Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Meine Maggie macht nasse Geräusche

  1. #26

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bianca,

    oh je, dass klingt ja wirklich erschreckend, hoffentlich bewahrheiten sich die Erfahrungsberichte nicht und bei deinen Wellis schlägt das AB an.

  2. #27

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Bianca,
    ich drücke dir und deinen beiden ganz fest die Daumen. Kenne diese Sorgen und schreckliche Angst, die man in so einer Situation hat. Hoffentlich schlagen die Antibiotika an und beide werden wieder gesund. Bin in Gedanken bei euch!

  3. #28

    forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo ihr Lieben...

    Also ich habe heute nochmal angerufen und nun ist es doch ganz anders. Als ich gestern auf Arbeit dort abrufen musste war ich wohl doch zu aufgeregt.

    Der Verdacht sind nicht Clostridien sondern Chlamydien, sprich Psittacose.
    Als ich Maggie aus dem Tierheim holte wurde sie dort angeblich negativ getestet. Daher hatte ich beim Check nicht nochmal testen lassen. Ja die Quittung kommt jetzt.
    Das Antibiotikum schlägt gut an bei Bubi aber Maggie hat noch Atemprobleme.
    Nun muss ich sehen wie ich hier alles desinfiziere, da ich mit den Piepsern in einer Einraumwohnung lebe. Die Ärtzin meinte ruhig alles mit Essigessenz abschrubben.
    Nun wurde nochmal Labor gemacht und da war der Befund wieder negativ.
    Ich bin etwas überfordert.

  4. #29

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Bianca.

    Mensch was für ein hin und her. Du arme an deiner Stelle wäre ich auch durcheinander und am verzweifeln.

    Komisch dass die Ergebnisse Mal positiv und dann wieder negativ sind. Hoffe wirklich die Wellis erholen sich beide.

    Ich würde ja alles unwichtige nicht abwaschbare vernichten Holzsachen mit Essig abwaschen und teilweise auch backen und Stahl und Plastik mit Desinfektionsmittel bearbeiten, da du es grundluczh abspülen kannst und die Wellis damit nicht direkt in Berührung kommen musste es okay sein.

    Du schaffst das schon.

  5. #30

    forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne,

    Werde am Wochenende jetzt alles mit Essigessenz abschrubben und heiß spülen und dann nochmal backen.
    Weißt du zufällig ob man die Äste mit Stahlschrauben auch in den Ofen packen kann?

    Werd mich noch etwas belesen und dann mal sehen was die Ärztin sagt wenn ich die Kleinen wieder abholen kann.

  6. #31

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bianca,

    ich hab es noch nicht gemacht aber da du ja gerade so bis 100 Grad erhitzt müsste es funktionieren.

    So schnell wird Stahl ja nicht heiß und du bleibst ja dabei.

    Da hast du ja ein tolles WE vor dir aber zum Schutz für alle muss es wohl sein.

  7. #32

    forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hab auch noch spätdienst am Wochenende. Wird quasi ein Doppeldienst
    Aber besser ist es. Wenn ich sie Montag evtl. Wieder abholen kann will ich ja nicht das es gleich wieder los geht weil sie es von irgendeinem Ast wieder aufpicken.
    Nur den Wellibaum und den Spielplatz bekomm ich nicht in den Ofen.

  8. #33

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Bianca,

    ich wünsche dir Kraft für deine Doppelschicht, aber so kannst du alles erledigen, wenn sie dann hoffentlich nächste Woche nach Hause kommen.

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Carmen

  9. #34

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Auch ich wünsche dir von Herzen, dass alles wieder gut wird und dass deine viele Arbeit durch 2 gesunde Vögel belohnt wird. Alles alles Gute!

  10. #35

    forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Bubi hat es leider nicht geschafft.
    Er ist heute Nacht in der Klinik verstorben.
    Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten.

  11. #36

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Oh Nein, liebe Bianca dass tut mir so leid, fühl dich ganz doll gedrückt

    Lieber Bubi du hast so stark gekämpft, aber nun bist du doch über die Regenbogenbrücke geflogen, Lebewohl

    Bianca ist sende dir ganz viele Trost und Kraft, du hast alles für Bubi getan es tut mir unendlich leid.

  12. #37

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Oh je, Bianca, das tut mir sooooo sehr leid. Ist immer absolut furchtbar und schwer zu verarbeiten - dein Kleiner hat es nicht geschafft, das ist schrecklich traurig. Wie Pezzy schreibt, du hast alles für Bubi getan. Mein Beileid - auch ich drücke dich von ferne und trauere mit dir. Jetzt hoffen wir, dass wenigstens Maggie wieder gesund wird. Ich weiß, es ist im Moment absolut kein Trost, aber Bubi wurde geliebt und war bestimmt sehr glücklich bei dir und Maggie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn macht Geräusche nach dem Fressen
    Von Bike im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 17:38
  2. Welli macht quietschende Geräusche
    Von mäxchen2009 im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 20:03
  3. Welli macht komische Knack-Geräusche. Was ist das?
    Von farfallina im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:11
  4. Welli macht komische Geräusche!
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 23:59
  5. Wellensittich macht komische Geräusche
    Von Fabienne1987 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •