Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 146

Thema: Die Federmonster vom Lahnufer

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja schön und gut Schmusekatze, nur ich sehe Wellis lieber bei Licht und in voller Pracht und nicht heimlich im dunkeln belauscht.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Schmusekatze,

heute habe ich zum ersten Mal Zeit in deinen tollen Thread zu schauen und deine süßen Wellis zu bewundern. Und leider lese ich, dass Happy vorausgeflogen ist. Es tut mir sehr leid. Nun fliegt sie mit ihren neuen Freunden im Hirseland umher. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung sie gehen zu lassen, denn nun hat sie keine Schmerzen mehr.
    Sie hatte noch eine wundervolle Zeit bei dir verbracht, hatte viele Freunde und es sehr genossen nicht mehr allein zu sein. Happy bleibt immer im Herzen und immer in deiner Erinnerung.

Die Schalffotos sind genial.

Liebe und traurige Grüße,
    Carmen

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

heute habe ich zum ersten Mal Zeit in deinen tollen Thread zu schauen und deine süßen Wellis zu bewundern. Und leider lese ich, dass Happy vorausgeflogen ist. Es tut mir sehr leid. Nun fliegt sie mit ihren neuen Freunden im Hirseland umher. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung sie gehen zu lassen, denn nun hat sie keine Schmerzen mehr.
    Sie hatte noch eine wundervolle Zeit bei dir verbracht, hatte viele Freunde und es sehr genossen nicht mehr allein zu sein. Happy bleibt immer im Herzen und immer in deiner Erinnerung.
    Dankeschön. Ja dort wird sie es gut haben und ohne Schmerzen sein

Das ist ja schön und gut Schmusekatze, nur ich sehe Wellis lieber bei Licht und in voller Pracht und nicht heimlich im dunkeln belauscht.
    Dein Wunsch ist mir Befehl

Pünktchen stürzte sich am Wochenende direkt aufs frische Möhrengrün unter den Augen ihres Hahns und Schwarmchefs Paulchen

wenn man sich hinten in der Reihe anstellt ...

... kommt man auch irgendwann dran

Das ist Lissy, unsere jüngste, sie ist erst ein knappes Jahr und noch grün hinter den Ohren (Schnabel)

Frosty der Fotocrasher, während seine Angebetete Ronja Turnübungen macht

Einbeinig, sehr gelenkig, oder ?

Das ist Ronjas Bruder, Filou. Zusammen mit Paulchen sind das meine beiden Halbstandart Hähne, Ronja eine Halbstandart Henne. Er ist wirklich ein toller Typ, der Filou

auch ihm macht das Baden im Grün sichtlich Spaß

und hinterher ? wie man es von den Kleinsten erwartet, beschmiert bis zum Kragen

Ich komme mit dem Video-Upload nicht klar. Deshalb gibts jetzt erstmal nur die URL zum dazugehörigen Video. Vielleicht kanns mir einer kurz erklären ?

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Schmusekatze,

du hast so eine tolle, bunte Bande, die muss man wirklich nicht im Dunkeln verstecken.

Echt süß und wie wild sie auf Möhrengrün sind, echt klasse.

Zum Video entweder du stellst den verlängerten Link hier ein, deiner geht leider nicht oder du setzt nur den Code zwischen den Klammern des Videosymbols ersetzt dort aber das Wort Video durch YouTube schau auch hier https://www.welli.net/forum/threads/...urch-die-dsgvo

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Schmusekatze

Na im hellen sehe ich sie mit ihren hübschen Farben ja gleich viel besser.
    Das Möhrengrün haben sie ja alle sichtl.ich genossen, herrlich wie sie sich da tummeln.
    Ja im Möhrengrün werden die Wellis zu wahren Akrobaten und zeigen ihre ganze Quirligkeit.

Das Video funtioniert leider nicht, aber hier kommt eine kleine Anleitung.
    Du kopierst den Code von youtube, aber nur diese Buchstaben und Zahlenkombination hinter den = Zeichen.
    Klickst dann auf das Symbol "Video einfügen"

Dann kommt so ein Kästchen.

Da fügst Du diese Buchstaben und Zahlenkombination rein.
    Dann auf OK.
    Dann hast Du im Beitragsfeld diese Zahlen und Buchstabenkombination zu stehen und davor und da hinter in diesen eckigen Klammern steht Video.
    Nun mußt Du das Wort video in den Klammern durch das Wort youtube ersetzen.
    Dann müßte es eigentlich klappen.

S.G.
    Enno

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

ok dann probiere ich das nochmal.

Der Dankebutton ist bei mir noch nicht aktiv, da muss ich wohl noch ein paar Beiträge schreiben. Also sag ich hier jetzt mal danke und versuchs nochmal mit dem Link:

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Schmusekatze,

die Fotos deiner tobenden und möhrengrünverrückten Bande sind genial, total süß!
    Ich freue mich sehr, dass es ihnen so gut geht:

LG, Carmen

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Super danke, es hat geklappt.

Tolle Aufnahme, macht Spaß zu zusehen.

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Ja, gut geht es ihnen sie sind kackfrech und aktiv. Aber sie sind recht scheu, das ist aber nicht schlimm

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Super, das Video habe ich gesehen.
    Deine Bande ist sehr niedlich und total aktiv, je frecher um so niedlicher.

Alles Gute für deine Wellis.

LG, Carmen

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Schmusekatze.

Nun habe ich mir das Video auch an gesehen und es war ein köstlicher Genuß Deine bunte Bande sich so lebhaft im Möhrengrün tummeln zusehen.
    Sie sind ja wirklich rotzfrech und aktiv, da könnte man sicher immer zu zu sehen wie sie sich tummeln.

S.G.
    Enno

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

oh ja, ich schaue so gerne zu, wenn sie sich tummeln

Hier mal ein paar Fotos, wie sie sich auf die Waage setzen, wenn wir einmal die Woche wiegen

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Schmusekatze,

dass ist ja super, dass deine Wellis freiwillig auf die Waage kommen, so etwas ist sehr hilfreich. Bei mir macht das Otto nur ab und an. Diese Fotos und auch die zwei aus der Voliere sind drollig.

Danke für's zeigen.

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Schmusekatze,

das ist ja 'ne kreative Art zu wiegen, das werde ich mir merken. Hatte mich schon gefragt, wie ich das bei meinen machen werde, wenn ich sie mal wiegen sollte.
    Ich glaube, auf diese Weise könnte es bei meinen klappen.

Auch das Badevideo mit dem Möhrengrün hat mir gefallen. Du hast eine ganz süße, aufgeweckte Bande.

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Danke euch. Ja ich stelle eine relativ schwere Schale / Futternapf, der nicht so schnell umkippt mit einem Leckerlie auf die Waage ( in dem Fall Fonio ) Es gibt immer einen verfressenen Welli der sich überzeugen lässt zu probieren. Man braucht nur ein bisschen Geduld. Das klappt sicher nicht gleich beim ersten Mal, aber wenn einer kommt, dann kommt der Rest auch. Man braucht einen, der alleine gewogen ist um ein Gewicht zu haben. Dann kann man diesen einen sitzen lassen und den nächsten Welli daazu lassen. Und dann zieht man das bekannte Gewicht vom Gesamtgewicht beider Wellis ab. das geht auch mit 3 oder 4 Wellis, wenn man nur einen dabei hat wo man das Gewicht noch nicht kennt. Halt mindestens einen "Referenzwelli" um den Rest anzulocken. Ich habe eigentlich immer bei 7 von 10Glück. Die restlichen 3 Zierdamen muss ich dann aber doch kurz fangen und mit Transportbox wiegen. Aber immernoch besser als 10 fangen oder ?

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja eine ganz coole Art die Wellis zu wiegen, ginge bei meinen gar nicht, außer Juri, die würden mich nicht so nah ran lassen damit ich das Gewicht ablesen kann.

S.G.
    Enno

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Mit etwas Übung klppt das schon, bin ich mir sicher

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo Schmusekatze,

Danke für die vielen tollen Bilder deiner Bande! Sie sind wirklich alle super süß

Das mit dem Wiegen finde ich eine super Idee und wenn es klappt, ist das natürlich richtig cool! Bei mir ist das leider immer ein riesen Drama und muss eine riesen Fangaktion starten.

Liebe Grüße

Verena

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Ich werd morgen wieder wiegen. Mal sehen vlt kann ich ein video davon machen

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Oh das wäre ein Traum, wenn sich meine Welli´s freiwillig wiegen lassen würden !
    Das ist echt toll !

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Hallo hier spricht der Paul, der Schwarmchef. Meine Felo hat mit mir geschimpft und gesagt ich bin ein Schwerenöter. Aber was kann ich dafür, wenn die frauen auf mich fliegen. Na gut, ist jetzt schon die dritte Henne dieses Jahr, aber hey. Man(n) muss auch Mann sein dürfen

Die Felo sagt, sie hat heute keine Zeit, weil wir umziehen (was auch immer sie damit meint) und sie muss jetzt erstmal alls einrichten und nachher werden wir uns freuen... hoffentlich gibts mal wieder Hirse. Ich bin gespannt. Ihr auch ?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Paul,

danke fürs Melden.

Ich muss dir Recht geben, was sind schon drei Hennen, wenn alle drei auf dich abfahren, kannst du ja auch nichts dafür.

Mein Tommy hat eine süße Freundin und flirtet gleichzeitig mit zwei seiner Kumpels, er kann auch nicht anders

Ui, Umzug klingt spannend, ich kann erahnen was deine Felo damit meint, und kann dir nur sagen es wird aufregend und ganz toll für euch werden.

Berichte einfach mal wenn der Umzug geschafft ist.

Bis bald Paul und viel Spaß.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Paul
    Schön das Du Dich meldest, ach weißt Du ich glaube Deine Federlose meint das schimpfen nicht so ernst denn sie weiß ja sicher das Du nichts dafür kannst wenn die Hennen alle auf Dich fliegen.
    Habe hier ja auch so einen Schwerenöter, der Achim, er kann ja auch nichts dafür das er so einen Charme hat.
    Ja das mit dem Umzug wird sicher was ganz tolles und schönes für Euch und ich denke mal etwas Hirse wird es auch geben.
    Eure Federlosen haben sich da sehr viel Mühe gemacht und Euch wird es sicher gefallen.

S.G.
    Enno

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Na das war ja eine Überraschung Aber da sind so viele Wellifressende Monster. Naja gefuttert haben wir trotzdem War ganz schön aufregend. Die Felo lässt euch grüßen und ich soll ausrichten das es dieses Wochenende Fotos und ein kleines Video gibt.

Viele Grüße euer Paulchen

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Paul,

dann bin ich sehr gespannt und freue mich auf Bilder und ein Video.
    Deiner Federlosen kannst du ausrichten, dass sie es richtig schlau anstellt, um euch zu wiegen. Du bist wahrscheinlich immer vorne dabei, oder?

LG, Carmen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte