Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Ein für mich trauriger Anlass

  1. #1

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard Ein für mich trauriger Anlass

    Heute muss ich was trauriges berichten und mir ist nicht klar was eigentlich passiert ist.

    Bin vor 1 1/2 Stunden zu meinen süßen ins Zimmer gegangen, um sie wie jeden Tag zu versorgen. Leider fand ich nichts schönes vor sondern meinen Liebling Findus der schwer atmen auf dem Käfig Boden lag. Und ich nicht weiß was passiert ist. Gestern kam er noch fitt und munter auf meine Schulter geflogen um zu sehen was ich den wieder so leckeres mitbringe. Und wollte mich auch wie immer nicht wieder raus lassen.

    Nun habe ich ihn so gefunden könnte ihn in die Hand nehmen und er kuschelte sich in meine Hand. Habe gleich einen Termin beim vk TA gemacht den wir heute um 16.00 Uhr gehabt hätten. Habe ihn die ganze Zeit warm gehalten was ihm wohl gefallen hat und habe beruhigt auf ihn eingeredet, ich habe ihm gesagt das alles gut ist und er los lassen soll, wenn es zu schwer ist. Und vor 30 Minuten ist er ganz ruhig in meiner Hand eingeschlafen. Und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Jetzt bin ich totalverzweifelt, wie kann das sein das das so schnell geht gestern war alles gut. Und nun ist er nicht mehr da. Ich mache mir totale Vorwürfe hatte er was was ich nicht bemerkt habe. Ich werde es wohl nie erfahren. Jetzt muss ich gleich zur Arbeit und kann nicht mit dem weinen aufhören. Ich denke auf der Arbeit werden sie das nicht verstehen.

    Mein kleiner Findus.

    Wir haben dich draußen finden dürfen. Und haben dir alles gegeben damit du bei uns
    Ein langes glückliches Leben führen könntest, leider war es dir nicht gegönnt. Die Monate mit dir
    werden wir nie vergessen, du behältst einen großen Platz in unseren Herzen. Du hast es uns mit deiner zutraulichkeit gedankt.
    Lass es dir jetzt da gut gehen wo du bist. Da sind schon viele Freunde von allen lieben Welli Besitzern. Jetzt könnt ihr in einem Riesen Schwarm umher fliegen und es wird dir an nichts fehlen.
    Wir lieben und vermissen dich.
    Deine Federlosen

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Katja,

    fühl dich gedrückt es tut mir unheimlich leid, dass Findus ohne Vorwarnung ins Hirseland geflogen ist Mach dir keine Vorwürfe. Es kann bei Wellis wirklich ganz schnell gehen. Vielleicht hatte er ein organisches Problem, auch kennst du seine Vorgeschichte ja nicht.

    Wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.

    Mitfühlende Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust, Katja!

  4. #4

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Katja !
    Das tut mir sehr leid, was dir wiederfahren ist.
    Sehr traurig, das dein Findus sich auf die große Reise gemacht.
    So ging es mir im Februar mit meinem Butschi.
    Abends zur Schlafensgehzeit noch alles in Ordnung und wie immer.
    Und am nächsten Morgen lag er auf dem Volierenboden.
    Man grübelt wieso, weshalb, warum. Aber eine Antwort bekommt man leider
    nicht. Ich verstehe dich und fühle mit dir. Es tut mir sehr leid.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Katja

    Mein aufrichtiges Beileit und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Da Ihr Findus draußen gefunden habt und nicht wißt wie alt er wirklich war ist es ja möglich das er schon sehr alt war, wenn man es ihm so auch nicht angemerkt hat.
    Laß einfach Deiner Trauer freien Lauf und grüble nicht was gewesen sein könnte, denn das wirst Du nicht heraus bekommen.
    Findus flattert nun jedenfalls im Regenbogenland und berchtet allen wie schön es bei Dir war und was für eine tolle Federlose Du für ihm warst.
    Er lebt jetzt für immer in Deinem Herzen weiter und Du wirst ihm niemals vergessen.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  6. #6

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Katja,
    ich stelle es mir total schwer vor, wenn einem der Liebling in der Hand für immer einschläft. Ich wünsche mir solche Momente nicht unbedingt. Aber machmal passiert es halt. Du hast ihm tapfer den Weg ins Regenbogenland leichter gemacht und er wird sich bei Dir dafür bedankt haben. Fühl Dich in Deiner Trauer von uns allen gedrückt. Du hast einen sehr schönen Nachlass geschrieben, der zeigt, wie lieb Du ihn hattest.

    Gabi und Reiner

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Katja,

    fühle dich auch von mir ganz lieb gedrückt

  8. #8

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Ich Danke euch allen von ganzen Herzen für die lieben Worte. Hier weiß ich das ich von Menschen umgeben bin die verstehen können wie sich so ein Verlust anfühlt. Und leider hatte ich recht. Auf der Arbeit haben sie gemerkt das etwas mit mir nicht stimmt und es haben auch welche gefragt was los sei. Einige von ihnen haben mich verstanden. Aber es kamen natürlich auch Sprüche wie " ist doch nur ein Vogel oder ist doch nicht so schlimm du hast doch noch genug " deshalb wollte ich Gar nicht das das da irgendwer mitbekommt. Könnte leider nicht gut genug Schauspielern. Dafür war es einfach zu frisch. Aber egal habe mir gesagt die haben doch eh keine Ahnung was genau so ein kleiner Vogel einem alles geben kann.

    @ Pezzy
    Da hast du recht zu seiner Vorgeschichte weiß ich ja leider wirklich nichts, vielleicht hätte man dann was machen können.

    @Lea-123
    Ja eine Antwort bekommt man leider nicht. Da bleiben nur lauter ? Schön wäre es wenn sie einem einfach sagen könnten was ihnen fehlt.

    @Stubenfalke es wäre ein schöner Trost wenn ich mir vorstellen könnte das er vielleicht doch schön viel älter war als ich es vermutet habe und er schon ein langes Leben hatte und er so nur den Rest bei uns verbringen durfte um uns noch viel Freude an ihn zu schenken mit seinem Vertrauen das er uns entgegen gebracht hat. Das wäre schön

    @regal

    Da hast du vollkommen recht es ist nicht leicht wenn er einem in der Hand für immer einschläft. Ich glaube aber man muß in jeder Situation für seine Tiere da sein. Und so schwer es mir auch gefallen ist ich habe die Hoffnung das es so für ihn leichter war. Weil er ganz ruhig die Augen zumacht wärend ich mit ihm gesprochen habe.

    Wie gesagt ich Danke euch allen. Es wird noch ne ganze Weile dauern bis mir nicht immer so vort die Tränen kommen wenn ich an den kleinen Schatz denken muß. Ich habe heute mal wieder gelernt wie dicht Freud und Leid bei sammen liegen.

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Katja,
    ich fürchte, das kennen wir alle hier. Bei Vögeln kann es so schnell gehen. Sei dankbar, dass du ihn diese Monate haben durftest und ihm ein schönes Leben schenken konntest. Und sei froh, dass er nicht zu lange leiden musste.
    Vermutlich wird es wirklich niemand verstehen in der Arbeit ("ist ja nur ein Vogel, holst du dir halt einen Neuen"), aber wir alle hier verstehen dich und trauern mit dir. Ähem, anrufen und sich für einen Tag krank melden? Du hast alles für Findus getan und er hat dich geliebt. Trauere so lange es eben dauert. Aber tröste dich damit, dass er jetzt im Vogelhimmel ist und es ihm wieder gut geht. Fühle dich umarmt und gedrückt! Du bist nicht allein mit diesem Schmerz.

  10. #10

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Katja

    Jetzt ist dein kleiner Findus ein kleiner Welliengel

    ich weiß wie du dich fühlst und ich denk an dich.

    Viele Liebe Grüße Helga

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Katja,

    meine Jacky hat sich in der Nacht von gestern auf heute auf die Reise über den Regenbogen ins Hirseparadies gemacht.

    Ich kann deine Trauer zu gut nachvollziehen.

    Aber unseren Lieben geht es jetzt gut, da wo sie sind. Wer weiß - vielleicht haben sie sich ja getroffen?

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Marina

  12. #12

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein herzliches Beileid! Und ich bin SICHER, dass die sich dort oben im Vogelhimmel alle kennen und viel Spaß miteinander haben. Aber wir hier unten sind so schrecklich traurig. Ich bin ab heute Abend in Urlaub (die Nachbarin versorgt die Minihühner) und hab auch immer Sorge, ob ja alle wohlauf sind bis wir wieder kommen. Und ich denke auch im Urlaub jeden Tag an sie und sage ihnen sogar noch im Hotelzimmer leise gute Nacht. Ja, ich weiß, blöd, sie hören es eh nicht, aber wir vermissen sie halt schon sehr und machen uns leise Sorgen. Nur so ganz ohne Urlaub geht's halt auch nicht, zumal wir eine gute zuverlässige Betreuung haben. Ich schweife ab, sorry.
    Marina, alles Gute für dich. Wirst du wieder aufstocken? Die Kleinen schenken einem ja so viel Freude und Glück und auch so viel Kummer.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Mein herzliches Beileid! Und ich bin SICHER, dass die sich dort oben im Vogelhimmel alle kennen und viel Spaß miteinander haben. Aber wir hier unten sind so schrecklich traurig. Ich bin ab heute Abend in Urlaub (die Nachbarin versorgt die Minihühner) und hab auch immer Sorge, ob ja alle wohlauf sind bis wir wieder kommen. Und ich denke auch im Urlaub jeden Tag an sie und sage ihnen sogar noch im Hotelzimmer leise gute Nacht. Ja, ich weiß, blöd, sie hören es eh nicht, aber wir vermissen sie halt schon sehr und machen uns leise Sorgen. Nur so ganz ohne Urlaub geht's halt auch nicht, zumal wir eine gute zuverlässige Betreuung haben. Ich schweife ab, sorry.
    Marina, alles Gute für dich. Wirst du wieder aufstocken? Die Kleinen schenken einem ja so viel Freude und Glück und auch so viel Kummer.
    Liebe Uschi,

    Ja, ich werde die nächsten Tage einen neuen Kumpel für Gin aus dem Tierheim holen.

    Erst möchte ich aber den ganzen Käfig reinigen und neu machen. Dann ist es wie ein Neuanfang.
    Jacky wird nie ersetzt, aber einen würdigen Nachfolger wird es geben.

    Ich bringe es nicht übers Herz Gin wegzugeben...

    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,

    Marina

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du machst das genau richtig! Ich könnte mein Tier auch nie hergeben und würde mein letztes bisschen Brot mit ihm teilen (wenn die Hühner denn Brot essen würden - also gut, meine letzte Hirse, hihi). Du wirst sehen, Gin wird bald wieder glücklich sein, wenn er einen neuen Kumpel kriegt. Was für ein lustiger Name überhaupt.

    Danke für die Urlaubswünsche.

  15. #15

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Hallo Katja,

    auch von mir noch mein Beileid. Ich habe kürzlich meine Yukie in meiner Hand sterben sehen und das ist wirklich traurig. Und neulich habe ich morgens meine Elsa tot in der Voliere gefunden und musste auch danach zur Arbeit... Also ich kann Dir nachfühlen wie das ist.

  16. #16

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    @ Mirinda - Tante

    ich kann das gut verstehen. Ich gehe zum rauchen immer nach draußen, und sage sogar Findus noch jeden Abend "gut Nacht mein Süßer"
    Wir haben jetzt auch aufgestockt. Damit Rainy nicht alleine bleiben muss. Wir haben ja zwar fünf Kükis von unserer Kiwi heimlich untergeschoben bekommen, aber die sind jetzt ja erst der älteste ca 27 Tage. Und da wir uns dachten das die etwas jung für sie sind. Gab es hält einen neuen Schatz den wir aus einzelhaltung geholt haben. Noch steht er zwar bei uns im Wohnzimmer aber wenn die kleinen draußen sind denke ich ist die Zeit gekommen das er mit zu ihnen kann. Im Moment ist Kiwi allen ändern gegenüber nämlich etwas sehr zickig, und ich glaube da wäre ein neuer nicht ganz so willkommen. Aber das wird schon.

    @ Wellimaus96

    Danke dir, von mir auch mein herzlichstes Beileid. Ich Wei wie es dir geht. Und ja alle fliegen zusammen gesund und munter und stellen zusammen viel Blödsinn an. Ich habe gemerkt das es weiter gehen muß und auch leider festgestellt wie viele Arme Wellis es gibt die kein schönes Leben haben. Einigen von ihnen können wir so ein schönes zuhause geben. Wo sie merken das sie geliebt werden. Und ich denke die Wellis die schon im Hinterland sind werden das verstehen und sich darüber freuen, das auch andere die Chance auf schönes Welli Leben bekommen.

    LG Katja

  17. #17

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir sagen unseren Engeln auch immer "Gut Nacht, schlaft schön und träumt süß". Ich finde es toll, dass ihr einen kleinen Schatz aus Einzelhaltung geholt habt. Er wird bestimmt sehr glücklich sein bei euch. Kiwi ist halt ein Mädel, die sind gerne mal zickig, haha.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut geht oder gibt es schon Neuigkeiten?

  18. #18

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Ne noch ist keine Veränderung das letzte Küken hat zwar alle Federn wie man auf den Bildern in meinem ändern Thread sehen kann will aber noch nicht alleine raus. Denke aber die nächsten Tage sollte das soweit sein.

  19. #19

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gott, gibt es etwas süßeres und hübscheres als Vogelbabys? Ich beneide dich!

  20. #20

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Oh ja das sind sie wirklich

  21. #21

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viele sagen ja, Vogelbabys sind so hässlich nach dem Schlupf, weil nackt und die großen geschlossenen Augen und der Wasserkopf und so, aber ich war da immer die allerstolzeste Mama und fand unsere Babys immer wunder-wunder-wunderschön. Die schönsten, die je aus einem Ei gekommen sind. Und viiiiiel hübscher als jedes Menschenbaby, hahahaha.

  22. #22

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Katja,

    mein Beileid zu deinem Verlust von dem ich jetzt erst gelesen habe.
    Findus fliegt frei und hoch über die Weiten des Hirselandes.
    Er bleibt immer in deinem Herzen und in deiner Erinnnerung.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  23. #23

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Cami vielen lieben dank für deine tröstenden Worte.

    LG Katja

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Katja! Ich bin neu im WelliNet und soeben auf Deinen Beitrag gestoßen. Er hat mich sehr berührt, da mir vor zwei Tagen das Gleiche passiert ist. Seit dem Jahre 2012 haben bzw. hatten wir zwei Wellensittiche (Frieda & Paulchen). Am Mittwochmorgen ist Paulchen gestorben und seitdem bin ich auch unendlich traurig. Ich habe - so wie Du - den ganzen Tag geweint, da alles irgendwie plötzlich kam. Paulchen war zwar schon längere Zeit krank und in tierärztlicher Behandlung. Doch so richtig konnte die Tieräztin nie herausfinden, was ihm fehlte. Er hat im letzten Dreivierteljahr mehrere Antibiotika bekommen (da Verdacht auf Lungenentzündung bestand). Zwischendurch hatte er auch wieder fast "gesunde Phasen" aber richtig geheilt war er nicht. Am 21.11.2018 (also vorgestern) ist er auch, nachdem ich morgens zum Käfig gegangen bin, plötzlich verstorben. Er saß auf seinem Leiterchen, hatte aber sein Köpfchen nach unten herunterhängen. Ich bin mit der Hand zu ihm in den Käfig, um zu gucken was los ist. Dann ist er auf den Käfigboden gefallen und das Schlimmste ist, er hat bestimmt 3-4 x sehr komisch "geschrieen" wie eine Möwe. Der Aufschrei geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich war kopflos, wusste gar nicht, was er hat und was ich tun sollte. Habe ihn dann in meine Hand genommen, einen Stuhl vor den Käfig gestellt, und ihn auf meinen Schoß genommen und sein Köpfchen gestreichelt. Sekunden später habe ich dann gemerkt, dass er stirbt. Sein Herzchen hörte auf zu schlagen und er ist in meinen Händen gestorben. Ganz friedlich. Aber genau wie Du, mache ich mir totale Gedanken, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe. Die Tierärztin hat immer wieder gesagt, dass sie mehr nicht tun kann. Man hätte ihn noch röntgen können, aber das ist wohl eine schreckliche Stresssituation für Wellensittiche. Und da es ihm - wie oben schon gesagt - eigentlich am Ende relativ gut ging (er bekam pflanzliche Tropfen) hätte ich niemals gedacht, dass er so schnell stirbt. Jetzt haben wir nur noch einen Wellensittich (Frieda/Henne/6 Jahre). Sie ist seit dem Tod ihres Partners Paulchen total neben der Spur. Sie findet keine Ruhe, sucht ihn immerzu und überall, ruft nach ihm, meckert viel mehr als üblich und man merkt, dass sie sich ohne Paulchen unwohl fühlt. Das ist auch der Grund, dass ich mich hier bei Wellinet angemeldet habe. Ich habe einen Eintrag auf der Seite getätigt, wo man einen neuen Partner für den verwitweten Welli suchen kann.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du irgendwann den Verlust Deines kleinen Findus verkraften kannst.
    Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht.
    Traurige Grüße
    Christiane

  25. #25

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Hallo Christiane

    Es ist jetzt ja schon eine Weile her, aber jetzt wo ich deine Zeilen lese kommen wir wieder die Tränen und ich habe die Bilder wieder vor Augen. Ich Danke dir herzlich für die lieben Worte und wünsche dir auch mein herzlichstes Beileid. Es ist schon schwere so etwas zu verarbeiten.
    Ich hätte als Kind zuletzt Wellis und da waren die Erinnerungen nicht mehr so klar, wann und wie sie verstorben sind. Ich habe mir jetzt erst vor ca einem halben Jahr wieder Wellis geholt und hätte im Leben nicht damit gerechnet einen so schnell wieder gehen lassen zu müssen.
    Aber es haben mir jetzt auch schon einige gesagt das das bei Wellis mach mal so schnell gehen kann. Weil sie super Schauspieler sind, sich nichts anmerken zu lassen. Da sie sonst wohl aus dem Schwarm ausgeschlossen werden. Da sie eine Gefahr für ihn darstellen würden.
    Ich hoffe und denke das wir uns keine Vorwürfe machen müssen, auch wenn es schwer fällt.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Kraft, und du kannst mir glauben es wird besser. Weg geht der Schmerz zwar nicht aber man kann sich wieder an die schönen Zeiten mit ihnen erinnern.

    Ich möchte dich auch noch herzlich willkommen heißen hier bei uns, und das Frieda bald wieder einen neuen Freund findet.

    LG Katja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •