Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Die Federmonster vom Lahnufer

  1. #126

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Huhu!
    Erstmal Glückwunsch zu den beiden süßen Neuzugängen! Sie scheinen sich ja auch schon gut eingelebt zu haben .
    Die Sorgen um Birte sind dafür weniger schön, ich hoffe dass ihr noch eine schöne lange Zeit in deinem Schwarm bleibt.

  2. #127

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Leute, dankeschön für eure Antworten. Ja Pebbles und Bambam haben sich wunderbar eingelebt. Ich durfte gestern auch mal Bambams süßes Stimmchen hören, er hat alles der Wand erzählt

    Von Birte gibt es gute Nachrichten. Ich war ja letzten Mittwoch nochmal zum punktieren. Seit dem gehts ihr deutlich besser. Am Freitag und Samstag hat sie sogar wieder gezwitschtert was sie seit einigen Tagen nicht mehr getan hat. Sie findet es natürlich total uncool in dem Käfig aber ihre Freundin Bella ist sehr liebevoll.

    Ich suche im Moment einen TA der Ultraschall bei Wellis macht. Hab schon in Detmold angefragt, da arbeitet eine Freundin von mir, aber da fahre ich auch knapp 3 Stunden hin und der Termin wäre erst 16.15 Uhr Abends. Ich muss ja auch noch wieder nach Hause. Jetzt frag ich grad noch in Mainz. Da wohnt auch ein Freund von mir. Mal sehen was der sagt.

    Auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass Birte agiler ist, im Käfig rumflattert (mir auch schon zweimal ausgebüchst ist ) und wieder zwitschtert. Sie hat ein ganz leises Stimmchen und einen ganz lieblichen Gesang.

  3. #128

    Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Herbstwald

    Standard

    Hallo Frances,
    alles Gute zum Einzug deiner beiden Neuzugänge. Pebbles und Bambam sind soo süß (sowohl die Namen als auch die Wellis ).
    Nach dem, was ich auf den letzten Seiten gelesen habe, scheinst du übrigens echt eine tolle Tierärztin zu haben.

  4. #129

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Oh ja, Diana, ich finde sie super super toll. Es hat vom ersten Augenblick an gut finktioniert und die Chemie zwischen uns stimmt. Sie sagte mir mal, dass sie es genießt, nicht immer alles sehr einfach erklären zu müssen. Da ich als Humanmedizinerin mit vielen Fachausdrücken auch was anfangen kann

    Ich bin sehr froh sie zu haben. Und ohne sie würde Birte vermutlich schon nicht mehr leben.

  5. #130

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    so, hier kommen nicht ein paar Kollagen. Ich wollte jetzt nicht 3 Posts aufmachen bei insgesamt 26 Fotos. Deshalb hab ich immer 4 in eine Collage gepackt. Ich hoffe es gefällt euch und man kann alles erkennen



    Paulchen beim futtern (wo sonst sollte er sich aufhalten )
    Lissy hat einen neuen Sitzplatz gefunden, den Stecker von der IP Cam. Pebbles leistet ihr Gesellschaft
    Krümel und Pünktchen (ich sagte ja, sie ist noch ohne Hahn, aber da bahnt sich was an. Krümel gehört eigentlich zu Birte und Bella)
    Ein seltenes Ringfoto. Das ist Zeus, mein 11jähriger Opa. Ich liebe solche Fotos



    Meine Zuckerschwulis Frosty und Filou. Wie Frosty den Filou immer anhimmelt, ich könnte jedes Mal sofort zerfließen vor Sabber
    Bambam sitzt meistens sehr majestätisch da
    Bambam und Pebbles beim Erkunden der Voliere



    Filou und Frosty im Nahprotrait
    Pebbles sitzt da sehr aufgeplüscht. Ich denk dann immer es macht gleich Puff und dann isse geplatzt und es fliegen noch 3 Federn von ihr in der Luft (wie im Comic)
    Was macht Paulchen denn da ? Achja. Ich vergaß, der Chef sucht nach Futter



    Nochmal Frosty und Filou beim erzählen
    Paulchen, Lissy und Pünktchen
    Zeus schaut mich mal wieder skeptisch an



    Krümel labert die Weinrebenkette voll
    Lissy ganz hoheitsvoll, wartet auf Sabberkörnchen von Paulchen
    Zeus beim watscheln über den Fenstersitzplatz
    Pünktchen macht sich hübsch



    Krümel kratzt sich Ja die Weinreben sind nicht nur gute Zuhörer
    Bambam guckt mal ob bei Pünktchen alles in Ordnung ist
    Paulchen guckt nach Frosty, der aber eigentlich nur chillt
    Und Krümel meinte dann sich über mich setzen zu müssen und ein Häufchen auf mich abzuwerfen (der Schlawiner)

    Ich habe im Vogelzimmer einen Klappstuhl, auf dem ich oft sitze zum beobachten und wenn ich Fotos mache. Da guckt schonmal der ein oder andere und fliegt direkt über mich auf die Spannseile und schaut neugierig zu mir runter. Ich bin gespannt wann der erste sich traut tatsächlich mal runterzukommen.

    so zum Abschluss gibts noch 2 Gruppenfotos


    Hier sieht man Pebbles, Filou, Bambam und Zeus



    Und hier sind alle 11 auf einmal gegenüber von dieser Sitzgelegenheit steht ein Sideboard, wo ich einen neuen Sitzplatz und die Dusche hingestellt hatte. Da waren so viele Monster, dass meine Bande sich nicht getraut hat auch nur in die Nähe zu fliegen. Sie blieben da also mehrere Stunden so sitzen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #131

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Frances,

    ach was sind dass viele tolle Fotos.

    Dein Schwulespärchen finde ich besonders drollig. Filou hat ja wirklich ein wundeschönes Gefieder, es so cool gescheckt.

    Pebbles sieht auf den einen Foto besonders genial aufgeplüscht aus, aber auch so knuffig. Meine Coco ist auch manchmal kurz vorm Platzen, wenn du magst schau dir mal meine Comics im Blog an, da sieht man es in einem Comic ganz gut.

    Ich finde aber deine ganze Bande wundervoll.

    Mich freut es auch sehr, dass es Birte so gut geht.

  7. #132

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Oh vielen Dank Yvonne, dass dir meine Truppe so gut gefällt. Ja die Comics schau ich mir auf jeden Fall an. Ich muss mich auch noch so ein bisschen durch das welli.net Profil durchwurschteln. Aber das schaffe ich schon noch

  8. #133

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Wie kannst du auch nur solche Monster mit ins Zimmer bringen, liebe Frances !
    So das deine armen Kleinen stundenlang auf dem selben Platz sitzen mussten.
    Wie festgeklebt trauen sich sich nicht zu bewegen.
    Nee´ aber mal im ernst, eine sehr schöne Bilderreihe.
    Deine Süßen fühlen sich sichtlich sehr wohl !

  9. #134

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Frances

    Danke für die vielen schönen Bilder Deiner niedlichen bunten Bande, man sieht richtig wie pudelwohl sie sich fühlen, schön auch das es Birte schon besser geht.
    Tja und an diese neuen Monster werden sie sich gewöhnen müssen.
    Wehe Dir Du willst sie weg nehmen wenn sie sich dran gewöhnt haben, dann wird sich lautstark protestiert.

    S.G.
    Enno

  10. #135

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Oh ja, Enno so ist das ja oft. Gestern hab ich sie überlistet und ihr geliebtes Möhrengrün in die Dusche getan. Und schwupps saßen sie auch schon drin und die Monster waren vergessen

  11. #136

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    heute möchte ich von unserer lieben Birte verabschieden. Sie hat den Kampf gegen die Herzschwäche verloren. Letzte Woche Samstag war ich mit ihr noch einmal zur Punktion. Die ersten Male nach den Punktionen hatte sie sich binnen Minuten erholt. Leider war es dieses Mal nicht so, sodass ich erneut mit Entwässerung beginnen musste. Über die folgenden Tage verschlechterte sich ihr Zustand weiter. Sie schlief fiel, plusterte. Dienstag saß sie noch mit den anderen auf meiner Hand und knusperte Hirse, aber es war mehr lustlos wie sonst und sie ließ sich verjagen. Am Abend wehrte sie sich auch nicht mehr beim fangen und bei der Medigabe, und ich hatte das Gefühl, dass sie Schmerzen hatte. Also hat sie zusätzlich Metacam von mir bekommen. Ich hatte mit meiner TA danach telefoniert, ihr auch ein Video von Birte geschickt und wir wollten uns am Mittwoch treffen um zu entscheiden wie es weitergehen sollte. Leider musste ich am Mittwoch selbst bis spät arbeiten, also verblieben wir, dass ich meinen Mann schicken würde. Zu Beginn dieses Jahres hatte ich ein Tagebuch angefangen, da hab ich alles hineingeschrieben und ihm mitgegeben. Mein Mann kam am Mittwoch also nach Hause und suchte Birte. Sie saß in meinem Haushaltsregal, wo ich alle Utensilien zum Putzen des Vogelzimmers habe. Sie saß ganz hinten in der Ecke, keine Kraft mehr zu fliegen, nicht wehrhaft. Sie hat einfach gar nichts mehr gemacht. Er hat mich auf der Arbeit angerufen und mir davon berichtet. Er ist mit Birte dann zum Termin gefahren und Birte wurde erlöst. Ich bin froh, dass es meine TA gemacht hat, denn wir haben zusammen die letzten 2 Monate gekämpft um Birte so lange wie möglich das Leben so leicht wie möglich zu machen. Und sie hatte bis auf die allerletzten Tage wirklich Spaß und war aktives Mitglied im Schwarm. Sie ist vor knapp 3 Jahren bei mir eingezogen, zusammen mit ihrem damaligen Partner Zeus. Sie hat sich dann aber hier neu verliebt und hielt sich neben ihrem letzten Partner Krümel zwei weitere Hähne, sodass sie eigentlich nicht mehr selbst futtern musste Sie war ein süßes sonniges Gemüt und ich vermisse ihre leisen quietscher wenn sie doch mal angefangen hat zu erzählen. Sie hat es geliebt in der Sonne zu sitzen und sich die sonne aufs Gefieder scheinen zu lassen. Ich vermisse sie, aber jetzt geht es ihr besser.

    Um den Werdegang der Therapie zu vervollständigen: Ich war vor ca. 3 Wochen bei Dr. *** . Er hat einen Ultraschall gemacht und so haben wir die Herzschwäche herausgefunden.

    Die Kleine ist 7 Jahre alt geworden und ich vermisse sie schrecklich.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #137

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Frances,

    es tut mir unendlich Leid, dass Birtes kleiner Körper keine Kraft mehr hatte und sie nun ins Regenbogenland geflogen ist

    Du hast um sie gekämpft und ihr noch wundervolle Wochen geschenkt, welche sie nicht gehabt hätte, wenn du auf einen Notfall TA gehört hättest.

    Birte hatte ein wunderbares Leben bei dir und Hähne die sie umsorgt haben. Nun hat sie im Hirsehimmel ein weiteres tolles Leben ohne Schmerzen.

    Ich sende dir ganz viel Kraft und Trost.

  13. #138

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Frances

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Lange hast Du gehofft und gebangt und Birte hat gekämpft, aber nun hat sie diesen Kampf verloren und sich auf den Weg ins Regenbogemland gemacht. Dort berichtet sie all unseren Vorausgeflogenen wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für sie warst.
    Sie hat nun für immer einen festen Platz in Deinem Herzen und wird niemals vergessen werden.
    Jetzt sitzt der Schmerz noch sehr tief, aber irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Birte wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  14. #139

    Lea-113
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lea-113


    Drei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Ach Frances, das tut mir leid.
    Das ist traurig, das sich die kleine Birte auf die große Reise begeben hat.

  15. #140

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Anteilnahme.

    In der Zwischenzeit ist Malve bei uns eingezogen. Ihr habt es vielleicht in den Vermittlungen gelesen, dass sie in ihrem alten Schwarm einen Hahn gemobbt hat. Hier hatte sie 3 Wochen Quarantäne, in der Zeit konnte ich Kotproben sammeln, Abstriche durchführen lassen. Die ehemaligen Besitzer meldeten sich nochmal und erzählten mir, dass ein anderer Welli bei ihnen Grabmilben hat, also haben wir das auch zweimal kontrolliert. Nämlich beim Eingangscheck und am Tag vor dem großen Einzug zu den anderen. Alles gut, keine Parasiten, keine anderen infektiösen Erreger, nix.
    Also gab es nun letzten Samstag am 30.3. kein Halten mehr. Sie hat sich super eingelebt und hier ist bisher kein Anzeichen von Mobbing zu erkennen, obwohl auch ich den ein oder anderen kranken/ alten und gehändicapten Vogel habe.
    Die Kleine hat Feuer im Federpopo, keine Frage. Aber im Moment ist sie relativ ruhig. Mal sehen wann sie richtig auftaut. Sie hält sich in der Nähe der anderen Hennen auf und auf Filou hat sie ein Auge geworfen
    So nun aber zu den Fotos















    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #141

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Vor Kurzem haben wir das alte Fliegengitter aus dem Fenster entfernt. Dafür musste ich meine Bande für 3 Minuten in eine Box sperren, der Käfig war da von Malve noch besetzt, die in Quarantäne saß. Also so gestaltete sich das Ganze





    Ein neues Fliegengitter, ein sog. Petscreen, welches wohl auch Katzensicher ist, ist jetzt von außen angebracht worden, damit ich die Süßen nicht nochmal da einsperren musste


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #142

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Sieht lustig aus. Welli in der Frischhaltedose. Gut, dass die Kleinen schnell wieder raus durften.

  18. #143

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Klar waren wirklich nur für 3 Minuten (wenn man die Fangzeit mal nicht mitrechnet). Fenster auf, Gitter raus, Fenster zu, Box auf.

  19. #144

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Frances,

    schön wieder von euch zu lesen. Malve ist eine richtig hübsche Henne, toll dass sie gesund ist und zu deinen Schwarm durfte. Sie ist ja eine ganz aufgeweckte und sucht sofort Kontakt zu den anderen, dass ist toll.

    Ich wünsche ihr eine lange und schöne Zeit bei dir.

    Die Budgies in a box finde ich auch sehr toll aber gut dass sie nicht lange drin sein mussten, ich glaube ja bei meinen 6 wäre in den kleinen Raum Panik ausgebrochen und sie hätten sich nur gezwickt. Aber deine sehen so schön brav aus.

    Danke fürs berichten

  20. #145

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Frances

    Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit. Schön das Malve sich schon gut eingelebt hat und die ersten Kontakte knüpft, hoffentlich verträgt sie sich mit allen und es bleibt friedlich.
    Ein Wellischwarm in der Frischhaltedose, gib zu Du willst sie so frisch halten damit sie gesund bleiben, sie nehmen das ja sehr relaxt. Ach wenn im Deckel paar Luftlöcher rein gebohrt werden dann würden sie es da drin sicher länger aushalten wenn es ein Notfall erfordern würde.
    Früher mit meiner Susi hätte ich das nicht machen dürfen auf engen Raum mit anderen Wellis, die wäre vor Panik gestorben die hatte nähmlich irgend wie Platzangst.

    S.G.
    Enno

  21. #146

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Hm, ja Frischhaltebox ist ein guter Vergleich Sie haben das natürlich gut überstanden die Verrückten Geier.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Meine kleinen Federmonster stellen sich vor :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •