Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Ein für mich trauriger Anlass

  1. #26

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christiane,
    das haben wohl fast alle von uns schon erlebt. Mach dir bitte keine Vorwürfe, es ist immer schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren und diese Schreie würde ich auch nicht aus dem Kopf kriegen, aber man hätte vermutlich nichts tun können. Wirklich vogelkundige TÄ sind leider selten und die Forschung zerreißt sich auch nicht gerade, Vogelkrankheiten zu erforschen, bringt zu wenig Geld. Bitte schenke Frieda und dir wieder ein kleines Glück und besorge ihr einen neuen Freund und Ehemann. Ich fühle wirklich intensiv mit dir und könnte heulen, wenn ich das lese, vor allem auch, weil wir das in über 40 Jahren Sittichhaltung schon so oft durchleben mussten. Kopf hoch, diese schreckliche Trauer geht vorbei, für Frieda UND dich.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Katja,

    auch von mir ein zwar verspätetes aber herzliches Beileid zum Verlust deines lieben Findus.
    Das musste ich leider auch schon ganze drei mal erleben. Es ist immer schlimm ein Tier zu verlieren. Alle drei sind ebenfalls in meiner Hand eingeschlafen, mit gutem Zuspruch und Streicheln.
    Findus ist dir bestimmt dankbar dass du ihn aufgenommen hast und ihm tolle Monate ermöglicht hast.

    Viele Grüße Blue Kiwi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    @ Blaue Kiwi

    Vielen lieben dank. Ja ich hoffe sehr das ihm die paar Monate die er bei uns haben dürfte gefallen haben, aber ich denke schon das hat er uns mit seiner zutraulichkeit gezeigt. Ich hätte ihm gerne noch viele Jahre gegönnt. Ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen und nie vergessen.

    LG Katja

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Uschi! Danke für Deine lieben Worte. Mit Deinen Behauptungen könntest Du tatsächlich Recht haben. Obwohl unsere Tierärztin alles gibt und wirklich klasse ist, hat man oft den Eindruck, dass alleine viele Untersuchungen bei Wellensittichen nicht ohne Stress bei den Tieren durchzuführen sind. Es ist ja auch ein Hochleistungsorganismus und Wellis können bis zum Schluss ihre Krankheiten gut verbergen, da sie sonst im Schwarm untergehen würden.
    Ich hoffe sehr, dass das kleine Paulchen nicht leiden musste in seinen letzten Minuten. Ich kam mir so hilflos vor.

    VG Kiki

  5. #30

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man IST hilflos und kann nur zuschauen. Aber mal ehrlich, wenn die Zeit auch uns Menschen gekommen ist, ist es ähnlich. Der Ex-Schwiegervater meiner Schwester ist kürzlich gestorben, man konnte auch nur noch warten, bis es soweit ist. Und TÄ sind bei so kleinen Tieren und ihren noch kleineren Organen meist auch hilf- und ahnungslos. Sie geben alles, aber sie können nicht wirklich viel tun. Und wie gesagt: kein Pharma-Unternehmen investiert in die Erforschung von Vogelkrankheiten, bringt ja keine Kohle. Traurig, aber ist so. Man kann immer nur beten, das sie nicht leiden müssen, wenn es so weit ist.

  6. #31

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Von Mir auch noch Herzliches Beileid. Ich weiss wie das ist ,Ich habe auch erst vor kurzem Meinen Micky verloren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •