Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur noch drei Wellensittiche. Soll ich wieder auf vier nehmen?

  1. #1

    AnneBerlin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Nur noch drei Wellensittiche. Soll ich wieder auf vier nehmen?

    Hallo ihr lieben,

    erst vor kurzem habe ich hier nach zwei weiteren Wellis geschaut, da ich von zwei auf vier aufstocken wollte. So zogen zwei Hähne bei mir ein. Alles war wunderbar, die drei Hähne und meine einzige Henne haben sich prächtig verstanden.
    Nun ist meine Henne während des Freiflugs leider verstorben. Ich mache mir unglaubliche Vorwürfe und finde diesen Verlust so schrecklich. Sie fing gerade an aufzublühen und mutig zu werden. Der Unfall wäre vermeidbar gewesen, aber ich habe die Gefahrenquellen einfach unterschätzt.
    Nun sitzen hier drei Männer bei mir. Alle sind am zwitschern und aktuell füttert jeder jeden mal. Ich weiß aber nicht, ob das vllt auch zur Trauerbewältigung ist. Vor allem einer der Neuankömmlinge hatte ein Auge auf sie geworfen, aber jeder hatte sie mal gekrault und mit ihr geschnäbelt. Nun bin ich etwas ratlos. Lasse ich es bei drei Wellensittichen? Falls nein, hole ich eine Henne oder einen Hahn? Eigentlich wollte ich keine reine Männer–WG. Was würdet ihr mir raten?
    LG Anne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,
    Mein Beileid wegen deiner Henne!
    Ich würde noch einen Hahn dazu holen. Es ist toll dass es mit den drei Hähnen und der einen Henne gut geklappt hat, muss aber nicht unbedingt sein, dass es nochmal so super funktioniert. Die Henne könnte zu dick werden, wenn sie von drei Hähnen gefüttert wird oder einer der Wellis würde sich ausgeschlossen fühlen. Das muss nicht so kommen, kann aber schon sein.
    Viele Grüße
    Blue Kiwi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Würde auch lieber einen Hahn dazu holen. Denn eine Henne und drei Hähne? Das arme Ding. Ich habe hier seit zwei Monaten eine neue etwa gleichaltrige Henne bei meinem Hahn (seine andere Partnerin ist leider entflogen und sie war auch etwas jung). Mit dieser hier ist er überglücklich, es wird ständig gefüttert ,geschnäbelt und gekrault. Sie geniesst das auch. Aber er "besteigt" sie nun auch sehr oft und wenn ich mir vorstelle, das würden noch ein paar Hähne mehr mit ihr machen. Fände ich zuviel.

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde auch zu einem weiteren Hahn tendieren, macht das Zusammenleben für alle einfacher. Und Jungs untereinander können auch sehr schmusig sein und sind auch meist verträglicher. Es wartet bestimmt irgendwo ein hübscher kleiner Kerl darauf, zu euch zu kommen.
    Und mein Beileid zu deinem Verlust. Ich kann mir vorstellen, was du dir für Vorwürfe machst, aber es ist leider nicht mehr zu ändern. Rechne immer mit dem Supergau, dann bist du gut vorbereitet auf alles. Denke nie: das wird schon so gehen. Lieber ein Mal zu viel aufgepasst als ein Mal zu wenig. Nur Mut, man lernt aus solchen traurigen Fehlern, wir sind alle nicht perfekt.

Ähnliche Themen

  1. Aus Vier werden drei und dann doch wieder Vier!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 23:51
  2. Noch 2 dazu? (Erfahrungen mit drei Hähnen und einer Henne?)
    Von Animah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 15:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 22:04
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •