige Info. Wer nicht zu viel Seil benutzen möchte, könnte durch das Loch auch ein Kabelbinder ziehen, sorry ich liebe Kabelbinder .

    Ich finde es ist aber eine wirklich gute Idee.

    Gerade für Welli, die nicht mehr so gut oder gar nicht fliegen, sind solche Verbindungsmöglichkeiten und Ideen Gold wert.

  5. #5

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Yvonne,

    kein Problem. Ich dachte auch das es vielleicht für andere die gerne basteln auch eine Inspiration wäre sowas leichter zu machen.
    Ja mit Kabelbinder könnte man das bestimmt auch machen für die die nicht so gut Schnur haben bzw die nicht so gut evtl. da
    dran kommen. Aber ist auch eine gute Idee. Zumindest weiß man so das es auch ohne schrauben und kleben funktionieren kann.
    Und das solche Möglichkeiten für Wellis die nicht fliegen sind Gold wert sind glaub ich. Ich kann da nur nicht mitsprechen.
    Meine können ja alle fliegen. =)

Ähnliche Themen

  1. Spielecke von Blue und Jelly
    Von Limua im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 21:18
  2. Neue Spielecke für die Wellis
    Von blucuracao2 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:49
  3. Suche Ideen für eine Spielecke
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 12:15
  4. Spielecke wird nicht genutzt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 23:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •