Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Henne oder Hahn? Dauerstreit unter den 4 Wellis

  1. #1

    Mirjam1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Henne oder Hahn? Dauerstreit unter den 4 Wellis

    Hallo liebe Welli Freunde,

    als Neuling hier im Forum möchte ich Euch gerne um Eure Expertise bitten.

    Im Juni haben wir für unser 1 Jahr altes Pärchen (w+m) noch zwei junge Kumpanen vom Züchter geholt. Damals hieß es der blaue Welli ist ein Hahn. Nach der Jugendmauser konnte man auf der hellblauen Wachshaut weiße Kringel um die Nase sehen und seit 2 Wochen wird die Wachshaut beige. Ich befürchte es handelt sich leider um eine Henne. Könnt Ihr das bestätigen?

    Da genau dieser Wellensittich alle im Käfig (2 Hennen + 1 Hahn) heftig aufmischt, herumscheucht und von den Stangen schmeißt, bin ich derzeit am überlegen sie gegen einen Hahn zu tauschen bzw. in gute Hände abzugeben, falls Ihr meine Befürchtung bestätigt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Mirjam


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Mirjam,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Allein die Beschreibung hellblaue Wachshaut mit Kringel sagt mir bevor ich das Bild gesehen habe, das der Welli eine Henne ist, jetzt mit der braunen Wachshaut ist es noch eindeutiger sie ist brutig.

    Bist du dir denn bei den anderen Wellis vom Geschlecht her ganz sicher? Besonders der zweite Welli des Züchters meine ich. Aber du hast Recht 3 Hennen wäre wirklich nicht gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirjam1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Bestätigung, dass es sich um eine Henne handelt. Ich hab's in den letzten Wochen schon befürchtet, seit die Wachshaut beige wird war ich mir recht sicher...

    Bei den anderen Wellis sind wir ganz sicher. Die zweite, neue Henne ist scheinbar einige Woche älter als diese hier, denn sie hat schon eine braune Wachshaut.

    Wir werden uns wohl zeitnah nach einer dauerhaften Lösung umschauen müssen, da die andere neue Henne erst diese Woche mit einer Verletzung am Flügel aus den Streitereien herausgegangen ist und gerade nicht fliegen kann Laut TA zum Glück aber nichts gebrochen und sie sollte nach ein wenig Ruhe wieder fit sein

  4. #4

    Pezzy
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh je, also zwischen Hennen gibt es ja immer mal Streitereien und es kann auch sein, dass die jüngere Henne langsam ruhiger wird, da sie jetzt aus dem Flegelalter rauskommt. Nur über kurz oder lang könnte der einzige Hahn drunter leiden. Denn entweder streiten sich alle Hennen um ihn oder er versucht sogar alle zu füttern, was auf Dauer kräftezehrend sein kann.

    Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja es ist definitiv eine Wellidame und eine Zicke so wie du sie beschreibst kommt leider bei den Damen immer wieder vor und mehr Hennen zu haben ist nicht gut oder du stockst nochmal auf aber mit etwas älteren Wellis wo du wirklich weist das es Hähne sind

Ähnliche Themen

  1. Wallis neue Wellis - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 20:19
  2. Sarahs neue Wellis - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 16:54
  3. Die beiden Wellis - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 09:03
  4. zwei neue super süße wellis - hahn oder henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:16
  5. drei Wellis - Was haben wir hier, Hahn oder Henne?????
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •