Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Die Trifelsflieger - Ive´s Vogelbande im geschichtsträchtigen Annweiler

  1. #51

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Enno

    Derzeit hab ich ja "leider" mehr Zeit als mir lieb ist. Weil ich einfach noch mega unfit bin. Bald wird sich das wieder ändern. Dann geht es weiter am Haus und dann startet die Gartensaison und ich geh auch hoffentlich in wenigen Wochen wieder arbeiten.

    Was die Hennen angeht, sie sind einfach kleine Knallköpfe
    Aber liebenswert und fröhlich unterwegs, also lass ich sie einfach.

    Liebe Grüßle auch an dich und deine Bande, Ive

  2. #52

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Yve,

    vielen Dank für die Fotos. Die Federbällchen lassen sich immer was Neues einfallen. Der "Schneeeimer" ist wirklich eine gute Idee gewesen.

    Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Euch.

    LG


    Sonja + 4

  3. #53

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,

    wie schön, dass du uns mal wieder ein paar Bilderchen deiner Schätze zeigst.
    Willi ist einfach ein totaler Süßling.

    Schnee für die Wellis und die Wachteln, auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Aber ihre Reaktion hätte ich wirklich gerne gesehen.

    Dann erhole dich noch gut. Wie ich dich kenne wirst du den Garten total umkrempeln und brauchst dann deine Kraft.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #54

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sonja und Melli

    Ja, der Schneeeimer war echt ein Hit. Ich hatte ursprünglich für die beiden Wintergäste welchen geholt (das sind zwei Kaninchen) die übergangsweise für Sandras Kaninchenprojekt bei der Arbeit (tiergestütztes Angebot). Und dann dacht ich... nach gleiches Recht für Alle. Gladys is eh im Schnee rum getobt und so hab ich den Schnee halt mit rein genommen... für den Rest. Die Nachbarn denken wahrscheinlich auch, dass ich ne Meise hab. Aber da die auch alle welche haben, is mir das egal

    @ Sonja, Foto ist angehängt

    @ Melli, ja, wir haben ein bisschen was vor. Ganz konkrete Pläne gibt es noch nicht. Denn das Budget muss ja auch berücksichtigt werden. Aber so grob halt. Langweilig wird mir nicht, sobald ich wieder wuseln kann.



    Willi putzt sich ausgibigst nach dem Schneebesuch.

    Liebe Grüßle an euch alle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #55

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard Zuwachs - unverhofft kommt oft...

    Hallo ihr Lieben

    Die Trifelsflieger haben unverhofft Zuwachs bekommen. Aus sehr persönlichen Gründen mussten die vier weg, waren zuvor aber soweit ich jetzt hörte, gut versorgt.
    Angekündigt wurden zwei Paare... wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin...





    Die Fotos habe ich gerade im Transport/Notfallkäfig gemacht, den die vier hatten. Die blaue Dame heißt wohl Bullut (Wolke), einer der gelben Kiwi, und der andere Sazels... und den vierten Namen hab ich dummer Weise vergessen. Aber ich hab den noch irgendwo in meinem Verlauf. Sie werden Namen bekommen, die ich mir merken kann und dürfen nun erstmal in der Voliere ankommen, bevor es zu den anderen geht.

    Ich mach nachher mal Fotos und würd bei zweien gern eure Meinung zum Thema Geschlecht hören...
    Schecken halt... Der eine hat ne Wachshaut, wie ich sie selten gesehen habe...

    Liebe Grüßle von den Trifelsfliegern, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #56

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ive,

    willkommen an deine niedlichen Neuzugänge.
    Ich wünsche ihnen eine lange und glückliche Zeit mit ihren neuen Freunden.

    LG, Carmen

  7. #57

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ive,

    das ist aber eine niedliche Überraschung, gleich vier süße Wellis.

    Wünsche dem Quartett alles Gute und eine schöne Zeit bei dir.

  8. #58

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    das ist aber eine schöne Überraschung. Wünsche deinen 4 Neuzugängen ein langes gesundes Leben und viel Spaß bei dir und den Trifelsfliegern.

    Liebe Grüße


    Sabine

  9. #59

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Ive,
    das ist dann ja wirklich eine Überraschung. Von den Farben könnten es ja schon zwei Pärchen sein. Auch von mir ein herzliches Willkommen an Deine neuen Flieger.

    LG Reiner

  10. #60

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ive

    Na das nenne ich eine niedliche Überraschung, na denn mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen vier süßen Neuzugängen, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.
    Das Dir bei Deinen vielen Vögeln die Du hast und auch die Du schon hattest überhaupt noch neue Namen einfallen finde ich sowieso schon genial.

    S.G.
    Enno

  11. #61

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    @ Enno, ich danke dir für deine guten Wünsche zum Einzug der vier. Das mit den Namen ist tatsächlich am Anfang oft nicht so ohne, wenn so viele auf einmal kommen. Wenn sich die Namen dann aber etabliert haben, dann ist es gar kein Problem. Nur beim aufzählen, ohne dass ich die Wellis zähle, brauch ich natürlich ordentlich Hirnschmalz, damit ich auch keinen vergesse. Ich hab sie oft grob mit Ankunftsreihenfolge im Kopf... Von daher muss man im Geiste nur durchgehen...Gutes Training für die kognitive Leistung im Bereich Erinnerung.

    @ Reiner, danke auch für deine lieben Wünsche. Ja, sie passen echt gut zueinander. Es gab noch einen fünften, doch ist der leider verstorben. Ich schaue mal, dass ich morgen einzelne Fotos hinbekomme.

    @ Sabine, danke für die lieben Wünsche zum Einzug der vier Chaoten. Nun geht es auf die Namenssuche, wenn die Geschlechter wirklich klar sind und dann ist die Truppe nach nem Besuch beim vk, um vier gefiederte Eumelchen reicher.

    @ Yvonne, auch dir ein liebes Danke. Das Quartett ist echt sehr süß. Ich sollte sie nennen wie die vier Muskeltiere... Muss aber die Namen nachschlagen. Einen weiß ich, aber den kann ich trotz Nähe zu Frankreich nichtmal schreiben (ich würd ihn jetzt Dartanion schreiben).Ich hab jetzt beim nachschlagen tatsächlich entdeckt, dass es nur drei Muskeltiere waren. Enno, siehst, is wohl doch nimmer so gut bestellt um mein Gedächtnis Als ich aber meine Schwester, die schon bei Zustand nach Nachtdiensten, Weiterbildungswoche im Halbkoma fragte wie die Muskeltiere heißen, war sie fester Überzeugung, dass die keine Namen haben sondern es sich dabei um Esel, Hund, Katze und Hahn handelte Wir lachen uns grad immer noch kaputt Wir sind heut beide nimmer so frisch im Kopf

    @ Carmen, danke von Herzen auch dir für die lieben Wünsche. Ich freu mich wirklich, dass du dich auch mit über den Einzug der Gannoven freust.

    Euch und all euren Federchen von Herzen alles Liebe, schlaft gleich gut, Ive

  12. #62

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Ive,

    oh was für niedliche Neuigkeiten ! Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Quartett! Ich hoffe sehr dass beim Eingangscheck alles ok ist und bin schon sehr gespannt auf die Namen und damit zusammenhängend auch die Geschlechtsbestimmung. Bei Krümel, meinem blau-weißen Schecken, war das auch nicht so leicht, da die Wachshaut anfangs beides hätte möglich sein lassen. Aber letztlich hat er sich doch als Hahn geoutet .

  13. #63

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard Namensfindung auch abgeschlossen

    Hallo ihr Lieben

    Die vier Gauner haben einen Namen. Fritz und Hilde sind mega mager. Fritz wiegt nur 23g. Pathogene Keime oder ähnliches wudern bisher nicht nachgewiesen, auch kein Pilzbefall o.ä. Trotzdem zeigen er und Hilde deutliche Unterernährung. Und der wirken wir jetzt durch gezielten Aufbau entgegen und hoffen, dass auch in den Kulturen die angelegt wurden, nix mehr raus kommt.
    Aber das wird sich alles zeigen.

    So lange müssen die vier noch unter sich bleiben. Keinesfalls möchte ich eine Infektion meines Restbestandes riskieren.

    Namen haben sie auch. Zur Erleichterung hab ich hier ein Bild für euch



    @ Moni Motzfrosch Das kenn ich noch von meiner Rudi damals, die dann letztendlich doch eine Henne wurde. Aber dennoch Rudi hieß Ich hoffe, dass ich das hier jetzt alles richtig eingeschätzt habe, und wenn nicht, dann ist es eben so Danke für deine lieben Wünsche. Ich werde sie ans Quartett weiterleiten.

    Liebe Grüßle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #64

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hi Yve,

    na ich würde sagen, die Namensgebung ist voll gelungen, mir gefallen die Namen sehr gut! Aber das Gewicht von Fritz und Hilde ist wirklich besorgniserregend - ein Glück, dass sie jetzt bei Dir sind, ich drücke alle Daumen, dass die 2 gut zunehmen!
    Wie witzig, ich hatte auch mal eine Henne namens Rudi - sollte eigentlich ein Kerl sein, aber als klar war, dass es eine Dame ist, bliebs einfach dabei .

  15. #65

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ive,

    da hast du deinem Quartett tolle Namen gegeben, passen zu deinem restlichen Schwarm.

    Das Gewicht der Zwei ist aber extrem niedrig, hoffentlich erholen sie sich und hoffe auch das die Kulturen nichts schlimmes hervorbringen.

    Alles Gute für die Wellis und auch für dich.

  16. #66

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    die Namen sind passend zu deinen anderen. Das Gewicht von Hilde und Fritz ist extrem niedrig, ich hoffe es wird alles gut und bei den Kulturen kommt nichts Schlimmes heraus.

    Lieben Gruß


    Sabine

  17. #67

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ive

    Da hast Du ja wieder vier schöne und auch zu Deinen "übrigen" passende Namen für die Neuankömmlingre gefunden.
    Das Gewicht von Fritz und Hilde ist ja besorgnis erregend niedrig, hoffentlich erholen sie sich und legen schnell zu, ja und dann hoffe ich ja auch das bei den angelegten Kulturen keine böse Überraschung kommt.

    S.G.
    Enno

  18. #68

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Ive,
    Fritz und Hilde sind ja sehr Untergewichtig. Aber Du wirst die beiden schon aufpäppeln. Hoffentlich ergeben die Kulturen keinen positiven Befund.
    Bei Deiner Namensgebung fiel mir auf: gute alte teutsche Namen. Da die anderen User hier behaupten diese Namen würden gut zu Deinem restlichen Geschwader passen, bin ich neugierig geworden, wie die alle heißen mögen und habe in Deine Welli profile geschaut. Stimmt zu ca. 80%! Meine Mutter hieß übrigends Kreszentia (Zensi), aber so würde ich eine Welli-Dame nieeeee nennen.

    LG Reiner

  19. #69

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,

    herzlichen Glückwunsch zu den vier Neuankömmlingen.
    Ich wünsche ihnen ein langes und gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm. Die Namenswahl ist dir wieder gelungen.

    Hoffentlich findet sich auch in den Kulturen nichts. Dann können sie endlich die anderen kennenlernen.

    Päppel Fritz und Hilde gut. Sie können es ja wirklich vertragen. Da sieht man mal wie wenig man aufs Aussehen geben kann beim Gewicht. Wobei Hilde ja nur von hinten zu sehen ist.

    Alles Gute für die Vier.
    Liebe Grüße
    Melli

  20. #70

    Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Herbstwald

    Standard

    Hi Ive,

    Glückwunsch zur Namensfindung. Finde die Namen sehr niedlich.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass Fritz und Hilde ein bisschen an Gewicht zunehmen.
    Ich drücke die Daumen, dass der Befund letztendlich gut ausfällt.

  21. #71

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard Hallo und Pause :)

    Hallo ihr Lieben

    @ Herbstwald, die Befunde werden noch ein wenig brauchen. Ich rechne morgen, oder Donnerstag mit einem Ergebnis. Aber ich bin guter Hoffnung. Man wird sehen. Schön, dass dir die Namen gefallen Ich find sie passen zu den kleinen Chaoten.

    @ Melli, du hast sehr recht. Nie hätte ich gedacht, dass die beiden solche Spargel sind. Rein optisch. Gerade Hilde is ja ein Brummer optisch. Aber wenn man sie befühlt, dann merkt man, was für ein Schneider sie ist. Das Brustbein ist echt sehr, sehr spitz gewesen.
    Ich denke aber so wie die reinhauen, dass sie rasch an Gewicht zulegen werden. Sie haben heute dann auch das erste Mal Gemüse-Körnermüsli bekommen und mir erst einmal die Hucke voll geschmipft. Aber damit müssen sie nun leben. Die kleinen Gauner. Wenn die Ergebnisse da sind, werd ich berichten.

    @ Reiner, klasse...Zensi. Das muss ich mir mal merken. Was ein genialer Name Die meisten nicht mehr passenden Namen, stammen von meinen ganz früheren Wellis. Die Namen haben neben der eigentlichen Bedeutung, die sie mitbringen, auch einen symbolischen Charakter. Viele Wellis die hier leben, hattes es vorher ja nicht sonderlich gut. Der alte Namen steht für das alte Leben, die neue Namensvergabe für den Neuanfang hier im Schwarm, der ein Zuhause bietet bis sie irgendwann an einen anderen Ort flattern müssen. Ich hoffe auch, dass sich die Kulturen nicht als Überraschung outen. Aber selbst wenn, dann bekommen sie die passenden Maßnahmen und dann wird das auch.

    @ Enno, da hast du recht, es wäre schön, wenn da keine Überraschung auf uns lauert bzgl der Kulturen. Es bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass alles gut wird. Jetzt sind die 4 erst einmal hier und haben All you can Eat bekommen die Tage

    @ Sabine, ich glaube mit dem päppeln muss ich mir nicht viel Mühe geben, bzgl. des niedrigen Gewichtes. Denn die futtern echt gut von selbst und das reichlich. Sie dürfen derzeit fressen so viel sie wollen. Denn gerade die beiden Spargelchen brauchen was auf die Rippen, bevor sie zum Schwarm kommen. Die Ergebnisse sind noch nicht da, aber werden sicher kommen die Tage.

    @ Yvonne, ich find die Namen auch sehr passend zum Rest Bei Heinz und Hilde hab ich halt auch gleich zwei "prominente" Vorbilder im Köpfle. Die aus dem Saarland. Und irgendwie passt das total gut zu den beiden kleinen Chaoten

    @ Moni Motzfrosch, so ähnlich war das hier auch mit der Rudi Wir haben es dann auch gelassen. Ich find, Rudi is ein unisex Name


    @ Alle, wahrscheinlich wird es die kommenden Tage etwas ruhiger hier, denn ich hab nochmal ein Tiket für Vollpension bekommen und hoffe es nicht einlösen zu müssen. Ich werd denk ich gegen 16 Uhr wenn das Labor da ist, einen netten Anruf bekommen und dann hören. Mein Bedarf wäre ja gedeckt. So etwas nerviges... Aber wir können ja froh sein, dass es sowas gibt. Also halt ich jetzt die Klappe, beantworte euch noch ein bisschen was und berichte von Rusty, und dann sehn wir weiter.

    Liebe Grüßle, Ive

  22. #72

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Yve

    Nur kurz Heinz und Hilde: Familie Becker mit Gerd Dudenhöffer aus dem Saarland, ähnlich wie Alfred Tetzlaff ein Herz und eine Seele aus dem Pott. Und als ich das gerade gelesen habe mußte ich so herzhaft lachen, dass unsere Vögel sich total erschreckt haben.

    Das mit dem Ticket hört sich aber nicht gut an. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
    LG Reiner

  23. #73

    Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Hallo Ive,

    oh, Fritz und Hilde sind ja wirklich sehr mager. Hoffentlich nehmen sie bald was zu! Alle vier sind jedenfalls sehr süß!

    Rudy würde ich übrigens wirklich als unisex-Name sehen. Denkt mal an Rudy Huxtable aus der Bill Cosby Show. Okay, das war in dem Fall eine Abkürzung/Spitzname, aber trotzdem war das ja ein Mädchen. Das ist also gar nicht so weit hergeholt.

    LG Annika

  24. #74

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Ive,
    am Samstag habe ich im Fernsehen einen Bericht über "Deutschland von oben" gesehen. Das Thema der Südwesten Deutschlands und als erstes wurde die Burg Trifels beschrieben. Da habe ich sofort an Dich gedacht und natürlich auch an Deine Vogelbande. Vielleicht hast Du ja auch mal wieder Zeit, ein Paar tolle Fotos von Deiner Wachtel- und Wellitruppe vorzuführen. Du schreibst in anderen Threads immer so tolle Beiträge, aber Deine so super süße Welli- und Wachteltruppe würde ich zumindest auch gerne mal wieder auf Fotos sehen.
    Schöne Grüße Reiner

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Vogelbande räumt auf
    Von Socke95 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 09:57
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:00
  3. Waghäusel - Landau - Annweiler
    Von Ive84 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 17:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •