Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flusi wird plötzlich gejagt

  1. #1

    Gast

    Standard Flusi wird plötzlich gejagt

    Hallo zusammen ?
    Ich habe 6 Wellis ( 3 Hennen Flusi, Fleur und Zoe und 3 Hähne Flocke, Purzel und Kiwi)
    Seit Neustem wird Flusi immer von Purzel gejagt und gepickt. Er scheucht sie oft durch die Voliere. Gestern hat er sie aus der Kokosnuss geworfen und heute in den Fuß gebissen, dass sie geblutet hat.
    ? Woher kann das kommen?

    LG

    Simone

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Simone

    Das ist ja nicht schön das Purzel Flusi tyrannisiert, Du schreibst hier das Flusi eine Henne ist in Deinem Profil steht das es ein Hahn ist. Wenn es eine Henne ist, könnte es sein das Flusi gerade brutig ist?
    Währe ja möglich das Purzel sie begehrt und weil sie ihn ablehnt er sich deshalb so aggresiv ihr gegenüber verhält.
    Könnte ja möglich sein das bei Purzel die Hormone überkochen, dann wäre es gut Purzel mal eine Weile zu separieren damit seine Hormone wieder runter kommen.
    Eine andere Möglichkeit die mir jetzt so einfällt wäre das Flusi irgend eine Krankheit hat die Purzel schon aufgefallen ist. Bei Schwarmvögeln ist es ja oft so das kranke Schwarm Mitglieder ausgestoßen werden damit keine Fressfeinde angelockt werden.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Diesen schrecklichen Gedanken, dass sie irgendwas hat, was Purzel schon erkennt, hatte ich auch. Das macht mir Angst, denn letzten Monat ist erst Lilly gestorben.

    Oh, dann steht das noch falsch im Profil. Als sie zu mir kam, ging ich davon aus, dass sie ein Hahn ist.

    Ich glaube nicht, dass sie brutig ist. Auf welche Anzeichen muss ich da achten?

    Oder kann es sein, dass das dadurch kommt, dass der ganze Schwarm sich nun bald neu formiert, weil Lilly gestorben und Zoe neu dazu gekommen ist?
    Die anderen verhalten sich aber recht normal und Zoe ist noch nicht wirklich integriert.

    LG

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Simone

    Was die eventuelle Krankheit angeht muß es ja nichts schlimmes sein, das mit dem neu formieren wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Mit wem war Lilly denn eigentlich verpartnert?

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    Lilly war mit Kiwi verpartnert und Purzel mit Flocke.
    Wenn ich mir Flusi jetzt so angucke, glaube ich jetzt doch wieder, dass sie ein Männchen ist. Bin irritiert. Die Farbe war die Tage noch anders.
    Glaube ich lade mal Fotos hoch.

    LG

Ähnliche Themen

  1. flugunfähiger Welli wird gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 19:50
  2. Alte Henne wird gejagt ...
    Von landiemaus im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 21:44
  3. Mein Wellensittichhahn wird öfters gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:18
  4. Obelix wird ständig gejagt!
    Von Gerda100 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 19:26
  5. Kleiner Welli wird gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 10:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •