Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 250 von 253

Thema: Meine Welli-Henne Maggie macht nasse Geräusche

forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Yvonne,

Da ich ohnehin neu bestellen muss, könntest du mir per Nachricht etwas empfehlen? Kenne mich mit Saaten nicht so aus, ich schaue das ich nix spitzes drin habe wegen den Megas.
    Bin bei diversen onlineshops angemeldet, aber da ist soviel Auswahl, dass ich nicht weiß was ich nehmen soll. Selber mischen trau ich mir bisher nicht zu, zumal die Saaten einzeln meist so große Mengen sind, dass ich die nie verbrauchen könnte, und angst hätte, dass es dann schimmelt oder so.
    Wegen Pendelkropf werde ich mich mal belesen. Danke!

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

ich mische selbst und friere die Saaten einfach ein, hatte bisher keine Probleme.

Es gibt ja mittlerweile auch Megabakterien Mischungen oder sensitiv Mischungen vielleicht probierst du es mit so etwas. Oder wirklich mal 1kg Pakete von einzelnen Hirsen kaufen und dann nach und nach eine zusätzliche Art dazu mischen. Grüne Hirse zum Beispiel wird bei meinen Wellis am besten vertragen, dagegen die recht große gelbe Hirse Laplata und die Glanzhirse gar nicht.

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ach Bianca,
    das ist wirklich schlimm. Hoffentlich helfen die neuen Medikamente ein wenig. Wenn ein Vogel krank ist, ist das die Hölle. Aber wenn er krank ist und man hat keine Ahnung, was genau er hat und wie man ihm helfen könnte, das ist wirklich noch viel schlimmer. Man ist so unfassbar hilflos. Vielleicht wäre es gar nichts wirklich Schlimmes, aber man kann nicht helfen. Ich hoffe so sehr, dass das MCP hilft. Da muss Maggie jetzt durch, so schlimm das für sie sein mag. Nur so hat sie wenigstens die CHANCE auf Besserung. Alles Liebe und Gute für Maggie!

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Leider kann ich Dir auch in keiner Weise helfen und habe auch keinen guten Tip parat.
    Ich weiß wie übel das ist, wenn der Welli krank ist und man keine Ahung hat, was ihn denn da eigentlich quält.
    Fühl dich einfach mal gedrücktund ich drücke die Daumen, das die neuen medis Maggie helfen.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mal einen Tag frei und konnte dadurch gut sehen, dass Maggie die Probleme jetzt auch tagsüber hat.
    Ich habe nun Futter auf zwei mal am Tag getestet. Dann kann ich gegen 6 Uhr was geben und dann 15 Uhr wenn ich vom Dienst komme. Zum Glück hab ich ja kaum noch Arbeitsweg inzwischen.
    Morgen telefoniere ich nochmal mit der Ärztin und werde sie mal fragen wegen Pendelkropf. Mal schauen was sie sagt.
    Mit dem Futter schau ich mich mal um.
    Danke ihr Lieben, dass ihr uns beisteht. Ich hör sonst immer nur "du gibst soviel Geld für Vögel aus?" Ich weiß schon ich wirke oft Banane, ich helfe auf Arbeit auch ständig den Vögeln die in unserem Park leben oder beerdige dort sogar verstorbene Wild-Piepser. Und dann noch vegan. Ist der Ruf erst ruiniert ;D

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,
    vegan bin ich nun so ganz und gar nicht, aber ansonsten bin ich dir recht ähnlich, fürchte ich. Ich hebe sogar Schnecken und Regenwürmer auf, wenn sie auf dem Weg liegen, damit sie niemand zertreten kann. Und ich rede auch mit Amseln, wenn sie mir über den Weg laufen.

Bin gespannt, wie es mit Maggie weiter geht. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Bitte gib uns Bescheid, was die Ärztin sagt.

Wir drücken hier alle (davon gehe ich einfach mal aus) weiterhin sämtliche verfügbaren Daumen!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe nochmal mit der Ärztin Rücksprache gehalten, aber sie hat auch keine Idee mehr.
    Ich soll Montag nochmal anrufen, sie will nochmal nachdenken.
    Hm :"(

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh je na toll wenn der Arzt schon ratlos ist.

Sag Mal aber Herz und Lunge waren nicht auffällig oder?

Meine Coco hat nämlich gerade Wasser in der Lunge und hat auch Atemgeräusche wievauch zwischendurch ringt sie nach Luft und hat dann auch ein nasses Husten.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Laut röntgen hatte Maggie die typische Sanduhrform. Die Ärztin konnte nichts auffälliges erkennen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Wie verhält sie sich denn generell? Ist sie gut drauf oder hängt sie durch wenn sie diese Geräusche macht? Vielleicht ist es ja sogar eine kleine Macke bei ihr, wenn die Ärzte so gar nichts finden können. Das wäre natürlich die wunderbarste Lösung. Ich glaube es eigentlich nicht, aber wer Vögel hat, weiß, dass man bei ihnen echt mit allem rechnen muss. Und bei mir ist da natürlich der Wunsch der Vater des Gedankens. Hoffentlich ist es so. Aber vielleicht bringt ja das Nachdenken der Ärztin noch eine Idee. Mann, ey! Immer diese Sorgen!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Also sie verhält sich etwas ruhiger zwischendurch, aber ich denke nicht dass es nur eine Macke ist. Sie hat die Anfälle nachts und jetzt auch tagsüber im Ruhezustand. Wenn ich an die Voli komme eskaliert es förmlich. Dann würgt und pumpt sie wie verrückt und ich hab angst dass sie vom Ast kippt.
    Es hieß ihr Kropf ist chronisch verändert durch die Megas wahrscheinlich. Aber so langsam hab ich das Gefühl sie hat vielleicht doch etwas mit dem Herz oder Lunge. Weil sie es immer hat und bei Aufregung alles schlimmer wird.
    Die Mcp gebe ich jetzt nicht mehr. Das geben von drei Medis zwei mal täglich ist einfach zuviel. Zumal es nicht zu wirken scheint.
    Mal sehen was morgen raus kommt.
    Danke für euren Bestand ihr Lieben!

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh je, das klingt nicht gut. Und tut mir schrecklich leid. Es macht einen fertig, bei so etwas zusehen zu müssen, man leidet da ja mit. Meine Yella hat ja auch immer gewürgt und gespuckt und nach diversen Behandlungsversuchen kam dann beim Kontrastmittelröntgen heraus, dass sie einen Tumor hatte, der halt auf ihre Verdauungsorgane gedrückt hat und sie deshalb immer gewürgt und gespuckt hat. Leider musste ich sie einschläfern, weil sie ja auch immer dürrer und schwächer wurde, was ja bei Maggie nicht so ist (gottseidank!). Was kann das nur sein bei deiner Kleinen! Ist halt bei so einem kleinen Tier immer sehr schwierig. Ich wünsche dir aber alles alles Gute - und natürlich vor allem Maggie! Bitte halte uns auf dem Laufenden.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ach man ich bin echt durch. Die Ärztin hat heute endlich zurückrufen können.
    Maggie geht es deutlich schlechter. Sie macht heute den ganzen Tag schon so leise Nies Geräusche (also sie drückt ständig Luft aus der Nase). Außerdem reibt sie immer den Schnabel am Ast, also ständig. Das atmen klingt jetzt manchmal leicht knackend.
    Die Vermutung ist nun, dass sie einen Infekt haben könnte. Sinusitis o.ä.
    Die Nase ist allerdings sauber.
    Da die Ärztin erst wieder am Montag da ist, schau ich jetzt, dass ich einen Fahrer für Montag finde. Bis dahin soll ich sie mit Kochsalz ein bißchen inhalieren lassen. Mal gut das ich dank meiner Nebenhöhlen so ein Gerät habe.
    Ich hoffe den Übeltäter haben wir jetzt. Und ich hoffe Montag komme ich in die Praxis.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh je, klingt nicht so gut. Hoffentlich hilft das Inhalieren. Schlecht ist es jedenfalls ganz sicher nicht. Was so ein kleiner Schatz auch alles kriegen kann. Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffentlich ist bald Montag und hoffentlich steht sie es durch. Ich denke ganz fest an euch!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach Mensch Bianca,

ich hoffe ganz fest, dass es nun das wirklich ist. Ist ja schon traurig, wenn man einen wünscht, dass er eine Sinusitis hat, aber immerhin ist es behandelbar. Irgendwie aber auch blöd, dass deine Ärztin so schlecht erreichbar ist.

Ich hoffe die süße Maggie muss sich die Tage nicht so stark quälen.

Alles Gute für euch.

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich stelle immer wieder beim lesen hier im Forum fest, wie gut ich es doch mit meiner vkTa habe. Und das obwohl ich auf dem Land wohne. Das ist echt blöd für dich, das deine alten vkTa aufgehört hat.

Ich wünsche Dir und Maggie, das ihr einigermassen gut die nächsten Tage meistert! Hoffentlich kann Maggie dann endlich gezielt behandelt werden, auf das sie wieder gesund wird.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

der armen Maggie wünsche ich von Herzen, dass sie wieder gesund wird. Das Schätzchen hat schon so viel mitgemach, das tut mir sehr leid.
    Alles Gute und viele Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Erstmal Entschuldigung, dass nichts kam. Mein Handy wollte die Seite mal wieder nicht öffnen, es ist zum Wellis melken.

Mal ein kleines Update:
    Maggie geht es soweit gut. Auf anraten der Ärztin habe ich mit Maggie täglich Kochsalzinhalation gemacht. Am Montag fand ich leider keinen Fahrer zum Tierarzt, also wollte ich es Mittwoch nochmal versuchen. Das inhalieren hat jedoch scheinbar geholfen. Maggie zeigt keine Symptome mehr. Daher hab ich den Stress dann gelassen sie zum Arzt zu schleppen. Wollte nochmal mit der Ärztin telefonieren, aber das kam leider ihrerseits bisher nicht zu Stande. Gestern und heute habe ich das inhalieren gelassen und bisher gibt es keinen Rückfall. Jetzt am Wochenende werde ich es nochmal machen. Schauen wir mal.
    Was auch immer es war, ich hoffe, es hat sich irgendwo in einem dunklen Loch verkrochen und lässt sich nie wieder blicken
    Ampho ist nun auch sechs Wochen um. Bene Bac gebe ich noch etwas länger für den Darm und dann kann ich Maggie hoffentlich bald in ruhe lassen

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin. Jetzt halten mich nur noch die lauten Nachbarn nachts wach und nicht meine quietschende Maggiemutz.

Liebe Grüße,
    Bianca

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

hey dass klingt ja super. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Maggie Beschwerdefrei bleibt.

Du hast dir eine Sorgenfreie Zeit wirklich verdient.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

wie ich mich freue, endlich mal gut Nachrichten. Jetzt hoffen wir alle, dass Maggie ein munteres kleines und gesundes Hühnchen bleibt und mit ihrem Ori glücklich ist.
    Natürlich auch mit ihrer Felo, die es verdient hat, sich nicht immer Sorgen machen zu müssen.

Alles Gute für Euch drei.
    Liebe Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Wie schön das es Maggie endlich besser geht und Ruhe einkehrt.
    Ich wünsche Dir eine lange sorgenfreie Zeit mit deinen beiden süßen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich freu mich auch so sehr für dich und Maggie! Hurra, was für eine gute Nachricht. Möge es jetzt die nächsten Jahre so bleiben, damit sie und Ori eine lange glückliche Vogelehe führen können. Und mit den Nachbarn würde ich einfach mal reden und sie um etwas mehr Ruhe bitten. Mit den meisten Menschen kann man doch eigentlich klar kommen. Vielleicht wissen sie gar nicht, dass sie so laut sind. Aber das Wichtigste ist, dass es Maggie wieder gut geht!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön
    Ich hoffe auch es hält jetzt mal ein bißchen an
    Was die Nachbarn betrifft, mit denen lässt sich nicht wirklich reden, leider. Von "das bin ich nicht" bis "ist mir doch egal ob dich das stört", hab ich hier schon einiges hören müssen.
    Ich bin schon wieder auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Ich will nicht mehr kämpfen und mag endlich Ruhe für mich und die Piepser. Obwohl mein Balkon so wundervoll ist und ich hier täglich Meisen, Spechte, Tauben, Amseln und Stare zu besuch habe.
    Ich suche aber etwas, wo die Piepser auch Platz zum Fliegen haben, das ist nicht ganz einfach, wenn man es auch noch bezahlen können will. Ori genießt das große Zimmer hier sichtlich und nutzt jeden Zentimeter zum Flug.
    Der Umzug wird nochmal stressig, aber hier werde ich auf Dauer krank denke ich. Ich will in Ruhe meine zwei Federpopos beim Schnäbeln beobachten

Liebe Grüße,
    Bianca

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,
    das kann ich sehr sehr gut verstehen, ständiger Lärm kann einen irre machen. Ich gestehe, ich bin auch sehr lärmempfindlich. Gottseidank haben wir ziemlich ruhige Nachbarn, aber ich kenne das trotzdem. Bin da auch schier verrückt geworden, konnte nicht mehr gut schlafen vor lauter Furcht vor dem nächsten Krawall. Und ich muss im Nachhinein gestehen, dass sie nicht mal WIRKLICH sehr laut waren. Wie schlimm muss es dann erst sein, wenn die wirklich ständig Krach machen! Das tut mir echt leid. Ich drücke dir alle Daumen für die Wohnungssuche!
    Liebe Grüße an Maggie und Ori - sag Maggie einen schönen Gruß, sie hat ihr Kontingent an Sorgenverursachung ausgeschöpft für dieses Leben. Jetzt muss gut sein.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Die Ruhe war kurz. Jetzt fängt Ori an zu würgen und zu schmatzen Ich werde dann mal schauen, ob das mit dem inhalieren bei ihm klappt. Ihn einzufangen wird ein ganz spezieller Kampf, Ori lässt sich lieber wie ein Stein rücksichtslos fallen, statt sich greifen zu lassen :-/
    Drückt mir die Daumen.