Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere Blutkiele am Kopf bei Coco

  1. #1

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mehrere Blutkiele am Kopf bei Coco

    Hallo zusammen,
    erst vor kurzem gab es hier mehrere Themen von mir zu meiner Kranken Henne Sammy. Nun geht es Sammy aktuell dem Alter entsprechend ganz gut. Jetzt muss ich mir sorgen um Coco machen.
    Beide sind grad in der Mauser.
    Heute ist mir bei Coco aufgefallen das er am Kopf mehrere! Blutkiele hat. Das sieht richtig krass aus. Die feinen neuen Federn drum herum sind auch noch nicht so ganz offen weshalb man es jetzt gut sehen kann. Es sind mindestens 4 oder sogar 5 Blutkiele. Ist das noch normal?
    Wir waren sie letzten Monate wegen sammy schon Stammkunden beim TA deswegen möchte ich ungern schon wieder wegen einer Kleinigkeit dort hin.
    Sammy hat aktuell auch zwei kleine Blutkiele direkt über der Nase aber das finde ich jetzt noch im Rahmen.
    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
    Ich gebe aktuell etwas Korvimin übers Futter in der Hoffnung das hilft.

  2. #2

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo Jessica

    Oh du Arme, du kommst ja aus den Sorgen gar nicht mehr raus.

    kannst du mal ein Bild von Cocos Köpfchen reinstellen? Mein Manni hatte in der Mauser für mehrereTage immer ein Köpfchen wie ein Igel. Da dachte ich auch, es wäre problematisch oder es steckt eine Gefiederstörung dahinter. Aber dem war nicht so. Da hatte mich meine TÄ beruhigen können.

    Bzg Mauserhilfe gebe ich Alamin (von TÄ) ins Trinkwasser, damit habe ich gut Erfahrungen gemacht. Und natürlich viel Gemüse, insbesondere Salatgurke.

    LG Kristin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Also mit dem Bild wird es schwierig weil die Blutkiele sieht man nur wenn man von oben auf ihn schaut und das lässt er natürlich nicht gerne machen.
    Also sammy hatte diese Kiele fast 2 Wochen jetzt sind sie kleiner geworden. Coco hat auch schon eine Weile ein Kopf wie ein Igel es ist auch schon besser geworden aber dazwischen sind eben noch diese Blutkiele. Hab sie auch nur rein zufällig entdeckt weil er als ich das Futter gewechselt haben schnell auf den unteren Ast gehüpft ist. Man sieht es wie gesagt nur wenn man von oben auf ihn schaut.

  4. #4

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo Jessica

    wie geht es Coco? hat sich sein Gefieder wieder verbessert?

    LG Kristin

  5. #5

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kristin,
    Danke der Nachfrage.
    Es sieht etwas besser aus das Köpfchen ist nicht mehr so kahl. Dazwischen könnte man meinen dass man immer nocj leicht einen oder zwei Blutkiele sieht aber er lässt es auch nicht wirklich anschauen. Da es aber schon so aussieht, dass es besser wird habe ich darauf verzichtet ihn einzufangen und es mir genauer anzuschauen (was ich eigentlich vor hatte)
    Bei sammy sieht man auch noch ganz leicht was von dem Blutkiel den sie über der Nase hatte das ging jetzt bei ihr fast 3 Wochen.
    Hauptsache die beiden haben nicht schon wieder was ernsthaftes

Ähnliche Themen

  1. gleich mal mehrere Fragen
    Von Tati87 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 20:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •