Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellensittich verstorben

  1. #1

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich verstorben

    Gestern musste ich meinen 9-10 Jahre alten Bubi , unser erster nach der Wende einschläfern lassen.
    Er konnte schon länger nicht mehr fliegen und hat sich irgenwie dann verletzt. Flügel Gelenk , Er hatte am Sa nur noch dagessen und mit dem Kopf ständig nach rechts geschwenkt. schreien konnte er da schon nicht mehr. Röntgenbild besagte, das was mit der Schulter nicht stimmte.
    Bin zur Tierartpraxi gefahren, doch am Wochenende ist kein Tierarzt für Vögel anwesen kommt erst am Mo Nachmittag.
    Haben mir dort Schmerzmittel mitgebeben, die ich Bubi einflößen soll. Doch ob ich es richtig machte und es klappte weiß ich heute noch nicht. Am So wurden sein Zustand noch schlimmer und er lag nur noch am Boden und zuckte nach rechts. Sofort zum Tierarzt der ihn dann einschläferte. Vergrub in gestern.

    Bin seitdem tieftraurig Und Tränen kamen auch schon ab und zu.
    leb wohl Bubi im Regenbogenland.

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Georg,
    mein Beileid zu deinem Verlust. Es ist furchtbar, dem geliebten Tier so zuschauen zu müssen. Tröste dich damit, dass es ihm jetzt wieder gut geht und er ganz sicher keine Schmerzen mehr hat. Gibt es bei euch in der Nähe keine Tierklinik, wo du hättest hingehen können? Aber das war für heutige Verhältnisse schon ein ganz schönes Alter für einen Welli. Natürlich ist es trotzdem IMMER zu früh.
    Vielleicht gibst du ja einem kleinen Engel aus dem Tierheim nach der schlimmsten Trauerphase eine Chance auf ein glückliches Vogelleben? Darüber würde sich dein Bubi - sind ja Schwarmtiere - bestimmt freuen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Hallo Georg,
    mein Beileid zu deinem Verlust. Es ist furchtbar, dem geliebten Tier so zuschauen zu müssen. Tröste dich damit, dass es ihm jetzt wieder gut geht und er ganz sicher keine Schmerzen mehr hat. Gibt es bei euch in der Nähe keine Tierklinik, wo du hättest hingehen können? Aber das war für heutige Verhältnisse schon ein ganz schönes Alter für einen Welli. Natürlich ist es trotzdem IMMER zu früh.
    Vielleicht gibst du ja einem kleinen Engel aus dem Tierheim nach der schlimmsten Trauerphase eine Chance auf ein glückliches Vogelleben? Darüber würde sich dein Bubi - sind ja Schwarmtiere - bestimmt freuen
    Tierklinik ist in der Nähe . Aber da war kein kompetenter Facharzt für Vögel dort. Der kam erst Mo Nachmittag , wo es zu spät war. Hatte wie gesagt dort nur Schmerzmitteltropfen in so einer Ampulle bekommen. #Freue mich aber immer auf meine noch 6 Verbliebenen, die mir Freude bereiten und vom Schmerz ablenken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Georg,
    Mein Beileid. Bei mir sind auch 3 Vögel (nach einander) gestorben. Es ist immer schlimm ein Tier zu verlieren. Aber ihr habt ihm ja einen Gefallen getan, wenn er so Schmerzen hatte.
    Ich bin mir auch sicher dass er nun vom Hirseland aus auf dich und deine Federfreunde herabschaut. So zu sagen ein kleiner gefiederter Schutzengel.
    Viele Grüße
    Blue Kiwi und vier Flauschbällchen

  5. #5

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir mein herzliches Beileid lieber Georg. . Ich bin schon froh, daß bei mir die Tierarzt Praxis in meiner Nachbarschaft ist.

  6. #6

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Georg,

    herzliches Beileid zum Verlust Deines lieben Bubi. Er wird jetzt im Hirseland jenseits des Regenbogens wieder aufleben und fliegen, fliegen, fliegen.
    Tränen sind gut, sie müssen raus.

    Liebe Grüße Reiner

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Herzliches Beileid zum verlust deines Wellis!

  8. #8

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo Georg,

    auch von mir mein Beileid. Ich habe kürzlich zwei Tiere kurz hintereinander verloren, das schmerzt auch noch. Ich kann Dir nachfühlen wie das ist, wenn man das Tier leiden sieht und nicht helfen kann. Leider ist das Ende des Lebens nicht immer friedlich.

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, dachte, dass es nur eine TA-Praxis war, wo du mit dem armen Bubi warst, sonst hätte ich natürlich nicht nach einer Tierklinik gefragt.
    Aber wenn du noch 6 Stück hast, bekommst du da ja jede Menge Trost. Wobei es MIR immer so geht in so einem Fall, dass ich doch einige Tage brauche, bis ich mich über den Restschwarm wieder freuen kann. Kommt mir dann alles so leer vor.
    Und hey, aktualisiere doch bitte dein Profil, da erscheint, dass du nur 3 Wellis hast.
    Alles Gute.

  10. #10

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Sorry, dachte, dass es nur eine TA-Praxis war, wo du mit dem armen Bubi warst, sonst hätte ich natürlich nicht nach einer Tierklinik gefragt.
    Aber wenn du noch 6 Stück hast, bekommst du da ja jede Menge Trost. Wobei es MIR immer so geht in so einem Fall, dass ich doch einige Tage brauche, bis ich mich über den Restschwarm wieder freuen kann. Kommt mir dann alles so leer vor.
    Und hey, aktualisiere doch bitte dein Profil, da erscheint, dass du nur 3 Wellis hast.
    Alles Gute.
    Richtig , die anderen 6 lieben Lieblinge trösten mich sehr.

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und für deine 6 ist es auch gut, dass sie sich haben, sie werden ja den Bubi auch vermissen auf ihre Art. Ach, so was ist immer so traurig, aber leider ist so das Leben.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich beim Tierarztbesuch verstorben
    Von Pünktchen08 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 18:56
  2. Wellensittich Hahn plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 23:10
  3. Notfall! Wellensittich ist verstorben! Was mit dem Partner machen?
    Von Privileged im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 19:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 16:40
  5. Wellensittich beim TA verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •