Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gruppe mit fünf Hähnen und zwei Hennen?

  1. #1

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard Gruppe mit fünf Hähnen und zwei Hennen?

    Hallo,

    nach dem versterben von drei Hennen Habe ich derzeit drei Hähne (der jüngste eineinhalb, die anderen weiß ich nicht genau wie alt, da sie Abgabetiere waren) und eine ganz junge Henne.

    Heute habe ich eine Annonce gesehen, da will eine Familie drei Wellis abgeben, eilig wegen allergischem Asthma des Kindes. Eigentlich wollte ich mir wieder zwei Hennen dazuholen. Drei Tiere wären auch noch OK. Es sind aber zwei Hähne und nur eine Henne, und vermutlich nicht ganz jung . Dann hätte ich also fünf Hähne und zwei Hennen.

    Meint ihr, dass das Ungleichgewicht bei der Geschlechterverteilung Probleme mit sich bringt? Die eine Henne wäre dann auch die einzige, die noch ganz jung ist. Die ist so verspielt, ich würde ihr eigentlich gerne noch so ein ganz junge Henne zugesellen. Andererseits würde ich die drei auch gerne übernehmen...

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Falbala

    Das kann man so einfach nicht sagen, weil es gut gehen kann aber es kann auch passieren das die Hähne sich um die Hennen das prügeln kriegen wenn sie brutig sind oder sie dick und fett füttern. Du müßtest dabei immer etwas die Option offenhalten dann noch ein paar Hennen holen um das Gleichgewicht her zustellen, oder schweren Herzens von den Hähnen welche weg zugeben.
    Es kann aber auch wie bei der Userin Moni Motzfrosch gut gehen, sie hat ja auch zwei Hennen und fünf Hähne.
    Das liegt immer auch am Charakter der Wellis, das kann man so wirklich nicht leicht sagen, ich persöhnlich würde es nicht machen, mal sehen was andere dazu meinen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Falbala146,
    An deiner Stelle würde ich die drei Abgabewellis aufnehmen und noch ein zwei Hennen dazu holen. Das müsste man nur natürlich alles noch einmal in Ruhe überdenken, da du ja dann letztendlich acht oder neun Wellis hättest. Keine leichte Entscheidung! Ich finde es aber toll, dass du darüber nachdenkst die drei Wellis aufzunehmen wenn sie ein Zuhause suchen !
    Viele Grüße
    Blue Kiwi

Ähnliche Themen

  1. Rivalenkämpfe zwischen zwei Hähnen
    Von Welli4 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 10:16
  2. Aufstockung zu 2 Hähnen 2 Hennen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 17:21
  3. Liebe zwischen zwei Hähnen
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:12
  4. Aus zwei mach fünf....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •