Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 187

Thema: Meine Maggie macht nasse Geräusche

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

oh je, dass klingt ja wirklich erschreckend, hoffentlich bewahrheiten sich die Erfahrungsberichte nicht und bei deinen Wellis schlägt das AB an.

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,
    ich drücke dir und deinen beiden ganz fest die Daumen. Kenne diese Sorgen und schreckliche Angst, die man in so einer Situation hat. Hoffentlich schlagen die Antibiotika an und beide werden wieder gesund. Bin in Gedanken bei euch!

forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben...

Also ich habe heute nochmal angerufen und nun ist es doch ganz anders. Als ich gestern auf Arbeit dort abrufen musste war ich wohl doch zu aufgeregt.

Der Verdacht sind nicht Clostridien sondern Chlamydien, sprich Psittacose.
    Als ich Maggie aus dem Tierheim holte wurde sie dort angeblich negativ getestet. Daher hatte ich beim Check nicht nochmal testen lassen. Ja die Quittung kommt jetzt.
    Das Antibiotikum schlägt gut an bei Bubi aber Maggie hat noch Atemprobleme.
    Nun muss ich sehen wie ich hier alles desinfiziere, da ich mit den Piepsern in einer Einraumwohnung lebe. Die Ärtzin meinte ruhig alles mit Essigessenz abschrubben.
    Nun wurde nochmal Labor gemacht und da war der Befund wieder negativ.
    Ich bin etwas überfordert.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Bianca.

Mensch was für ein hin und her. Du arme an deiner Stelle wäre ich auch durcheinander und am verzweifeln.

Komisch dass die Ergebnisse Mal positiv und dann wieder negativ sind. Hoffe wirklich die Wellis erholen sich beide.

Ich würde ja alles unwichtige nicht abwaschbare vernichten Holzsachen mit Essig abwaschen und teilweise auch backen und Stahl und Plastik mit Desinfektionsmittel bearbeiten, da du es grundluczh abspülen kannst und die Wellis damit nicht direkt in Berührung kommen musste es okay sein.

Du schaffst das schon.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Yvonne,

Werde am Wochenende jetzt alles mit Essigessenz abschrubben und heiß spülen und dann nochmal backen.
    Weißt du zufällig ob man die Äste mit Stahlschrauben auch in den Ofen packen kann?

Werd mich noch etwas belesen und dann mal sehen was die Ärztin sagt wenn ich die Kleinen wieder abholen kann.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

ich hab es noch nicht gemacht aber da du ja gerade so bis 100 Grad erhitzt müsste es funktionieren.

So schnell wird Stahl ja nicht heiß und du bleibst ja dabei.

Da hast du ja ein tolles WE vor dir aber zum Schutz für alle muss es wohl sein.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hab auch noch spätdienst am Wochenende. Wird quasi ein Doppeldienst
    Aber besser ist es. Wenn ich sie Montag evtl. Wieder abholen kann will ich ja nicht das es gleich wieder los geht weil sie es von irgendeinem Ast wieder aufpicken.
    Nur den Wellibaum und den Spielplatz bekomm ich nicht in den Ofen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,

ich wünsche dir Kraft für deine Doppelschicht, aber so kannst du alles erledigen, wenn sie dann hoffentlich nächste Woche nach Hause kommen.

Alles Gute und liebe Grüße,
    Carmen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Auch ich wünsche dir von Herzen, dass alles wieder gut wird und dass deine viele Arbeit durch 2 gesunde Vögel belohnt wird. Alles alles Gute!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Bubi hat es leider nicht geschafft.
    Er ist heute Nacht in der Klinik verstorben.
    Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh Nein, liebe Bianca dass tut mir so leid, fühl dich ganz doll gedrückt

Lieber Bubi du hast so stark gekämpft, aber nun bist du doch über die Regenbogenbrücke geflogen, Lebewohl

Bianca ist sende dir ganz viele Trost und Kraft, du hast alles für Bubi getan es tut mir unendlich leid.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Oh je, Bianca, das tut mir sooooo sehr leid. Ist immer absolut furchtbar und schwer zu verarbeiten - dein Kleiner hat es nicht geschafft, das ist schrecklich traurig. Wie Pezzy schreibt, du hast alles für Bubi getan. Mein Beileid - auch ich drücke dich von ferne und trauere mit dir. Jetzt hoffen wir, dass wenigstens Maggie wieder gesund wird. Ich weiß, es ist im Moment absolut kein Trost, aber Bubi wurde geliebt und war bestimmt sehr glücklich bei dir und Maggie.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Bianca,

bisher habe ich nur still mitgelesen. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Es tut mir sehr leid, dass Bubi es nicht geschafft hat.

Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

Für Maggie drücke ich ganz fest die Daumen. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Mitfühlende Grüße
    Melanie

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben

Danke für eure tröstenden Worte. Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht wirklich begriffen und funktioniere gerade nur noch.

Bubi wurde gestern seziert, da ja die Vermutung war, dass es etwas übertragbares ist und somit wenigstens Maggie geholfen werden könnte.
    Das Ergebnis ist für mich nur absolut unverständlich.
    Bubi hatte eine Entzündung der Halsluftsäcke. Diese haben durch ihre Nähe zum Kropf eine massive Störung des gesamten Magen-Darm-Traktes hervorgerufen. Die Ärztin meinte Bubi hätte wohl sehr gut überspielt wie schlecht es ihm ging. Zumal er einen Tag vor Einlieferung hier noch wie immer war.

Nun ist nicht klar, was es bei Maggie ist. Sie bekam Antibiotika und nun wollen sie nochmal röntgen, um zu schauen, ob die Schatten auf der Lunge noch da sind. Nach Hause holen kann ich sie wohl am Donnerstag. Sie muss dann inhalieren. Das schaffen wir beide.

Ohne Bubi wird es nur nicht mehr das selbe sein. Er war mein einziges und erstes Hähnchen und auch wenn nie einer meiner Vögel zahm war/ist, hat er mir am meisten vertraut. Er hat mich sogar in meinen Krankphasen am Bett besucht und mir einen Grund gegeben aufzustehen. Er hat gepfiffen wenn ich ging und gesungen wenn ich kam und er baute sich am liebsten Nester in meinem Haar. Er liebte sein Glöckchen und das furchtbar bunte Plastikspielzeug am meisten. Und er hat mit solch einer Hingabe gebadet und mich dabei immer ganz nass gemacht.
    Er hat für seine Lotti gesungen und so gelitten, als wir sie gehen lassen mussten. Dann hat er Maggie mit seiner offenen Art aufgenommen und solange für sie gesungen, bis sie mit ihm sang. Sie hat von ihm gelernt was "Wellensittich" ist.
    Er hat für mich gesungen, auf meinem Arm geschlafen bis ich diesen nicht mehr fühlen konnte vom Halten, er hörte mit mir meine Musik und hat sich nie beschwert.
    Er schnatterte im Schlaf. Er biss mich mit Zuneigung. Er war der erste der nach dem Tod meiner Eltern zu mir kam und er hat Lotti gezeigt wo sie ein zu Hause findet. Er hat mir immer jeden Fehler verziehen. Und jede Hirse angenommen. Er war der erste der sich auf meine Hand traute. Der einzige der mich ganz nah ließ. Wenn er mauserte, forderte er mich immer heraus ihm in die Federchen zu pusten, an die er selbst nicht ran kam. Er hatte Vertrauen und das war für mich das schönste Gefühl überhaupt.
    Ich hoffe, ich konnte ihm ein Leben bieten, in dem es ihm gut ging und was er gern gelebt hat.
    Ich hoffe er vergisst mich nicht.
    Ich hoffe er hat Lotti wieder gefunden und beide futtern jetzt wieder Hirse zusammen und kraulen sich gegenseitig.
    Mein kleiner Bubimann, mein Bubschmub, mein kleiner Seelenvogel, mein kleines grünes Licht, das durch jedes Dunkel scheint und mir zeigt "Steh auf und geh.".
    Du wirst mir so fehlen und im Moment habe ich nicht das Gefühl es ertragen zu können. Aber ich weiß du möchtest, dass ich auf Maggie aufpasse, so wie du es getan hast. Jetzt werde ich nach dir pfeifen mein Schatz. Danke dass du Maggie deinen Gesang geschenkt hast, und er mit ihr weiter lebt.
    Bis irgendwann mein Schatz. Ich werde euch finden.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Oh Bianca,
    mir kommen die Tränen, wenn ich das lese. Ich habe eigentlich noch nie solch wunderschöne emotionalen Abschiedsworte gelesen. Du hast Bubi sehr geliebt und er dich. Du hast ihm das Leben schön gemacht und er deines. Ihr habt euch gegenseitig so viel gegeben. Und Bubi, wo immer er jetzt auch ist, wird dich nie vergessen. Und er ist jetzt bestimmt bei seiner Lotti und beide reden von dir und was für ein wunderbares Frauchen du ihnen warst und dass sie sich kein besseres hätten wünschen können. Du musst jetzt durch eine harte Zeit und der Schmerz ist so tief und noch tut jede Erinnerung an Bubi weh, aber es kommt der Tag, wo du dich an ihn erinnerst und du hast keine Tränen mehr in den Augen, sondern ein Lächeln im Gesicht. Wir alle fühlen mit dir!
    Und jetzt drücken wir erstmal alle Daumen für Maggie. Und wenn sie wieder gesund wird, solltest du über einen neuen Partner für sie nachdenken. Und nein, das ist kein Verrat an Bubi, er würde sicher nicht wollen, dass seine Maggie einsam und traurig ist.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Bianca,

ich kann mich Uschi nur anschließen.

Deine Worte zu Bubi sind wunderschön, man merkt wie sehr du ihn geliebt hast. Behalte genau diese tollen Erinnerungen in deinem Herzen. Es ist vielleicht jetzt für dich wirklich nicht greifbar, ohne ihn weiterzumachen aber du wirst es schaffen, Maggie zu liebe. Sie soll ein weiteres tolles Leben haben.

Das Bubi so krank war konnte niemand ahnen, vor allem dass er schon so lange krank war. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass du Maggie gesund zu dir holen kannst

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Danke ihr Lieben, ich bin froh, dass ich hier schreiben darf und es auch angenommen wird. Oft bin ich nur die Verrückte mit den Vögeln. Aber zum Glück habe ich auch liebe Menschen die wissen, welche Verbindung ich zu meinen Piepsern habe. Und hier schreiben zu können hilft auch sehr Gefühle und Gedanken zu ordnen.
    DANKE!

Und ja, Maggie wird Einen neuen Freund bekommen. Ich werde auch wieder im Tierheim schauen und einem Abgabewelli ein zu Hause schenken. Ich sehe es auch nicht als Verrat. Ich weiß das kein Welli je wieder so tief in mein Herz vordringt wie Bubi und Lotti es sind, einfach wegen den Umständen wie wir uns gefunden haben und weil die beiden mich soviel gelehrt haben. Ich als Feigling der früher immer panisch weg lief wenn der Welli meiner Eltern herum flog. Ich Feigling mit der Soziophobie die für die Piepser plötzlich telefonieren musste, Taxi fahren musste, mit Ärzten reden musste.
    Die beiden waren meine ersten Piepser und auch die, die mein ganzes Herz ausfüllen. Aber für jeden weiteren Zuwachs habe ich noch Platz in meinem Herzen und auch sie werde ich lieben. Und so wie Maggie schon zu mir gehört und ich sie nicht mehr missen möchte, so wird auch ein neuer Hahn zu mir gehören und sich hoffentlich bei uns wohl fühlen.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Morgen darf ich Maggie abholen. Sie zeigte im erneuten röntgen keine Schatten mehr und auch keine Atemgeräusche. Ich soll sie dennoch inhalieren lassen und da sie in der Klinik wohl arg an Gewicht verloren hab, muss ich erstmal sehen ob ich sie wieder aufgepeppelt bekomme und ob sie sich ohne Bubi wiegen lässt.
    Sie wissen nicht was es ist

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,

mein tief empfundenes Beileid zu deinem Verlust. Es tut mir so leid, dass er es nicht geschafft hat.
    Bubi war ein einzigartiges und wunderbares Vögelchen.

Du hast so wundervoll über ihn geschrieben. Er wurde und wird geliebt und bleibt immer unvergessen und in deinem Herzen.
    Nun ist er mit seiner Lotti vereint und beide fliegen über die Weiten des Hirselandes.

Trotz der Trauer und des Schmerzes freue ich mich, dass du Maggie morgen abholen kannst.
    Du wirst es schaffen und kannst sie wieder aufpäppeln!

Ich bin auch froh, dass du einem Abgabewellli ein neues Zuhause geben wirst.

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe so sehr, dass wenigstens Maggie wieder ganz gesund wird und sie dich über deinen schweren Verlust ein wenig hinweg trösten kann. Ich weiß, nichts und niemand kann deinen Bubi und deine Lotte ersetzen, aber irgendwann lässt der Schmerz nach und die Erinnerung tut nicht mehr so weh. Alles Liebe für euch und bitte halte uns auf dem Laufenden!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Maggie ist wieder daheim.
    Sie ist von ruhig bis brüllend gerade alles, aber sie hat ganz vorsichtig etwas Hirse aus meinen Fingern genommen.
    Heute abend müssen wir sie Antibiotika inhalieren lassen. Für sieben Tage. Weiterhin bekommt sie über zwei Monate jetzt lugolsche Lösung.

Habe auch die genauen Ergebnisse für Bubi bekommen. Ich weiß nicht ob es ok ist das hier als Bild einzustellen, da es sehr umfangreich ist.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Viel Glück bei der Behandlung von Maggie, wird vermutlich nicht ganz einfach - und ich drücke sämtliche Daumen, die ich finden kann, dass sie wieder gesund wird!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

wie hat Maggie die Nacht überstanden, wirkt sie schon etwas fitter?

Ich hoffe ganz fest, dass sie gesund wird. Den Bericht zu Bubi kannst du als Bild einstellen. Nur bitte mache ggf. deine Adresse/Daten und die des TAs oder Labors unkenntlich.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Maggie wirkt soweit fit. Sie ist verunsichert aber das ist kein Wunder.
    Das inhalieren klappt gut. Sie sitzt ruhig da und zwitschert. Habe gerade dabei so weinen müssen weil sie ja viel Gesang von Bubi übernommen hat.
    Für mich ist es etwas anstrengend weil ich das Gerät die ganze Zeit über Kopfhöhe halten muss aber es geht.

Den Befund von Bubi stell ich morgen dann mal ein.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich versuch mal den befund einzustellen

Ich hoffe es ist lesbar.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar