Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli sitzt nur rum und ist unbeteiligt :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli sitzt nur rum und ist unbeteiligt :-(

    Hallo zusammen,

    ich habe den kleinen Hahn erst seit 3 Wochen, aber seit 2 Tagen ist er nicht so flugfreudig wie die Tage davor. Er sitzt eigentlich nur rum und döst. Er sieht aber so völlig gesund aus, Kot ist einwandfrei, er frisst, er trinkt, er putzt sich und ist gerade mitten in der Mauser.
    Das Gefieder sieht auch toll aus, Nase, Schnabel, Augen - alles ohne Auffälligkeiten.
    Aber was kann er denn nur haben?
    Ich mache mir große Sorgen und habe schon alle Krankheitssymptome mehrfach durchforstet, nichts passt auf ihn...

    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  2. #2

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Hallo,
    wenn du schreibst, das er gerade in der Mauser ist, dann sind sie alle etwas flugfaul und wollen etwas Ruhe haben. Wenn er sonst keine Auffälligkeiten zeigt würde ich erst einmal ruhig bleiben. Das ist meine Meinung, weil ich gerade das gleiche erlebe. Unser Peter ist eigentlich ein ganz verrückter Flieger. Aber im Augenblick will er seine Ruhe haben und spielt auch selten auf den Spielplätzen. Das wird wie immer ca. eine Woche dauern, dann ist alles überstanden.
    Aber es gibt sicher noch andere Meinungen.

    Grüße aus Mühlheim
    Bernd
    Peter,Pauline,Paulchen und Püpi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo !
    Ich denke mal es liegt an der Mauser.
    Da sind Welli´s mehr ruhig und dösen. Einige werden dann auch recht
    flugfaul.
    Sollte es nach der Mauser immer noch so sein,
    solltest du aber einen vogelkundigen TA aufsuchen.
    Aber ich denke mal, nach der Mauser wird er wieder ganz der "alte" sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön, das beruhigt mich. Ich hab mir auch schon sowas gedacht, aber von Flugfaulheit steht nirgends was,wenn man so googelt.
    Lieben Dank!

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Blue BRB,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich sehe es jetzt auch erstmal so wie Bernd. Wenn der Welli aber auffällig plustert und der Kot sich doch verändert oder der Wellis zu niesen oder würgen anfängt, solltest du zum Arzt gehen.

    Allerdings du hast den Welli ja erst bekommen, warst du mit ihm bei einen Eingangscheck bei einen vogelkundigen Tierarzt? Falls nicht solltest du dies nachholen, denn es gibt auch Krankheiten oder Organprobleme die man dem Welli nicht sofort ansieht.

    Du schreibst nur von einem Welli, ist denn noch ein Partnervogel geplant, ich kann mir vorstellen dass sich dein Welli auch fürchterlich langweilt.

  6. #6

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo !
    Wenn z.B. die großen Schwungfedern mausern,
    werden manche Welli´s sogar zeitweise nicht nur flugfaul, sondern
    können auch flugunfähig für kurze Zeit werden.
    Trotz das immer nur eine Seite erneuert wird.
    Ist alles schon vorgekommen.
    Aber Yvonne hat da noch einen wichtigen Punkt mit dem Eingangscheck
    erwähnt. Falls du dieses noch nicht gemacht hast, wäre es sinnvoll das noch nachzuholen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja, der Kleine kam vor 3 Wochen in den Garten geflattert und alle Bemühungen, seinen Besitzer zu finden, haben bisher nicht gefruchtet, drum haben wir ihn erstmal aufgenommen und sorgen uns natürlich auch...
    Gleich am 2.Tag bei uns war ich mit ihm beim Tierarzt, es gab einen Kropfabstrich ohne Befund und nach dem ich 1 Woche lang Kot gesammelt hatte, wirde auch der untersucht, auch ohne Befund. Sonst auch alles gut, er at sich nix gebrochen auf seinem Ausflug oder ähnliches.

    Ich weiß, dass Wellis nicht gern allein sind. Ich bin zum Glück täglich daheim, weil ich zu Hause arbeite und da quatschen wir Zwei den ganzen Tag miteinander - das tut er übrigens unentwegt, schimpfen und singen und quasseln oder nur herumknirschen...

    Ich dachte, ich warte mal noch so 3 Wochen und schaue dann mal nach einem Spielkamerad für ihn. Dieser muss ja dann auch erstmal noch 2 Wochen in Quarantäne, hab ich gelesen... aber ein Kumpel ist auf jeden Fall geplant, sollte sich nicht vorher doch noch der Besitzer finden und ihn zurück haben wollen...

    Danke für Eure Hilfe,
    BlueBRB

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte nur kurz Entwarnung in die Runde rufen...seit heut morgen scheint der Zwerg seinen ganzen Flugentzug der letzten 2 tage nachholen zu wollen, er ist nicht mehr zu halten und wirbelt wie wild herum. :-)
    Was bin ich erleichtert!

Ähnliche Themen

  1. Bilderstory: Mein Welli sitzt auf meiner Schulter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 07:52
  2. Mein Welli sitzt nur im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 06:17
  3. 1. Freiflug - mein Welli sitzt nur am Dach
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 16:58
  4. mein welli sitzt schief auf der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •