Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sie werden zutraulicher ...

  1. #1

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard Sie werden zutraulicher ...

    Hallo Zusammen,
    ich bin total glücklich. Seit zwei Monaten haben wir unsere beiden Jungs Freddy und Coco. Sie kommen aus einer Außenvoliere und waren beim Einzug so ca. 12 – 14 Wochen. Der eigentlich freche und unternehmungslustige Freddy hat sich dann als „kleiner Schisser“ herausgestellt, der zwar bei meinem Anblick nicht hektisch herumflatterte, aber zumindest in sichere Entfernung flog. Dagegen der ruhige, entspannte Coco …dieser wurde recht schnell mutig und fraß auch als erster Hirse aus der Hand. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mich mit den beiden zu beschäftigen, da ich arbeiten bin, die kids in der Schule. Aber etwas Zeit ist jeden Tag übrig. Ich brauche auch keine„Schmusetiere“, aber es ist natürlich schön, wenn sie die Angst vor der Hand verlieren und Vertrauen in einen haben. Und gestern, als die beiden mal wieder entspannt vor der Voliere saßen und ich mit der geliebten Hirse kam, flog ausgerechnet Freddy auf meinen Unterarm und auch nicht gleich wieder weg. Das war so niedlich. Vielleicht war es auch reiner Zufall oder er hat meinen Arm mit einem Ast verwechselt, aber egal. Schön war es trotzdem. Und auch Coco hat mich ganz nah rangelassen, aber bei ihm bin ich das ja gewöhnt. Dass jetzt auch Freddy mutiger mit, finde ich total schön.
    Viele Grüße,
    Kathrin und dieMini-Männer-WG

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Kathrin,

    wie toll, ich freue mich für dich mit. Wirklich schön, wenn die Wellis einem so Vertrauen.
    Es freut einen immer unglaublich, wenn ein Welli sich wieder was neues getraut hat. Das Freddy auf deinem Arm gelandet ist, ist echt genial.

    Unsere Emma landet auch immer mal auf meinem Arm. Das ist jedes mal wieder aufs neue schön.

    Ich hoffe, dass beide noch weiter Vertrauen zu dir fassen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Sind Hennen zutraulicher als Hähne
    Von Chris74 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:01
  3. Werden Wellis mit der Zeit zutraulicher?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:51
  4. Zutraulicher durch Klickertraining?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 17:10
  5. Er wird immer zutraulicher
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •