Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vertrauen wieder gewinnen

  1. #1

    Gast

    Standard Vertrauen wieder gewinnen

    Hallo ihr Lieben.

    Meine zwei Adler müssen zurzeit medikamentös behandelt werden.
    Dazu muss ich sie zwei mal am Tag einfangen.
    Jacky macht es nicht so viel aus, sie hat es wirklich schlimm erwischt und sie nimmt es mir nicht sonderlich krumm.

    Gin allerdings ist noch ziemlich fit, muss aber trotzdem behandelt werden. Sie nimmt es mir sehr krumm und es bricht mir jedes mal wieder das Herz, wenn ich sie fangen muss... Aber da müssen wir beide durch

    Gibt es Möglichkeiten, das Vertrauen wieder zu gewinnen nach der Zeit?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Wellimaus96,

    ich habe meine Wellis auch schön öfter behandeln müssen. Ja, sie gewinnen das Vertrauen wieder zurück. Je nach Zutraulichkeit geht es bei dem einen schneller und bei anderen dauert es etwas. Als ich meine Tala damals so lange behandeln musste, reichte es, dass ich den Raum betrat um bei ihr eine Panikattacke auszulösen. Wenn sie im Käfig war, wo sie nicht vor mir flüchten konnte, bekam sie ganz schlimme Angst, sie bekam Schnappatmung usw. es war nicht schön mitanzusehen.

    Heute kommt sie wieder angeflogen, wenn es was leckeres gibt und isst aus meiner Hand, und wenn sie sehr mit dem Essen beschäftigt

    ist, kann ich sogar manchmal dabei ihren Bauch streicheln aber das dauerte seine Zeit.

    Für deine Patienten wünsche ich gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Es kommt sehr auf den Charakter des Tieres an. Mara nimmt es mir sehr übel wenn ich Sie fange und sei es auch nur um sie zu wiegen. Wochenlang ist sie dann verängstigt und flieht vor mir. Bastian hingegen der kommt nach einer Stunde schon wieder angeflogen um zu sehen ob es Hirse gibt.

    Ich denke wenn Gin vorher schon etwas zutraulich war, dann kommt das nach dem absetzen der Behandlung bestimmt wieder zurück. Ev. lässt er sich ja mit einem Stück Hirse bestechen.

    Lieber Gruss

  4. #4

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Hahn ist sehr zutraulich und kommt ohne Probleme auf die Hand. Meine Snow leider nicht. Da ich beim Fangen immer Angst hab sie zu verletzen , ruf ich immer meinen Vater an, der sie dann einfängt. Hinterher ist aber alles wieder gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich danke euch vielmals für eure Erfahrungen!

    Ich hoffe, dass es Jacky bald besser geht und sie sich wieder lebensfroh wie immer zeigt :-(

    Gin schaut mich nur vorwurfsvoll an, aber sie muss leider mitbehandelt werden...

    In ein paar Tagen ist es geschafft und es gibt natürlich ganz viel Hirse :-)

    Viele Grüße,

    Marina

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns ist es auch so, die einen nehmen länger übel, die anderen vergessen es schneller wieder. Aber auch wenn es einige Zeit dauert, weil man ein besonders beleidigtes Wesen daheim hat, es wird wieder. Einfach Geduld haben. Hauptsache, es geht den beiden dann wieder gut und sie sind gesund und munter. Das wird schon. Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Handzahm, Vertrauen zum Vogel gewinnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:24
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 12:07
  3. Vertrauen zurück gewinnen und verstärken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:03
  4. vertrauen gewinnen, wie?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:11
  5. Wie gewinne ich das Vertrauen meines Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •