Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Federmonster vom Lahnufer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Federmonster vom Lahnufer

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen möchte ich hier gerne meine Bande vorstellen. Die Federmonster sind 11 Wellensittiche, die aktuell mein Gästezimmer bewohnen. Wir haben die Dachschräge abgeteilt und der Länge des Zimmers nach ein Gitter zur Abtrennung eingebaut. Da sind 2 Flugklappen drin, sodass die Vögel das komplette Zimmer nutzen können. Das Fenster steht und hängt mit Spielplätzen voll und damit ich im Sommer lüften kann und die Vögel Frischluft bekommen haben wir ein Edelstahlfliegengitter vorm Fenster. Also falls ihr hier mal Bilder seht mit offenem Fenster bitte nicht gleich erschrecken

    Meine Vögel sind fast alle zwischen 2 und 6 Jahren alt. Einen Opa mit 10 Jahren hab ich dabei. Eine bunte Mischung. 5 Hähne, 6 Hennen. Zwei kamen per Tiertransport als Kükis zu mir, 2 kamen von einer Freundin, die ihren Schwarm wegen Umzugs verkleinern mussten, 3 weitere aus schlechter Haltung gerettet, 3 die jeweils Einzelvögel waren. Im Moment sind wir also mehr als voll, da 10 eigentlich die Obergrenze war. Man möchte seinen Tieren ja auch gerecht werden und auch die Tierarztkosten sind nicht zu unterschätzen. Da mein Mann und ich beide voll arbeiten bleibt nicht so viel Zeit und dann muss man eben schauen wo die Grenze ist. Das Nr. 11 einzog lag einzig daran, dass mein Mann ein weiches Herz hat (ich hatte ihm Fotos gezeigt und er hat sich in die Kleine verliebt, obwohl eigentlich ich die Vogelmama bin)

    Und hier sind meine Süßen in der Reihenfolge der Fotos: Lissy, Filou, Zeus, Happy, Pünktchen und Paulchen, Krümel, Bella, Birte, Ronja, Frosty

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Schmusekatze,

    danke für die Vorstellung deiner bezaubernden Wellis. Ich finde es toll, dass du fast nur Abgabevögel hast. Sie sehen richtig glücklich aus und schön haben sie es auch bei dir.

    Man erkennt auf einen Bild, dass du den Wellis einen ganzen Fenchel anbietest. Fressen sie ihn in der Form auch? Meine Bande hat bisher nur einmal 2 Blätter bekommen und mögen es wohl nicht, aber vor dem ganzen Stück wären sie geflohen

    Würde mich auf jeden Fall über weitere Berichte freuen.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Schmusekatze,

      vielen Dank für die tollen Fotos von Deinen Federbällchen. Sie sind total süß und sehen sehr glücklich aus.

      Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

      LG

      Sonja + 4

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallon Schmusekatze

        Schön das Du hier für Deine niedliche Wellibande einen Bilderthread eröffnet hast und uns Deine Wellis hier zeigst.
        Ihr habt ihnen ja das Zimmer richtig pradiesisch eingerichtet und man sieht ihnen richtig an wie wohl sie sich fühlen.
        Aber kleine Scherzfrage noch zu diesem Satz von Dir.
        (ich hatte ihm Fotos gezeigt und er hat sich in die Kleine verliebt, obwohl eigentlich ich die Vogelmama bin)
        Nicht nur ihr Frauen dürft Euch in Wellis verlieben, nein wir Männer verlieben uns auch in diese niedlichen Wesen, wenn wir es manchmal auch nicht zugeben wollen.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Huhu,

          Nicht nur ihr Frauen dürft Euch in Wellis verlieben, nein wir Männer verlieben uns auch in diese niedlichen Wesen, wenn wir es manchmal auch nicht zugeben wollen
          das ist natürlich richtig. Bellas erster Partner beispielsweise war ein Überraschungspacket. Da kam mein Mann mit unserem Transportkäfig nach Hause und hatte ein kleines blauen Etwas dabei. Er sah genau aus wie der Krümel, hiiß aber Sky. Sky ist 2017 an einem Megasschub gestorben

          Fressen sie ihn in der Form auch?
          die sind ganz heiß drauf und das Zimmer duftet hinterher total gut

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das Basilikum-Massaker

            Ich habe heute in meinem Garten einiges Winterfest gemacht und den letzten Strauchbasilikum gekappt. Die Kleinen haben sich gefreut

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Schmusekatze,

              schön, dass du uns deine Wellensittiche vorstellst Du hast wirklich süßer schöne Federchen!
              Danke, dass du so viele Abgabetiere bei dir aufgenommen hast. Jeder hat ein schönes Leben verdient, auch wenn es für manche anfangs schwierig war.
              Ein Vogelzimmer finde ich immer richtig klasse! Da muss man nicht darauf achten, dass irgendwelche Möbel oder ähnliches kaputt geht oder ständig voll gekackt wird

              Mit dem Basilikum hast du ihnen augenscheinlich wirklich eine große Freude gemacht! Wahrscheinlich wussten sie, dass es der letzte für dieses Jahr aus deinem Garten war

              Liebe Grüße
              Verena

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Schmusekatze
                Na da haben sie ja ihren Spass mit dem Basilikum gehabt, da hast Du ihnen ja eine große Freude gemacht.
                Herlich wie sie sich da tummeln und futtern.

                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Heute ist ein trauriger Tag. Ich muss mich heute von Happy, unserem jüngsten Schwarmmitglied verabschieden. Die Kleine habe ich gestern in der Vogelklinik beim Notdienst vorgestellt, weil sie plötzlich, nachdem ich sie gewogen hatte und danach in die Voliere entlassen hatte, an einem Ast kopfüber hing und das Köpfchen Richtung Nacken verdrehte. Dann ließ sie sich auf den Boden fallen und verdreht auch da weiter das Köpfchen. Ich hab sie also wieder eingefangen und dunkel gestellt in einer meiner Transportboxen. Zu allem Überfluss hatte die kleine von 52 auf 39 Gramm abgenommen in einer Woche. Megas waren bei ihr bekannt, sie hatte aber bei mir nie einen Schub. Nachdem ich den Rest der Bande gewogen hatte, habe ich Happy wieder zum Schwarm gelassen, aber sie saß nur apathisch auf dem Ast, plusterte und beteiligte sich auch nicht am abendlichen gemeinsamen futtern. Also fuhr ich mit ihr in die Vogelklinik. Dort wurde sie aufgenommen und ein Abstrich vom Kropf und Kotuntersuchung gemacht, außerdem wurde sie geröntgt. Man sagte mir, bei Verschlechterung würde man mich sofort verständigen ansonsten sollte ich am Folgetag, also heute, anrufen wie es ihr ginge. Ich war noch keine Stunde wieder zu Hause, klingelte mein Handy. Man sagte mir, dass keine Megas gefunden wurden, aber im Röntgenbild ein riesengroßer Tumor an der Leber zu sehen sei. Damit hatte sie eine Leberschwäche entwickelt, die nun den kleinen Körper vergiftete, daher kämen die neurologischen Symptome wie das Kopf verdrehen. Die Prognose sei sehr schlecht und es würde maximal um Tage gehen. Also gab ich mein Einverständnis zur Euthanasie. Die Kleine ist im April dieses Jahres erst zu mir gekommen, nachdem sie zwei Partner verloren hatte und danach als Einzelvogel bei einem älteren Herrn lebte. Hier bei uns ist sie nochmal aufgeblüht, war mein lebender Locher (Ein herzhafter Biss in die Handfläche war natürlich normal) und sie fing auch an meine Pfiffe nachzuahmen. Sie wurde auch langsam zutraulich, kam für Hirse mit dem Rest der Bande zu mir. Und nun ist sie nicht mehr da. Sie wird unter unserem Kirschbaum bei den anderen, die schon im Hirsehimmel sind, vergraben. Machs gut kleine Maus, jetzt bist du mit deinem ehemaligen Partner wieder zusammen und hast kein Leiden mehr.


                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Liebe Schmusekatze,

                    es tut mir sehr leid, dass Happy gestorben ist. Sie ist nun im Hirseland und dreht bestimmt mit ihren schon vorausgeflogenen Freunden tolle Runden über die schönen Hirsefelder.

                    So ein Tumor kann man leider kaum voraussehen bzw. erkennen, du konntest nichts mehr für sie tun außer ihr den letzten Liebesdienst erweisen. Es ist natürlich nur ein kleiner Trost, einen Welli zu verlieren ist immer schwer.

                    Ich bin mir aber sicher, dass sie trotz den wenigen Monaten, jede Minute bei euch genossen hat, deine Liebe gespürt hat und sich wohlgefühlt hat. Sie war ein sehr hübscher Welli und die Erinnerungen an sie werden immer bleiben.

                    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit des Trauerns.

                    Mitfühlende Grüße
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Danke dir. Ja es ist nicht einfach. Dieses Jahr die dritte Henne. Erst Luna, an einen Tumor verloren, dann Lotte an die Megas verloren und jetzt Happy an einen Tumor verloren. So ist leider das Leben. Aber sie muss nun nicht mehr leiden, wer weiß, wie lange der Tumor schon da war und sie das versteckt hat. Das ist das Einzige was mich wirklich traurig macht. Man weiß nie, wie lange die Tiere schon gelitten haben, bevor man es als Felo merkt.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Oh je, du hast schon die dritte Henne verloren, dass ist schlimm.

                        Du hast recht man weiß nicht, wie lange der Tumor schon da war aber ich glaube, du hättest es erkannt wenn Happy Schmerzen gehabt hätte. Wellis verstecken zwar die Krankheiten bis zum Schluss aber richtige Schmerzen können auch sie nicht verstecken.

                        Sie schlafen dann öfter, kneifen mit den Augen und ziehen sich aus den Schwarmleben zurück. Solange sie noch recht gut mit den anderen Wellis agieren und auch gut fressen, denke ich sind die Schmerzen noch nicht stark. Klar man weiß es nicht wie es genau ist, da sie ja leider nicht mit uns reden können, aber ich würde nicht zu viel darüber nachdenken.

                        Ich habe es an meinen Hansi kurz vor seinem Tod bemerkt, ich habe ihn auch einschläfern müssen. Besonders die anderen Wellis haben anders auf ihn reagiert als sonst, auch seine Henne die er füttern dürfte, hat sich einige Tage vorher immer mehr von ihn abgewendet.

                        Erinnere dich an die schönen Momente mit Happy
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Schmusekatze

                          Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
                          Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
                          Happy fliegt nun mit all unseren anderen Vorausgeflogenen ohne Schmerz und Kramkheit, dort berichtet sie wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für sie warst.
                          Sie ist nun für immer in Deinem Herzen und bleigt unvergessen.

                          Mitfühlende Grüße
                          Enno
                          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Danke euch beiden es ist tröstet ja schon, wenn man weiß, dass man diese Erfahrung nicht allein macht. Und ich hab diese schon oft machen müssen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo!

                              Ohje was muss ich da lesen mein aufrichtiges Beileid zum Verlust zu Happy! Einen Vogel gehen lassen zu müssen ist immer sehr schlimm... Vorallem, wenn sie noch nicht so alt sind. Aber leider spielt das Leben oft anders, als man es gern hätte.

                              Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! Sie passt nun von oben auf dich auf

                              Mitfühlende Grüße

                              Verena

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock