Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 187

Thema: Meine Maggie macht nasse Geräusche

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

super das es nun besser mit den fangen geklappt hat.

So schnell drückt man nichts ab, Hauptsache der Bauch bleibt frei beim fangen bzw du drückst dort nicht feste zu.

Du machst bestimmt alles richtig.

mamaund niklas
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von mamaund niklas

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von mamaund niklas

Standard

Hallo Bianca.

Das machst du ganz große klasse.

Respekt! Wenn man vorher noch nie einen Welli fangen mußte,klappt das doch schon toll

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,

es tut mir leid, dass deine Maggie die Diagnose bekommen hat, aber wenigstens kannst du sie jetzt behandeln.
    Du wirst merken, es wird immer besser klappen mit dem Einfangen.
    Versuche dich vorher zu sammeln und ganz ruhig zu werden, ruhig und entschlossen.

Alles Gute für euch.
    Ich drücke Maggie die Daumen und du schaffts das !

LG, Carmen

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Mach dir keine solchen Gedanken, soooo empfindlich und zerbrechlich sind die kleinen Flauschis gar nicht. Wenn ich sehe, wie ICH sie halte und wie unsere Tierärztin sie hält... Da sind schon Welten dazwischen und die weiß was sie tut. So zupackend ist vermutlich kein Welli-Halter. Sind doch recht robuste kleine Viecherle. Ich drücke weiter die Daumen - diese Sch.Megas!

forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Heute abend dauerte es nur fünf Minuten mit Einfangen und Verabreichen. Zur Belohnung bekam Maggie ganz viel Hirse und Rammstein zum zwitschern
    So langsam hab nämlich auch ich die Ecken und Winkel raus wo ich sie gut gegriffen bekomme ;D
    Das wird noch ein richtiger Wettstreit zwischen uns.

Finde es nur immer doof das die Spritzen oft klemmen. Ich muss *** in einer gewissen Menge geben und oft spritzt die Hälfte ins Gefieder und ich nehm es dann so gut es geht mit der Spitze wieder ab und lass es Maggie mit der Zunge abnehmen. Ich schieb da schon total ruhig den Stopfen und trotzdem. Maggie ist schon total orange am Kopf weil sie auch das was daneben geht abschmiert und sich dann daran noch reibt.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hat jemand noch Tipps zum Eingeben? Gerade hing die Spritze schon wieder und dann kam plötzlich alles raus und hat sich bei Maggie auch im Auge verteilt. Hab sie dann mit einem feuchten Küchentuch abgewischt
    Ist eh fraglich ob überhaupt noch genug im Vogel landet. Ich weiß nicht ob ich einfach mehr aufziehen soll um dann *** zu geben. Aber vielleicht lieber ein paar 0,x milliliter mehr als zu wenig?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

Manche User haben nochmal bestimmte Aufsätze benutzt ich glaube Zitzen aufsätze nennen die sich, sich Mal danach.

Ansonsten vielleicht eine Pipette nutzen oder dochmal die Spritze wechseln. Ich habe auch immer Mal wieder Spritzen gehabt von denen manche manche leichter gingen.

Ansonsten frag Mal im extra Thread.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab jetzt hundert Stück bestellt in der Apotheke die kommen am Montag.

Der neue Käfig ist da. Habe ihn jetzt gesichert und aufgestellt und eigentlich will ich sie nachher bei der Amphogabe umsetzen um sie nicht drei mal fangen zu müssen.
    Ich mach mir jetzt aber etwas sorgen. Sie sitzt etwas ruhig da, putzt sich zwar ab und zu, aber kneift die Augen zu und kippt manchmal leicht nach vorn auf der Stange. Sie war den ganzen Tag damit beschäftigt zu versuchen auszubrechen und war mega aktiv. Ich hab auch das Gefühl dass sie jetzt seit zwei Stunden kaum oder keinen Kot abgesetzt hat. Ich hoffe wenn ich beide nachher zusammen setze, sinkt ihr Stresslevel und es geht ihr besser.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Beide sitzen nun im neuen, kleineren Käfig. Als erstes wurde sich gehackt, dann gekrault und geschnäbelt, dann gehackt und dann wieder gekrault.
    Ich bin gespannt ob ich die zwei überhaupt auseinander bekomme um sie zum fangen zu trennen. Ansonsten war alles umsonst *
    Der Käfig ist schon wirklich klein und wenn er so neben der Voli steht erst recht. Ich hoffe einfach, dass ich nach vier Wochen beide wieder umziehen lassen darf. Aber ich hoffe, dass Maggie jetzt wieder besser frisst mit Ori an ihrer Seite.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Bianca,

selbst wenn das Fangen nun auch länger dauert, war alles doch nicht umsonst.

Ein neuer Quarantäne Käfig war ja eh fällig und du wirst sie bestimmt auseinander bekommen. Ich trenne meine 6 nun auch seit einigen Tagen, in meiner 1,20 Voliere, dass hat bisher immer geklappt.

Denke einfach positiv.

Jetzt lass Maggie aber erstmal die Zweisamkeit mit Ori genießen, ihr wird es bestimmt gut gehen.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Oh wie trennst du deine? Hast du so eine große Voli mit Trenngitter von der ***?
    Ich hoffe die beiden fühlen sich jetzt etwas wohler zusammen. Auch wenn Ori jetzt natürlich sehr an Platz einbüßt.

Ab Montag mache ich dann Vogelmuttidienst. Den darf ich zur Not auch etwas verlängern. Ich hoffe nur, dass die Schübe nicht zu oft kommen, denn ewig solche Extratofuwürstchen bekomm ich nicht.
    Und falls Ori mal Probleme hat geb ich sie beide in die Praxis zur Versorgung. Ich dachte ja Maggie ist schnell, aber Ori macht seinem Namen (Licht) alle Ehre. Er ist so schnell, dass ich nichtmal sehe wo er ist, wenn er beim Fangen so herum rast. ;D das ich ihn jetzt bekommen hab, war dem geschuldet das er schon total k.o. war und es dunkel wurde.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi,

ich habe ein Nachahmermodell was es aber auch schon nicht mehr gibt und es hat ein Trenngitter, was man aber von vorn und nicht von oben reinschiebt.

Manchmal muss ich sie sanft scheuchen, damit ich die richtigen Wellis getrennt habe, aber es ist meist in wenigen Minuten geschafft.

Ist doch toll, dass du Ori gefangen bekommen hast. Normalerweise sind sie immer nach einer Weile ko und man kann sie fangen.

Toll, dass du dich etwas intensiver um die Wellis kümmern kannst. Dass beide mal so krank werden, hoffe ich nicht. Und es n ja würde ich Ampho über Wasser geben, aber daran wollen wir nicht denken. Ich hoffe du kommst endlich mal zur Ruhe

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen

So das trennen ging ganz ohne scheuchen weil beide gerade günstig saßen.
    Das fangen dauerte auch nicht länger als sonst und inzwischen kann ich Maggie auch drei bis vier mal in den Händen wenden, wenn sie ungünstig liegt. Hätte ich mir bisher nicht zugetraut. Wir beide wachsen
    Ich ziehe jetzt auch mehr auf die Spritze auf und und gebe ungefähr das was ich für *** halte. Diesmal ging auch nichts daneben, abgesehen vom üblichen Ampho-Bärtchen.
    Ori machte nebenan ein bißchen Terror weil er noch nicht mitbekommt, das ich ihn gar nicht will.
    Maggie ließ danach alle Wut an der Hirse aus und hackte darauf ein. Danach ging sie zu Ori und kraulte ihn ausgiebig. Das scheint sie zu beruhigen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Na also, läuft ja alles schon besser. Ist halt eine Frage der Übung und Routine. Ich weiß, man WILL hier gar keine Routine haben, aber leider leider leider... Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für die kleine Maggie!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Die beiden sind nun stationär nachdem ich einen Wurm im Käfig liegen hatte. Ich hab dazu einen neuen Thread eröffnet. Das Ampho traue ich mir inzwischen zu, aber bei Panacur bekomm ich Angst und Ori ist durch seine Panik für mich nicht zu greifen und da will ich nichts falsch machen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Du liebe Güte, ich wünsche euch dreien alles Gute! Hoffentlich kommen deine beiden bald gesund nach Hause.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Danke, das hoffe ich auch. Ich fiebere dem Mittwoch Nachmittag entgegen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Wir alle hier fiebern mit! Unsere guten Wünsche sollen den beiden (und dir natürlich auch) Kraft geben!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo liebe Bianca,
    war einige Tage nicht zu Hause und muss nun lesen, dass Maggie wieder krank ist. Das tut mir sehr leid. Ihr schafft das und alles wird gut. Dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,
    Nun doch wieder hier.
    Meine beiden waren ja nun nach der zweiten Wurmkur nicht gut drauf, haben heute viel geschlafen und geplustert.
    Nun habe ich Maggie vorhin um 18 Uhr ihre Dosis Ampho gegeben und seither ist sie unentwegt am niesen. Hab gefühlt nichts anderes gemacht als sonst auch :-/
    Gefressen hat sie danach.
    Sie hat sonst auch mal geniest und das Schnäbelchen am Ast gerieben weil wenn das Ampho so schmeckt wie es riecht würde ich da auch keinen Bock drauf haben. Aber dieses niesen seit zwei Stunden hab ich noch nicht erlebt.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,
    ach nein, schon wie der Maggie. Ich hoffe, dass sie nicht wieder was neues ausbrütet und sich nicht erkältet hat. Warte erst mal ab, kann auch sein, dass das Ampho durch den Rachenraum in die Nase gekommen ist und sie deshalb so viel niesen muss.
    Alles wird gut !

Wie immer: Alle Daumen werden gedrückt !

Liebe Grüße
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Standard

Das nimmt aber auch kein Ende mit dem armen kleinen Schatz! Wie geht es ihr inzwischen? Ich hoffe, Silvia hat Recht und sie hat das wirklich nur irrtümlich in die Nase gekriegt. Bitte halte uns auf dem Laufenden - und siehe Post von Silvia - wir drücken alle Daumen, die wir finden können.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Soweit scheint es beiden einigermaßen gut zu gehen.
    Bei Maggie habe ich Montag das letzte mal Ampho gegeben. Die Wurmkur wird am Donnerstag geprüft, da bringe ich den Sammelkot weg. Ori hat Durchfall und nun bekommen erstmal beide weiterhin Bene Bac. Ori hat es heute das erste mal bekommen und wenn ich schon dachte Maggie wäre ne Hausnummer, dann ist Ori echt mein Untergang. Er ist so panisch, und zappelt so sehr, dass ich ihn kaum halten kann, weil er sich dabei auch selbst verletzen würde. Ich mach das jetzt noch drei Tage und dann werde ich erstmal aufhören.
    Bei Maggie wird wohl nochmal im Kot nach Megas geschaut, aber die Ärztin wollte so oder so nach vier Wochen Ampho pausieren. Ich werde sehen ob nochmal Symptome auftreten.
    Zumindest sind beide wieder etwas munterer.
    Ich hoffe der Kot am Donnerstag zeigt keine Wurmeier mehr. Ich bin froh wenn ich die endlich los bin.

mamaund niklas
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von mamaund niklas

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von mamaund niklas

Standard

oooh..

Hut ab ...Du musst ja was durchmachen.

Ich weiß ehrlich gesagt,nicht,ob ich das durchstehen würde.mit den Fangen und soo

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

Ihr schafft das ganz bestimmt.

Ich wünsche Euch von Herzen alles gute und werde alle Daumen gedrückt halten.

Liebe Grüße
    Silvia