Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: würgen und Körner wieder runterschlucken-Geruch

  1. #1

    Gast

    Standard würgen und Körner wieder runterschlucken-Geruch

    hallo, habe zuhause einen Gastsittich der bald wieder nach Hause gehen wird. Es ist ein zahmer Welli. Er balzt gerne alles an. Mir ist aufgefallen, daß er auch so ohne zu balzen Körner raufwürgt, die aber nicht wegschleudert sondern in seinem Schnabel so herumschmatzt. Er kaut quasi drauf herum. Ist das normal?

    er versucht mich auch mal mit diesen Körnern zu füttern, hier balzt er wirklich. Er würgt diese Körner und versucht sie mir in den Mund zu schieben-der Arme...Es riecht echt seltsam. Vergärt würde ich sagen. Ist das durch die Verdauung oder ist dieser Geruch doch nicht normal?

    ich muß die Besitzerin dann überreden mit dem Tier zum TA zu gehen, falls das i-wie doch nicht normal ist.

    danke
    lg

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nes,

    wenn es ein fischiger Geruch ist, könnten Trichomonaden sein.

    Ich würde so oder so die Besitzerin überreden zu einem vkTA zu gehen.

    Lebt der Sittich allein? Wenn ja könnte es ein krankhaftes Verhalten sein, aufgrund der Einsamkeit, es könnte sich eine Kropfentzündung daraus entwickeln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke. Nein wie Quellfutter in etwa. Einen Pendelkropf hat er nicht Er lebt leider alleine und balzt deswegen alles an. Ich habe auch die Befürchtung daß er eine Kropfentzündung haben könnte durch die viele Balzerei. Deswegen war er auch bei mir zu Gast um zu sehen ob er sich mit anderen Wellis versteht.

    er ignoriert sie dezent, einfach nur Menschenbezogen. Ein zweiter Welli würd nix mehr nützen befürchte ich.
    danke
    lG

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nes,

    hier haben schon sehr viele alte Einzelwellis erst sehr spät einen Partner bekommen und waren dann sehr glücklich.

    Ich würde nochmal versuchen die Besitzerin zu überreden, es ist nie zu spät. Klar dauert es vielleicht etwas länger bis der Welli auf Artgenossen reagiert aber meist klappt es dann doch irgendwann.

    Wünsche euch alles Gute.

  5. #5

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Nes,

    schön, dass du den Welli momentan in Pflege hast.

    Es lässt sich ja aus der Ferne schlecht beurteilen, aber ich würde sagen, ein leicht säuerlicher/vergorener Geruch der hochgewürgten Körner ist vermutlich normal. Mein Snoopy versuchte anfangs auch öfters mal, meine Finger zu füttern, dabei ist mir der Geruch auch aufgefallen (aber nur ganz leichter Geruch). Er lebte eine Weile bei der Vorbesitzerin als Einzelwelli, aber jetzt ist er sehr glücklich, dass er Gesellschaft hat.

    LG Lasagna

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nes,

    wie geht es deinem gefiederten Gast?
    Ist die Besitzerin beim vogelkundigen Arzt gewesen, vielleicht kannst du auch mit ihm gehen?

    Ich hoffe, der Kleine erholt sich und die Halterin hat ein Einsehen und der Ärmste bekommt einen Partner.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Würgen und Körner Spucken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 10:30
  2. Körner würgen, spucken, niesen
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 09:37
  3. Körner und Schleim würgen und schleudern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 13:50
  4. Würgen und Körner spucken? Was ist los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 09:21
  5. Ist Körner würgen immer ein Krankheitszeichen?
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •