Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Welli-Henne Maggie macht nasse Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Welli-Henne Maggie macht nasse Geräusche

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    Ich vermute meine Maggie ist krank.
    Ich hörte wie sie nasse Geräusche machte und beim nachsehen öffnete sie immer den Schnabel. Sie nieste auch und rieb sich die Nase. Weiter konnte ich nun aber noch nichts erkennen.

    Das Problem ist das ich heute erstmal selbst zum Arzt muss, weil es mich selbst hingerafft hat. Meine Ärztin öffnet heute Nachmittag zur selben Zeit wie die VkTa und das schaffe ich nicht. Ich würde dann morgen mit Maggie los ziehen.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich eventuell erleichternd für die Kleine machen kann?


    Liebe Grüße,
    Bianca

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Sie frisst gerade, hat sich auch etwas geputzt und kurz am Weidenball gearbeitet.
    Immerhin wenigstens soweit.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Bianca !
      Vielleicht könntest du sie heute inhalieren lassen, wenn du es erst für Morgen
      zum TA schaffst.
      Schaden kann es auf keinen Fall.
      Du solltest aber darauf achten, das sie nach dem inhalieren keine Zugluft abbekommt.
      Gute Besserung auch dir.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Bianca,

        hast du Maggie weiter beobachten können, hat sich das Geräusch wiederholt?

        Wenn es eine Art Erkältung ist kann man wohl wirklich nicht viel auf Eigeninitiative machen, da solltest du Morgen zum TA gehen.

        Meine Coco macht ab und an so ein Hustniesgeräusch, bei ihr liegt es aber am enormen Übergewicht, oft atmet sie aber beim schreddern einfach zu viel Korkstaub ein und macht diese Geräusche auch.

        Ich wünsche dir und Maggie gute Besserung.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo ihr Lieben,

          Das Geräusch war bisher einmalig. Sie fliegt auch sehr viel, frisst, schreddert...

          Ich komme leider nicht zum Tierarzt in den nächsten Tagen, da ich neben meinem Grippalen Infekt auch leider noch den Brechdurchfall von der Arbeit mitbekommen habe und derzeit die Wohnung nicht verlassen kann.
          Aber solange sich das Geräusch nicht wiederholt bin ich erstmal guter Dinge und da ich nächste Woche Urlaub habe, ist mein ganzer Mist hoffentlich vorbei und dann kann ich auch wieder hier raus.


          Liebe Grüße,
          Bianca

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Bianca,

            ach ja du arbeitest ja als Pflegekraft, da bekommt man fiese Viren und Bakterien ab, Ich wünsche dir gute Besserung.

            Vielleicht kam das Geräusch ja wirklich nur vom Verschlucken bzw. Schreddern. Du bist ja Zuhause und kannst Maggie beobachten.

            Erhole dich noch gut.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Oh Bianca !
              Brechdurchfall ist echt fies.
              Ich wünsche dir gute Besserung !

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Nun muss ich das alte Thema wieder hoch wühlen.
                Maggie ist seit nun etwa einer Woche wieder dabei diese nassen Geräusche zu machen. Sie öffnet den Schnabel wie beim gähnen und dann klingt es feucht.

                Ich war daher mir ihr und Bubi am Montag beim vkTa. Dort wurden Abstriche von Kropf und Kloake genommen (was bei Bubi sogar blutig endete) und der Kot wurde mikroskopisch untersucht. Nichts auffälliges, außer das wohl der Abstrich von Bubis Kropf ein kleines bißchen Fäden zog. Daher wurde nochmal eine Anzucht veranlasst, das Ergebnis soll ich heute bekommen.

                Seit gestern nun ist Maggie im Ruhezustand öfter am quietschen beim Atmen. Auch muss sie viel niesen, was ich zu Beginn der Woche noch für eine Folge vom vielen Kork schreddern sah.
                Jetzt sitzen beide in der Voli und ignorieren ihr Frühstück.
                Ich weiß nicht ob ich mir wünschen soll, das die Anzucht was zeigt, damit ich weiß was es ist.
                Damals hatte ja auch meine Lotti immer mal Atemprobleme was aber auf Leber oder Schilddrüse zurück geführt wurde. Nun ist es vielleicht doch etwas übertragbares?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Bianca,

                  ach Gott tut mir leid, dass du wieder Sorgenwellis hast.

                  Ich hätte jetzt bei Maggie auch an Schilddrüse gedacht. Aber für solche Symptome können halt auch Bakterien, Pilze oder sogar Trichomonaden verantwortlich sein. Mach dich nicht verrückt und warte erstmal die Ergebnisse ab
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo liebe Yvonne,
                    Ich versuche gerade nicht in Panik zu versinken wobei das echt schwer ist, denn jetzt frisst Bubi nicht mehr und zieht sich komplett zurück.
                    Maggie singt gerade zumindest ein bißchen und hat etwas Hirse gefressen.
                    Ich hab das Gefühl Bubi kann kaum Kot absetzen. Über Nacht war es nichtmal halb soviel wie Maggie und auch jetzt kratzt und knabbert er immer an der Kloake. Ich habe Bedenken dass der Abstrich doch zu heftig war. Er hat den ganzen Abend noch blutigen Kot abgesetzt. Der Transportkäfig sah aus wie nach sonstwas für ner Verletzung

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Bianca,

                      ach Gott so schlimm, war also der TA mit den Wattestäbchen zu unsanft, dass ist bitter.

                      Ein Welli hat ja nicht so viel Blut und wenn er wirklich viel verloren hat, ist es kein Wunder dass Bubi ruhig ist. Er muss aber was essen, damit er die verlorenen Nährstoffe wieder rein bekommt.

                      Hat der TA dir keinen Rat gegeben, immerhin hat er Mist gebaut. Tut mir wirklich leid.
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Die Ärztin meinte die ersten Kotabsätze können blutig sein. Als dem so war schaute sie nochmal nach und meinte es ist alles ok. Auf der Heimfahrt kam dann nochmal was und dann Abends.

                        Bubi drückt richtig fest aber es fällt kein Kot ab.
                        Ab halb zwei soll ich anrufen wegen den Ergebnissen und dann frag ich was ich tun soll. Ich denke aber ich fahre heute nochmal zur Klinik.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ach je, dass klingt wirklich nicht gut. Ich denke auch, dass Bubi jetzt wirklich keine Probleme mehr beim Kotabsetzen haben sollte. Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und nochmal zum Arzt fahren, vielleicht sogar schon früher.

                          Hoffentlich geht alles gut, bitte berichte weiter.
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Er hatte ein wenig Hirse aus meiner Hand gefressen. Die kam jetzt gerade wieder rückwärts.
                            Gestern ging auch alles.Fressen, Kot absetzen.seit heute Nacht bzw. Früh ist er so verändert.
                            Maggie quietscht immernoch, frisst aber wenigstens und knabbert ab und zu am Kork.
                            Aber beide sitzen vermehrt apathisch rum und schlafen dann.

                            Früher kann ich leider nicht da erst ab 16 uhr Sprechstunde ist.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ach Gott, dass ist nicht so gut, gibt es für solche Fälle kein Notsprechstunde?

                              Bei Maggie wird sich ja zeigen was sie hat, wenn die Ergebniss da sind aber um Bubi mach ich mir schon etwas sorgen. Es ist aber gut, dass er zumindest etwas Appetit hat aber wenn es nicht drin bleibt nützt es ja auch nicht.

                              Aber ich kenn mich mit solchen Verletzungen nicht auch. Bubi sollte aber auch Flüssigkeit zu sich nehmen, wenn er Durchfall hat. Pass gut auf ihn auf.
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock