Hallo alle Vögelliebhaber,

meine Schwester und ich haben uns im Mai dieses Jahres zwei Wellensittiche angeschafft. Beide waren noch ziemlich jung und meine Schwester und ich waren ziemlich glücklich über unseren Neuzugang.

Doch unser Männchen ist nach einem Monat entflohen und wir haben von Bekannten wieder einen Männchen bekommen und dieser versteht sich super mit unserem Weibchen. Jedoch ist das Männchen schon ganze 5 Jahre alt und wurde kaum aus seinem Käfig rausgelassen.

Mein Problem ist: Unsere Vögel verstehen sich super aber sie haben immer noch Angst vor uns und freunden sich nicht mit uns an. Ich hab schon so viele Videos angeschaut und so oft versucht eine Verbindung zu den beiden aufzubauen, das aber erfolglos. Ich bin mittlerweile ziemlich traurig darüber und habe fast schon meine Geduld und meine Hoffnung verloren mich mit den beiden anzufreunden.

Davor hatten wir zwei Nymphensittiche und da haben sich die an uns innerhalb einer Woche angefreundet und ich bezweifle nun, dass sich meine Wellis niemals zähmen lassen werden, was ziemlich traurig wäre, da ich den Wellis auch ein super Zuhause und Familie anbieten möchte.

Ich freue mich über Hilfe und Tipps
Danke