Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli´s wollen keinen Freiflug

  1. #1

    Gast

    Standard Welli´s wollen keinen Freiflug

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine 2 jetzt ca 4 wochen, denke sie haben sich eingelebt, und versuche seit 2 Woche sie fliegen zu lassen aber sie wollen nicht. Habe viel bei euch gelesen, 1 Stöckchenschaukel montiert, Landemöglichkeiten aus Naturhölzer, Kolbenhirse außen montiert, offenes Tor des Käfigs waagrecht gestellt,... Ich lasse sie auch einige Stunden alleine im Zimmer, die Sonne scheint durch 2 Fenster rein, morgens beim Frühstück mach ich auf, sie plaudern aufgeregt, fressen brav, fliegen im Käfig, aber leider kommen sie nicht raus. Hat jemand 1 Tipp? Soll ich 1 sogenannte Birdlamp kaufen? Bringt das was?

    Freu mich auf Antwort, LG Judith

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Judith

    Da kannst Du eigentlich nur geduldig warten, wenn sie draußen schon Spiel und Landemöglichkeiten haben dann gibt es eigentlich nur eins und das ist Geduld.
    Du könntest eventuell noch ein Seil oder Ast vom Käfig bis zum nächsten Spielplatz legen so das sie vielleicht erst mal so nach und nach zu Fuß die umgebung außerhalb des Käfigs erkunden.
    Gut wäre auch wenn Du ihnen einen Wellibaum basteln könntest den Du dann in unmittelbarer Nähe des Käfigs stellst und mit einem Seil zum Käfig hin verbindest.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Futter den Tag über außerhalb des Käfigs an zubieten, am besten solche Einhänge Edelstahlnäpfe außen neben der Tür zu positionieren, so das sie eben erst mal ein Stück vor die Tür müßen wenn sie was futtern wollen.
    Deinen Thread hier werde ich jetzt mal ins Unterforum "Verhalten" schieben, weil er da besser aufgehoben ist und von noch mehr hilfreichen Usern gesehen wird.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ElsterWelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ElsterWelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ElsterWelli

    Standard

    Hallo, da hilft wohl wirklich nur Geduld. Bei meinen ersten beiden war es auch nicht so ohne. Erste mal Tür auf, beide direkt raus für ca. 1h ab dann war fast eine Woche kein Interesse mehr aus dem Käfig zu kommen da. Hatte dann neben den Spielplätzen und Hirseleckerein angefangen die beiden erstmal zur Käfigtür zulocken mit Hirse. Als das geklappt hat habe ich die Hirse langsam auf meiner anderen Hand zurück bzw weiter raus gezogen. Das ging recht fix ca. 4 Tage und auf einmal als ich wieder üben wollte konnt ich gar nicht so schnell schauen wie beide draußen waren und das Zimmer zu ihrem erklär haben.
    Positiver Nebeneffekt war das die beiden uns auch näher gekommen sind und Vertrauen gewonnen haben.

    Grüße Steffen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort und hilfreichen Tipps, werde eben noch Geduld haben müssen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis wollen keinen Freiflug ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 13:22
  2. Wellensittiche wollen keinen Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:22
  3. Mal einen Tag keinen Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:12
  4. wollen keinen Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •