Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Ärger mit einem Nachbarn

  1. #26

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, nur mal eine Bemerkung am Rande...
    Die Situation von Sabine ist schwierig und was sie von uns möchte und erhofft, sind hilfreiche Tipps und Verständnis.
    Leider rufen solche Hilferufe auch Schnellverurteiler auf den Plan. Bitte bedenkt, dass nur ein Mensch beurteilen kann, wie die Vögel leben, der genügend Zeit vor Ort verbracht hat! KEINE einzige Frage zielte auf zB Sauberkeit ab!

    Liebe Sabine, ich wünsche dir, dass du einen verständnisvollen Vermieter hast, für den Konflikt wäre es aber sicher gut, anzubieten, einen Teil der Vögel abzugeben. Leider gibt es verkniffene Nachbarn und womöglich ist die Schallisolierung der Wände nicht optimal.
    Wie auch immer, ich wünsche dir Ruhe und Kraft für die nächsten Entscheidungen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  2. #27

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Liebe Sabine

    Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es sehr schmerzhaft ist Tiere wegzugeben. Aber manchmal geht es nicht anders und man muss sich innerlich von dem Gedanken trennen, dass sie es nur gut bei einem selber haben können. Es gibt viele Menschen die Tiere lieben und gerade dieses Forum bietet gute Möglichkeiten einen schönen Platz für ein paar Deiner Lieblinge zu finden.

    Du hast geschrieben dass der Nachbar nicht mit sich reden lässt, dann schreib ihm doch. Schreibe ihm dass Du sein "Problem" ernst nimmst und bitte einfach noch Zeit brauchst um das Ganze zu regeln. Gib Dir selber und ihm eine Frist. Dann suche Dir Hilfe damit Du das Schalldämmen in Angriff nehmen kannst und trenne Dich von ein paar von Deinen Kleinen. Ev. findest Du jemanden der Dir ab und zu Fotos sendet damit Du weisst wie es ihnen geht. Oder sogar in der Nähe wohnt. Vielleicht kann Dir auch jemand aus dem Forum helfen, ev. wohnt jemand in Deiner Nähe.

    Du kannst das, Du hast schon viel schlimmeres hinter Dich gebracht. Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen und um Hilfe fragen. Das ist normal und kein Zeichen von Schwäche.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe dass alles gut kommt.

    Alles Liebe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Eins möchte ich noch los werden. Ich hatte gedacht, das hier ist ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft, wenn man Probleme hat.
    Leider haben einige User mich angegriffen. Ihr kennt weder mich persönlich noch meine Lebensumstände. Ich werde mir genau überlegen, ob ich hier noch Mitglied sein möchte.

  4. #29

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Ruthen,

    ich denke, das kann man nicht über einen Kamm scheren. Du hast schon ein paar hilfreiche und auch verständnisvolle Tipps und Anregungen bekommen. Konzentriere dich eher darauf. Es ist halt auch eine sehr schwierige Situation, da ist es klar, dass der eine oder andere auch mal mit Unverständnis reagiert, oder sich fragt, wie es zu so etwas kommen kann. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.

    LG Lasagna

  5. #30

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich kann deine Reaktion verstehen, habe mir schon gedacht, dass manche Beiträge dich sehr verletzt haben!
    Schmeiß nicht alles über Bord, weil einiges nicht gut war! Am Besten du gehst objektiv die Ratschläge und auch Kritik durch, lass nicht Gefühle deine Entscheidungen zu sehr beeinflussen! Was nützlich ist, notierst du dir, das andere lass hinter dir!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 16:16
  2. Es gibt Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:42
  3. Hab mich gerade massiv über unser Tierheim geärgert :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •