Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 253

Thema: Meine Welli-Henne Maggie macht nasse Geräusche

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Bianca,

ich drücke die Daumen.
    Bald ist es geschafft!

LG, Carmen

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Ich wünsche euch allen so sehr, dass das bald mal ein Ende hat. Das ist ja wirklich eine einzige Folter: hört die eine auf, fängt der andere an, lässt es bei dem nach, fängt es bei der einen wieder an usw usw usw. Ich glaube, ich würde echt Heulkrämpfe kriegen vor Verzweiflung. Aber hilft ja nix, da muss man durch. Alles alles Gute!

forgottenforawhile
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte und das ihr uns beisteht.
    Leider muss ich morgen Ori wieder mit zum Arzt nehmen. Er verliert Federn und leider nicht auf normale Weise.
    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wieviel Krankheiten kann ein einziger Vogel nur mit sich herum schleppen. Was müssen die zwei erlebt haben, bevor sie zu mir kamen? Vor allem Ori, der ja ein amtlich eingezogenes Tier war aber laut Tierheim DEFINITIV nicht aus einem schlimmen Haushalt. So langsam komme ich mir wirklich verarscht vor.
    Und der Kleine kann einfach überhaupt nichts dafür.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo liebe Bianca,
    schon schlimm,was so ein kleines Tierchen alles durchmachen muss. An Deiner Stelle wäre ich auch verzweifelt und würde ausrasten. Aber alles, was ich jetzt so von Dir weiß, schätze ich Dich so ein, dass Du schon allein der kleinen Schätzchen durchhältst und alles für sie machst, was möglich ist. Wenn Du traurig bist, dann schaue einfach den Kleinen zu, die Dich lieben und die auf Dich angewiesen sind, erinnere Dich daran, wie sie Dir auch Freude machen, dann schau nach vorn. Du hast in Deinem jungen Leben schon so viel Schlimmes erlebt, und bist dadurch stark geworden, sodass Du diese Krise auch noch meisterst. Vor allem, denke auch mal an Dich und Deine Bedürfnisse, die ja seit dem Elend mit den Flauschis wohl immer zu kurz kommen.
    Ich fühle mit Dir und es werden, wie immer, alle Daumen und Krallen gedrückt.

Liebe Grüße
    Silvia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oohjeh, liebe Bianca

so wie die Wellis dich aussuchen, scheinst du leider auch extrem viel Pech mit den armen Wellis zu haben.

So viele Baustellen, wie du mittlerweile mit deinen Wellis hast, kann wirklich nicht normal sein

Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben, du machst so viel für die Tiere aber irgendwie tun sich dann immer wieder neue Probleme auf, irgendwann muss es doch vorbei sein.

Ich hoffe Morgen beim Arzt gibt es eine behandelbare Diagnose für Ori.

Auch wenn ich hier nicht jedes mal schreibe, ich denke an euch und fühle mit dir.

Halte durch.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Das jetzt auch noch. Deine zwei haben großes Glück, dich als Frauchen zu haben. Du gibst wirklich ALLES für deine zwei Pechvögel. Es ist wirklich schlimm, was so kleine unschuldige Geschöpfe alles ertragen müssen. Ich wünsche dir viel viel Kraft, um sämtliche Katastrophen durchzustehen. Wie Silvia sagt: alle Daumen, große Zehen und Krallen bleiben fest gedrückt!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ach man ich könnte gerade einfach nur noch weg laufen.
    Gestern dachte ich noch jetzt wird alles gut. Und eben gerade hat Maggie mehrfach geniest und gewürgt.
    Ich muss jetzt erstmal zum Dienst und kann es nicht weiter beobachten.
    Ich hoffe es war nur ne verirrte Spelze irgendwo. Es muss doch auch mal gut sein seit zwei Wochen sind wir nun ohne Ampho.

Ramses
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

Kopf hoch Bianca, vielleicht hat sich nur ein Federchen verirrt. Ich drücke dir fest die Daumen das es nix weiter ist

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

mach Dir jetzt keinen Kopf, es muss nichts schlimmes sein. Alles wird gut.

Liebe Grüße
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Ich kann verstehen, dass du bei jeder aber auch JEDER Kleinigkeit in Panik gerätst. Aber das klingt wohl wirklich mehr nach nix Gravierendem. HOFFEN WIR ALLE! Es MUSS doch mal wieder aufwärts gehen!

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ich war das Wochenende arbeiten, aber die Zeit, die ich nun da war, habe ich zum Glück nichts mehr beobachten können vom würgen. Ori wiegt 40g und Maggie 42g.
    Ich rufe heute nochmal bei der Ärztin an und frage, wie ich verfahren soll, wegen den nackten Stellen unter den Flügeln. Ob sie sie nochmal sehen will oder ob ich sie dann heute Nachmittag in die große Voli zurück setzen kann.
    Ich versuch mal ein bißchen runter zu kommen und die Anspannung fallen zu lassen

Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

Guten Morgen, machst du auf jeden Fall richtig!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass Deine Beiden wieder munter herumdüsen und sich freuen.

Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Die Ruhe ist vorbei.
    Ich sitze hier und will zum Frühdienst und auf einmal gibt es komische Geräusche aus der Voli.
    Ori knackt nun beim atmen fürchterlich. Von jetzt auf gleich. Ich hab auch keine Chance zum Arzt zu gehen, weil ich den Dienst so kurzfristig nicht absagen kann und am Wochenende auch kein vkTa da ist.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach Bianca,

jetzt denk aber nicht an etwas schlimmes, beobachte die Zwei erstmal.

Vielleicht haben sie im Moment auch Probleme mit der Hitze und trockener Luft.

Berichte bitte weiter, ich hoffe es ist was harmloses.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,

mach keine Panik, meine beiden saßen am Donnerstag auf der Schaukel und machen "knirschende" Geräusche. Auch atmen sie schneller als sonst. Gestern war es wieder weg und heute fangen sie wieder an, erst die Henne, jetzt auch der Hahn. Sie futtern und trinken, aber spielen wollen sie nicht. Ich glaube, das ist, wie Yvonne vermutet, die Wärme in den Wohnräumen.
    Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben

Morgen habe ich zwangsweise frei (schlimmer Jahrestag) und wenn ich meinen üblichen Gang getan habe, werde ich zu Hause sein und kann weiter beobachten.

Es ging heute früh etwa zwei Minuten. Bin jetzt gerade rein und Ori verhält sich normal.
    Es klang aber nicht wie schweres atmen zb nach Anstrengungen, sondern es knackte richtig. Habe erst gedacht einer von beiden hängt irgendwo mit dem Füßchen fest und versucht los zu kommen. Ich konnte das Geräusch erstmal gar nicht der Atmung zuordnen.
    Ori niest auch sehr viel aber ich dachte das liegt am Kork schreddern und wegen der Hirse Spelzen.
    Sein Kot hat sich nicht gebessert. Er ist oft nur ein Würmchen und der Harn flüssig und grün im Tuch. Hatte gehofft es wird wieder, wenn die MediGabe vorbei ist und er sich erholt.
    Montag habe ich auch nochmal frei. Ich hoffe, dann ist ein vkTa da, wenn.nochmal etwas auffällt.

Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

Ach Bianca, ich drücke dir echt sehr die Daumen, dass gesundheitlich schnell wieder Ruhe bei deinen Federpopos einkehrt, damit auch du etwas Ruhe und schönere Momente findest.

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Mal ein Update...
    Ori hatte die letzten beiden Tage in meiner Anwesenheit keine Symptome gezeigt.
    Nun ist er aber seit einer halben Stunde sehr viel am niesen.
    Morgen muss ich wieder arbeiten gehen. Ich weiß nicht warum die beiden sich immer die Zeiten suchen, wenn ich arbeiten muss und an den wenigen freien Tagen dann so tun als wäre nichts :-/

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

ist doch gut, dass sie nicht ständig Symptome zeigen.

Eine Zeit lang hatte ich auch das Gefühl meine Wellis machen das extra. Besonders Otto ist schlimm, morgens wirkt er kränklich doch im laufe des Tages wird er immer aktiver. Mittlerweile halte ich es bei ihn ähnlich wie bei den Gremlins, nicht vor 11 Uhr zu genau anschauen

Berichte doch mal von positiven Dingen, nehmen sie Freiflug wahr, kraulen oder füttern sich deine zwei?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,
    Ori ist bestimmt ein Schlitzohr, wenn er Dich in seiner Nähe hat, ist alles OK, sobald er merkt, dass Du gehen willst, macht er was, was Dir Sorgen bereitet. Wenn er erstlich krank wäre, hätte er immer Symptome.
    Verlassen die beiden überhaupt die Voli oder hocken sie ganztägig darin ?

Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Derzeit habe ich spätdienst daher hocken sie leider in der Voli. Bubi und Lotti konnte ich früh raus lassen und bevor Ich zum Dienst musste wieder rein locken. Maggie und Ori sind da nicht so drauf, daher kann ich sie vor dem Dienst nicht raus lassen. Als ich nun aber frei hatte, stand die Voli den ganzen Tag offen aber keiner von beiden ist weiter raus gekommen als bis auf das Türchen.
    Sie haben zumindest gemeinsam Salat geschreddert indem sie drin saßen (ich lebe vegan und musste so lachen, weil dass das einzige Mal ist, das es in meinem Haushalt Salat mit Geflügel drin gibt *g*)
    Sie mausern beide derzeit auch fürchterlich am Kopf und hacken sich gerade öfter. Sie sind beide recht gereizt denke ich.
    So viel Korvimin möchte ich nicht geben weil da Zucker drin ist und das für Maggie doof ist. Gurke wird nur zerhackt und nicht gefressen. Habe jetzt reinen Vogelgrit bestellt aber ich weiß nicht ob das so gut ist für Maggie mit den Megas. Aber über Grit nehmen sie doch auch Minerale auf oder? Habt ihr noch andere Ideen was ich zur Mauserunterstützung geben kann? :-/

Ich merke derzeit das es mir selbst nicht so gut geht. Körperlich und psychisch. Will hier nicht jammern. Ich merke nur, dass ich gerade auch furchtbar empfindlich reagiere. Ich bin schon immer recht sensibel aber derzeit ist es schlimmer als sonst. Vielleicht bin ich auch deswegen so auf Hab Acht Stellung?
    Ich versuche morgen nochmal den Tierarzt zu erreichen. Ich warte noch immer auf die zweite Probe
    Bzgl. Der Gefiederstörung. Das ist nun auch schon drei oder vier Wochen her.
    Und wie gesagt, Oris Kot gefällt mir einfach nicht. Grün, oft flüssiger Harn, ich weiß einfach nicht.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bianca,

bei der Hitze momentan reagieren viele empfindlich und körperlich bin ich auch deswegen nicht ganz auf der Höhe. Dafür musst du dich nicht entschuldigen, kann nur wieder besser werden:-)

Wie ist es denn bei deinen Wellis mit Vogelmiere? Wenn du es nicht frisch reichen kannst, so gibt es dass auch getrocknet und geschnitten momentan zu kaufen. Falls deine Wellis Tee trinken so kannst du es mal mit Schachtelhalmkraut Tee oder auch Zinnkraut genannt probieren.

Ich habe bei meinen Otto ja auch Probleme mit den Kot und teilweise würgen, ich gebe jetzt probeweise alle paar Tage rotes Palmöl ins Futter, ich habe das Gefühl, es tut ihm gut. Informiere dich mal drüber Ive hatte auch schon mal positiv drüber berichtet.

Wellis brauchen Grit, ich nehme oft Magensteinchen, zum zermahlen der Nahrung, die Mineralsteine bzw Muschelgrit ist Hauptsächlich für die Kalzium Versorgung da, so habe ich es zumindest immer verstanden. Ich biete alles an, und alles wird ab und an auch gefressen.

Auf die Ergebnisse vom TA bin ich auch gespannt.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Bianca,
    kann ich verstehen, dass Du Dir Sorgen um die beiden Piepser machst. Yvonne hat Dir ja schon einige Tipps gegeben, einfach ausprobieren. Meine beiden Schnarchnasen sind momental stark in der Mauser, ich denke, das es deren erste ist, sind beide ca. 7-8 Monate alt. Da sind sie nicht mehr aktiv, es wird viel geschlafen. Habe ihnen Vogelmiere und Golliwoog, Basilikum und Petersilie gegeben, aber sie gehen nur an Golliwog ran. Rote Hirse verschmähen sie auch, sowie den Tee, den ich ihnen zwischendurch gebe. Ich versuche, jetzt auch mal Zinnkrauttee, habe aber die Befürchtung, dass sie den nicht mögen. Grit wird sofort angenommen, das Näpfchen ist immer leer. Auch sind beide etwas gereizter miteinander, nur noch selten Kuscheln angesagt.
    Ich denke, wenn die Mauserzeit vorbei ist, sind Deine und meine Flauschis wieder fit.
    Und ja, ich bin auch der Meinung, dass die kleinen Tierchen es spüren, wenn es einem selbst nicht gut geht. Oder es ist meine Befindlichkeit, die ich auf die Tiere übertrage. Wie dem auch sei, mach Dich nicht jeck (verrückt), wie wir Rheinländer sagen. Es wird bestimmt alles wieder gut.

Liebe Grüße
    Silvia

forgottenforawhile

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ruhe ist wohl tabu. Maggie hat soeben massiv Körner erbrochen.
    Sie wiegt derzeit 50g und ist eigentlich zu schwer...gestern musste sie viel niesen und würgte etwas. Dachte erst an den Kork. Aber heute wieder, niesen, würgen und jetzt regrutieren. Pünktlich zum Wochenende. Und die vkTa ist im Urlaub.

Jetzt muss ich wieder zusehen wie ich sie zum Arzt bekomme und meine Freundin die die Piepser über meinen Kurzurlaub nehmen möchte fragen, ob sie sich zutraut Medikamente zu geben.