Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 21502 Geesthacht: Alter männlicher Wellensittich sucht ein neues Zuhause

Gast

Standard 21502 Geesthacht: Alter männlicher Wellensittich sucht ein neues Zuhause

Hallo,
    nachdem es auf anderen Wegen nicht geklappt hat, hoffe ich hier ein neues Zuhause für meinen Wellensittich Azuro zu finden. Er hat seine Partnerin überlebt und ist jetzt einsam, was nicht sein muss!

Wie der Name andeutet ist er blau-weiß.
    Ich habe ihn vor ungefähr 9 Jahren über Umwege bei mir aufgenommen und mit einer Partnerin zusammen gehalten. Leider weiß ich nicht wie alt er damals war, aber inzwischen müsste um die 10 Jahre alt sein.
    Er ist bevor ich ihn bekommen habe alleine gehalten worden und sehr scheu und schreckhaft Menschen gegenüber. Zu seiner Partnerin war er aber immer sehr lieb und hat sich gesellig gezeigt.
    Er ist Freiflug nicht mehr gewöhnt und inzwischen sehr flugfaul oder eventuell sogar flugunfähig. Er bewegt sich in seinem Käfig aber noch sehr viel und kommt kletternd überall hin.

Es wäre schön, wenn jemand ihn zu sich aufnehmen könnte und ihm ein schönes Leben ermöglichen kann. Ich würde ihn auch zu seinem neuen Zuhause bringen, wenn es nicht allzu weit entfernt liegt. Außerdem gebe ich seinen relativ großen Käfig mit Stangen und allem weiteren gerne mit ab.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ailos,

willkommen Im Forum, auch im Namen des Teams.
    Leider führt dich ein trauriger Grund hierher. Mein Beileid zum Verlust von Azuros Partnerin .
    Hoffentlich findet dein Schatz bald ein schönes neues Zuhause, damit er nicht lange allein bleiben muss.

Könntest du vielleicht noch ein Bild von ihm hochladen?
    Das erhöht meist die Vermittlungschancen.

Hier wird erklärt wie das Hochladen von Fotos im Forum funktioniert:

https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

LG, Carmen

Gast

Standard

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Hier dann nochmal ein Bild von ihm. Man erkennt leider nicht viel.
    Er ist hellblau und hat keine Wellenzeichnungen am Kopf oder an den Flügeln.

Kugel-senpai
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Ailos,

ich bin gerade auf deine Vermittlung von Azuro gestoßen, da mein Wellensittich Mo (Hahn) ebenfalls leider seine weibliche Freundin verloren hat und nun einsam vor sich hin lebt. Das soll natürlich nicht so bleiben, deswegen suche ich nach einem neuen Partner für ihn.
    Mein türkis/blauer Haubenwellensittich ist um die 9 Jahre alt und daher nicht zu jung.
    Mein Wellensittich und ich leben im Umkreis Lübeck und hoffen, dass der Weg ein nicht zu großer Stress für den Wellensittich ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Melissa,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Zuerst einmal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust von Mos Partnerin aussprechen.

Hast du inzwischen Kontakt zu Ailos per PN (private Nachricht) aufgenommen? Diese wird meist eher gelesen.

Ich hoffe, dass Mo nicht lange allein bleiben muss und wünsche dir viel Erfolg.

LG, Carmen

P.S. Eine Stunde Fahrt ist für Wellis kein Problem.

Kugel-senpai
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Cami,

danke für das nette Willkommen und deinem Beileid!
    Mit Ailos habe ich mich schon sehr zeitig ausgetauscht und nun befindet sich Azuro bei uns im Haus. Er hat die Fahrt überstanden und kann sich jetzt etwas ausruhen. Ich hoffe er kommt mit meinem Mo gut aus

LG Melissa

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Melissa,

danke für die Rückmeldung, freue mich das die Vermittlung geklappt hat.

Der Thread wandert ins Archiv. Ich wünsche den hübschen Azuro eine schöne, lange Zeit bei dir, er wird sich bestimmt mit Mo verstehen.