Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 253

Thema: Meine Welli-Henne Maggie macht nasse Geräusche

forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Heute 16 Uhr kann ich den Hahn holen und kann dann hoffentlich gleich zum Check.
    Dann kommt er mit nach Hause und der Käfig kommt neben die Voli damit die beiden sich sehen und hören können.
    Raus darf er erst wenn die Ergebnisse da sind.

Gestern war ich leider den ganzen Tag nicht da. Maggie hat kaum gefressen und an der Kotsammlung abzulesen sich auch kaum vom Fleck gerührt.
    Heute hab ich ihr schon ein paar mal wieder ihr Lieblingslied vorgespielt und es wird langsam wieder. Gerade sitzt sie da und zwitschert und gefressen hat sie heute auch schon ein bißchen.

Wenn der Hahn da ist berichte ich weiter

Liebe Grüße, Bianca

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

ich hoffe ganz fest, dass es Maggie wirklich nur so schlecht geht, da sie einsam ist.

Gut, dass du den Hahn endlich abholen kannst. Hoffentlich ist er gesund und kann schnell zu Maggie.

Ich denke an euch und drücke die Daumen

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

ganz bestimmt geht es Deiner Kleinen wieder gut, denn Einsamkeit macht auch krank. Du wirst sehen, dass Dein Sorgenkind wieder aufblüht. Nur immer positiv denken, dann klappet es. Ich bin dann mal auf Deinen Neuzugang gespannt, wie er sich so macht und hoffe, dass er gesund ist und bald mit Maggie kuscheln darf .

Liebe Grüße

Silvia und die Schnachnasen

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,
    Der Hahn ist da Bisher schweigen sie sich an. Er frisst jetzt gerade erstmal ordentlich.
    Waren auch gleich beim Tierarzt, Kropf, Kloake inkl. Megas waren negativ aber er hat eine Zungenläsion. Wahrscheinlich irgendwo die Zunge aufgeschnitten. Aber er frisst wie ich sehe

Ich stell mal ein Bild beim Farbschlagforum rein, hab so einen Hahn noch nicht gesehen .

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hey, na endlich,

toll dass er erstmal gesund ist, dann bin ich mal gespannt, ob es Maggie nun besser geht.

Das Foto schau ich mir auch gerne im anderen Thread an.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

ist das ein hübscher kleiner Kerl . Hatte mir gerade das Foto angesehen. Dann kann es ja mit Maggie nur noch aufwärts gehen . Ich drücke weiter die Daumen . Alles wird gut!

Liebe Grüße
    Silvia

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hurra! Das ist eine gute Nachricht. Jetzt müssen die zwei sich nur noch vertragen und im besten Fall lieb haben. So, kleine Maggie, deine Leidenszeit ist jetzt hoffentlich vorüber, ich wünsche dir und deinem neuen Kumpel und eurem Frauchen eine glückliche Zukunft. Ich hoffe, wir werden weiter auf dem Laufenden gehalten.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Der Hahn sitzt nun mit in der Voli und für Maggie ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie ist direkt hin und fing an zu Schnäbeln und zu balzen wie ein Hahn.
    Ich bin so froh

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

dass klingt wundervoll, ich freue mich sehr für beide Wellis und für dich.
    Wenn Maggie schnäbelt kann es ihr ja auch nicht so schlecht gern. Es wird bestimmt nun alles gut.

Alles weitere berichte bitte in einen anderen Thread, mit dem hier verbindet man nur trauriges. Du hattest ja mal einen Bilder thread angefangen, gerne kann ich ihn auf Wunsch umbenennen.

Meld dich einfach.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Yvonne,

Danke und ja gern. Ich such ihn mal und schreibe dich dann nochmal an.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo liebe Bianca,
    das freut mich sehr, ich habe immer wieder nachgesehen, ob es etwas Neues von Dir zu berichten gibt. Unser aller Daumendrücken hat sich gelohnt und natürlich Maggis Lebenswille.
    Bin dann auf die Bilder gespannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich freue mich so! Das ist absolut großartig! Welch ein glücklicher Ausgang für so eine traurige Geschichte. Viel Glück für das junge Paar. Und für dich!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Maggie zeigt wieder Symptome.
    Sie "gähnt" und macht feuchte Geräusche.
    Ich kann gerade nur noch weinen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Mensch Bianca, das tut mir so leid, nun geht alles wieder von vorne los. Aber bitte verzweifle nicht, Du und Maggie habt schon so viel durchgemacht, Ihr werdet es auch wieder schaffen.
    Ich kann Euch nur ganz fest die Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach nein Bianca,

ich dachte du hast nun endlich Ruhe, tut mir sehr leid. Es klang doch alles gerade so gut mit Ori.

Vielleicht hilft ja ein Medikament wieder ganz gut, geh schnellst möglich zum Arzt mit ihr.

Drücke die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh je, das tut mir auch so leid. Dabei hatten wir doch alle gehofft, dass sie wieder okay ist und mit ihrem Ori ein glückliches und unbeschwertes Vogelleben vor sich hat. Ich drücke die Daumen und wünsche euch alles Glück der Erde!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Danke ihr Lieben.
    Heute früh zeigte sie keine Symptome. Ich musste dann zum Dienst und als ich heim kam, war schon Ruhezeit, da zeigte sie auch nichts.
    Ich vermute, dass es tatsächlich am späten Nachmittag auftritt, wenn es wieder das ist, was sie schon hatte. Das werde ich dann aber leider erst am Wochenende sehen, falls dem so sein sollte.
    Inzwischen habe ich ja tatsächlich die Vermutung Aspergillose. Da die Symptome einfach passen. Schatten auf der Lunge, gähnen, Geräusche (hatte sie im März ja kurz).sonst wirkt sie fit und agil. Sie mausert gerade sehr und es ist alles nicht so leicht zu unterscheiden :-/

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Meine Güte, kann man denn nicht mal einfach ein paar Jahre sorgenfrei mit seinen Tieren leben? Ich wünsche dir, dass sie wieder okay wird und noch lange gesund und glücklich mit dir und Ori leben darf! Bitte halte uns auf dem Laufenden. Die kleine Maggie gehört ja sozusagen schon fast zu unserer aller Familie.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Das sagst du aber lieb, da hab ich gleich Tränen in den Augen :")

Ich hab da schon öfter nachgedacht. Früher hatten wir auch den Einzelwelli der vom Teller fraß und in der Küche lebte. Er hatte immer flüssigen Harn und war somit wohl Nierenkrank. Wir sind nie zum TA mit ihm gegangen. Wie das damals eben oft so war. Aber er hat einfach über zehn Jahre bei uns gelebt.
    Und heute achte ich auf so vieles und dann sind die Wellis irgendwie krank.
    Ich schätze es liegt Viel an der Zucht oder? Ich weiß nun nicht wo meine Wellis her kamen, was sie vorher erlebt haben. Aber es fällt schon auf, dass Wellis früher auch mit Krankheiten länger gelebt haben.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Da hast du absolut Recht. Heute kann man ja schon froh sein, wenn man sie 6 - 8 Jahre haben darf. Die Tiere sind großteils total überzüchtet und haben alle Nase lang etwas. Ich weiß, was du meinst. Wir hüten unsere Schätze auch wie unsere Augäpfel, sie sind der Mittelpunkt des Universums und alles dreht sich um sie und ihre Bedürfnisse und sie werden verwöhnt und haben das wundervollste Vogelleben und trotzdem verliert man sie oft schon so früh. Wir haben unseren Jakob jetzt 7 Jahre, davor war er wohl - rein geschätzt - ca. 1 Jahr alt und das ist schon total außergewöhnlich. Und sind wir alle mal ehrlich - man kann ihnen jeden Tag spezielle Tees geben oder sie mit sonstigen Gesundheitsdingen zuschütten - sie werden trotzdem krank und sterben. Man kann nur alles tun was geht und dankbar sein für jeden unbeschwerten Tag.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

Uschi hat wohl Recht, denn meine früheren Wellis sind alle 10 Jahre und älter geworden. Die letzten 3 Wellis sind nur 4-6 Jahre alt geworden und sind nacheinander innerhalb von 3 Tagen gestorben. Aber wir lassen uns nicht verrückt machen und freuen uns an jedem Tag, an dem wir die kleinen Freunde um uns haben. Ich wünsche Dir und allen Welli-Fürsorgern-, Futtergeber-, Liebhaber- und -Fans, dass sie ihre Wellis lange haben und sich an ihnen erfreuen können. Den kleinen süßen Flauschis wünsche ich ein schönes langes Leben.

Liebe Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,

ich drücke deiner Maggie die Daumen.
    Es tut mir sehr leid, dass sie immer noch nicht gesund ist.
    Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir drücken hier alle Krallen und Daumen.

Hoffende Grüße,
    Nano, Spot, Fee, Pipiolo und Carmen

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben.

Es ist fast halb zwölf nachts. Nun steh Ich hier vor der Voli, weil vor ein paar Minuten mehrfach Körnchen hörbar auf die Plastikunterlage am Boden fielen. Ein Welli übergibt sich und Ich weiß noch nicht welcher. Auch wenn ich nachts nicht gern in die Voli starre, ich vermute es ist Maggie, da sie ab und zu gähnt.

Die ganze Zeit war nichts. Ich hatte frei. Nichts. In sechs Stunden muss ich zum Dienst und nun das. :"(

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach liebe Bianca,

nicht schon wieder Sorgen um einen Welli

Es ist aber auch verflixt mit so einem Welli, wenn man Zeit hat und den Welli beobachten kann, hat er nichts, aber dann plötzlich.

Lass Maggie nochmal genau untersuchen, irgendwas hat sie. Ich hoffe das Würgen bei ihr hielt nicht zu lange an.

Alles Gute

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

das darf ja wohl nicht wahr sein, Du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe. Ich hoffe ganz doll, dass Du nicht schon wieder mit der kleinen Maggie Probleme bekommst und drücke natürlich fest die Daumen, dass es harmlos ist, vieleicht hat sie sich auch nur verschluckt.

Liebe Grüße und ganz viel Glück
    Silvia