Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vogel in Tiefgarage - weiß jemand, welcher Vogel das ist?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne





    Album von White

    Standard Vogel in Tiefgarage - weiß jemand, welcher Vogel das ist?

    Hallo zusammen,
    heute habe ich einen kleinen laufenden Vogel mit einem spitzen langen Schnabel bei uns in der Tiefgarage gesehen. Er hat mich an einen Kiwi erinnert, nur in klein. Wir haben ihn mit einer Kollegin raus gescheucht, aber 15 min später war er wieder drin, also kennt er wohl die Ein- und Ausfahrt. Habe geschaut, ob er da irgendwo Küken hat, aber nichts gesehen und obwohl ich weiß, dass Brot nicht gut für Vögel ist, habe ich ihm ein paar Krümel hingelegt, nur für den Fall der Fälle.
    Das Foto ist leider nicht sehr scharf, er ist eher scheu gegenüber der Kamera gewesen.

    Hm, Foto hochladen geht gerade nicht. Er war ungefähr so groß wie ein Nymphi, vllt etwas größer, hatte einen langen Schnabel, dieser war rötlich. Seine Füße sahen eher aus wie Schwimmfüsse. Gefieder war dunkel braun, ähnlich wie beim Spatz. Der Vogel ist nur gelaufen, nicht geflogen. Wie gesagt, hat mich an einen Kiwi erinnert.

    Ich bin nicht sicher, ob das ein Einheimischer ist.

    LG
    white

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo liebe White,

    hast du den Vogel noch mal gesehen? Ist er immer noch in der Tiefgarage?

    In Vogelbestimmung bin ich nicht besonders gut und habe daher keine Ahnung was das für eine Vogelart gewesen sein könnte.
    Vielleicht versuchst du es noch mal mit dem Foto.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von ophfeli

    Standard

    ... oder du rufst einen Vogelbeauftragten deiner Stadt an...bei uns in Mannheim gibt es das, der dann auch ggf.vor Ort kommt und sich um den Vogel kümmert, falls er irgendwo ausgebüchst ist und nicht im Freien überleben würde...

    LG Kristin

  4. #4

    Standard

    Hallo White!

    Könnte es sein, das dein Vogel eine Schnepfe ist? Oder Bekassine?
    Die fliegen im Herbst öfters durch Städte und verirren sich oder fallen in der Stadt dem Autoverkehr zum Opfer!
    Ich habe selber mal eine Schnepfe? gefunden, die an ein fahrendes Auto angeflogen ist, leider war sie sofort tot...
    Ein so schöner, seltener Vogel.

    LG

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne





    Album von White

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube, dass es sich um eine Ralle handelt. Leider habe ich bisher nicht viel unternehmen können, da mir meine Gesundheit und Mobilität etwas abhanden gekommen ist die letzten Tage. Ich habe eine Schale Wasser und Futter bereit gestellt und mittlerweile eine Vogelaufnahmestation angeschrieben, da kam bisher nichts zurück.

    @ophfeli: was ist denn ein Vogelbeauftragter? Ich suche gleich mal.

    Vielen Dank auch fürs Verschieben, wusste nicht, wo das rein passt.
    Mit dem Foto habe ich mal mit dem Chef hier geschrieben, mobil funktioniert das wohl schlecht. Habe das Foto aber Ive mal zugeschickt, so sind wir auf Ralle gekommen.
    Fakt ist aber, dass der Vogel dort ja nichts zu suchen hat und Hilfe braucht. Ich bin die nächsten Tage leider auch alles andere als mobil, aber ich schaue mal, ob ich was organisieren kann. Ich hoffe, dass ich morgen auch selber wieder fitter bin.
    Habe den Vogel zuletzt Freitag dort gesehen, ob er noch da ist, weiß ich nicht.

  6. #6

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von ophfeli

    Standard

    Hierbei uns gibt es von der Stadt Mannheim einen Vogelschutzbeauftragten, dessen Kontaktdaten auch immer wieder in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Ihn kann man dann kontaktieren, wenn beispielsweise ein verletzter Greifvogel gefunden wird oder bei sonstigen Notfallvögeln. Vielleicht gibt es so jemanden auch bei euch..?

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vogel verscheucht alten Vogel
    Von Maranowski im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 12:24
  2. Mein Vogel hat einen Vogel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:54
  3. Von zwei vogel-gang auf vier-vogel-gang ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 20:34
  5. Vogel mit verdacht auf Tumor - welcher TA ?
    Von Kikki im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 00:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •