Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig

  1. #1

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig

    Hallo
    Ich habe ein Problem..ich habe am Montag einen neuen Käfig für die Stinker gekauft sie gehen zum Fressen auch rein aber zum schlafen nicht...im alten Käfig sind sie alle rein sobald es dunkel wurde aber im neuen Käfig sitzen immer mindestens 3 draussen woran kann das liegen und was kann ich ändern das sie wieder rein gehen
    Lg

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    dieses und ähnliche Probleme haben leider viele User.

    Ich denke einfach die Wellis vertrauen den Käfig noch nicht so ganz. Wellis misstrauen neuen Sachen recht lange.

    Vielleicht kannst du einfach Abends nochmal etwas Futter oder eine Leckerei anbieten, so dass sie in den Käfig zum fressen gehen und dann machst du den Käfig zu.

    Ansonsten würde ich dir zu Geduld raten sie werden bestimmt bald auch automatisch wieder rein gehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Problem ist ich habe 9 Wellis und mindestens 2 sind meistens draussen und dann rufen Sie und schwups kommt wieder 1 rauss.. dann müssen sie wohl erstmal draussen schlafen..ich habe sie heute alle eingefangen soll ich sie am besten mal 2-3 Tage im Käfig lassen

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh darauf hab ich gar nicht geachtet, dass du so viele Wellis hast.

    Klar da ruft dann der eine den anderen, das ist nicht leicht.

    Ob jetzt einsperren die Lösung ist, kann ich nicht sagen. Sie müssen irgendwie lernen, dass der Käfig ihr Rückzugsort ist. Ich würde es irgendwie doch weiter über die Futtergabe versuchen.

    Aber vielleicht melden sich noch User die auch Erfahrung mit mehr Wellis haben.

    Ich hab nämlich mehr das Problem die Wellis aus den Käfig heraus zu bekommen

  5. #5

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Diana,

    bei 10 kann ich mir das lebhaft vorstellen.

    Ich habe 6 und einer (Snoopy) zögert es immer bis zum Schluss raus und tobt sich nochmal gründlich im Zimmer aus, auch nachdem ich die Beleuchtung schon stark reduziert habe und gute Nacht gesagt habe. Entweder ich locke ihn dann mit Futter auf die Hand und es geht rein, oder ich mache die Tür hinter den anderen zu. Er hört das und möchte dann doch lieber nicht alleine draußen bleiben. Dann kommt er zu der Tür und ich mache dem Herrn Snoopy dann extra nochmal auf und er geht rein.

    Manchmal ist aber Jenny hartnäckig und möchte nicht rein. Dann sage ich gute Nacht und mache ich das Licht mal kurz aus zum Zeigen, ich meine es ernst. Wenn sie dann immer noch nicht reingeht, habe ich sie auch schonmal eingefangen, wenn es gar nicht anders geht.

    Ich hoffe, du findest den optimalen Weg.

    LG Lasagna

  6. #6

    Dina35
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dina35


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bis Sonntag hatte ich keine probleme sobald es dunkel wurde sind sie alle lieb im Käfig gegangen aber mit dem neuen Käfig streiken sie...es gehen alle zum Fressen rein aber zum schlafen wollen nicht alle...Meine tweetys sind nicht zarm deswegen kann ich sie leider auch nicht locken...ich warte jetzt noch eine Zeit und dann müssen sie halt draussen schlafen irgendwann haben sie sich bestimmt am neuen Käfig gewöhnt...Danke für die antworten
    Lg und schönen Abend noch

  7. #7

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Dina,

    dann liegt es sicher nur an dem neuen Käfig. An den gewöhnen sie sich bestimmt auch bald.

    Ebenfalls einen schönen Abend, LG Lasagna

  8. #8

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Befürchtung ist, dass sie sich dran gewöhnen, draußen zu schlafen.
    Es wäre gut gewesen, sie ein paar Tage zum heimisch werden im neuen Käfig zu lassen.
    Mein Rat wäre, am Abend dafür zu sorgen, dass alle rein gehen, mit Nachdruck. Und dann wenigstens zwei drei Tage zu lassen.
    Bei mir geht es nicht anders, es kann keiner draußen übernachten, sie müssen rein. Nun habe ich zum Glück große Volieren, darin halten sie es einige Tage ohne Freiflug aus, wenn es sein muss. Wenn sie schlafen könnten wo sie wollen, würden sie überall schlafen, nur nicht in ihrer Voliere. Selten passiert es, dass einer den Weg nicht rein gefunden hat. Der merkt sich aber danach ganz genau, wann er rein geht, damit er sich nicht nochmal den Weg von mir zeigen lassen muss

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Dina35,
    Das Problem hatte ich anfangs auch, meine Wellis sind morgens sofort aus dem Käfig raus gehüpft und wollten abends nicht mehr rein. Ich würde die Wellis an deiner Stelle jetzt mal 2, 3 Tage im Käfig zur Eingewöhnung lassen, bevor sie sich daran gewöhnen draußen zu schlafen.
    Viele Grüße
    Blue Kiwi und die vier Federbällchen

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche wollen nicht mehr in den Käfig.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 11:09
  2. Wellensittiche wollen nicht aus dem Käfig. Was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:02
  4. Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:56
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •