Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwei Wellis neuen Spielgefährten holen

  1. #1

    crazygirl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von crazygirl

    Standard Zwei Wellis neuen Spielgefährten holen

    Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei wellis wieder zugelegt nach dem ich durch ein Internatleben meine letzten zwei abgegeben habe, da meine Eltern meine süßen kaum frei Flug gewilligt haben, habe ich sie dann schweren Herzen abgegeben.

    Nun habe ich folgendes Problem das ich eine sehr aktive Dame habe und einen sehr ruhiges Männchen. Fressen und trinken tut er er hat heute auch mal kurz mit meiner welli Dame an kleine Äste genagt und durch den Käfig ist er auch schon geflogen, aber von dem Weibchen will er nix wissen. Sie zwitschert die ganze Zeit aber er gibt selten mal ein ton ab und sitzt die meiste Zeit irgendwo da und beobachtet. Wenn meine Welli Dame ankommt ist er meist genervt von ihr und fliegt immer wo anders hin. Das hat er auch schon im Laden gemacht, da ist er auch immer von einem welli geflüchtet. Deswegen habe ich mir überlegt einen dritten zu zu legen. Damit meine Welli Dame jemanden zum spielen hat und er vllt nicht gahaben "belästigt" wird. Ich hätte auch kein Problem später noch einen 4. dazu zu holen oder gleich zwei holen ein männchen den er schon kennt und eine Dame die sie kennt. Mir tut nur langsam meine Welli Dame leid sie zwitschert die ganze Zeit und versucht sich ihm zu nähern und will seine Ruhe haben

  2. #2

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Hallo!~

    Wie lange hast du die beiden denn schon und bist du dir sicher, dass das Weibchen auch wirklich ein Weibchen ist? In Tierläden verkaufen sie meistens Jungvögel, bei denen man das Geschlecht noch nicht eindeutig bestimmen kann! Denn eigentlich zwitschern Hähne mehr und die Hennen sind kleine Zicken.
    Ansonsten, falls die beiden noch nicht lange bei dir sind, braucht dein Hahn vielleicht noch etwas Zeit, bis er aufblüht.
    Sind die beiden gleich alt? Ältere Tiere sind manchmal von den Jungspunden schneller genervt.

    Wie groß ist dein Käfig? Passen da vier Wellis rein, sodass sie sich auch aus den Weg gehen könnten, falls es mal Streit gibt?
    Ich würde wahrscheinlich dann noch mal ein Pärchen dazu holen. Drei Hähne auf eine Dame, dass könnte für sie anstrengend werden und sie könnte überfüttert werden. Drei Hennen würden sich vermutlich viel anzicken. Und bei drei Wellis wird schnell einer ausgeschlossen!

    Liebe Grüße!~

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    crazygirl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von crazygirl

    Standard

    Hab noch mal nachgeguckt. Müsste schon der Mann ein Mann sein und die Dame eine Dame.
    Das Weibchen ist noch recht Jung und das Männchen ist ca 3 Monate alt

    Die Maße vom Käfig
    Außenmaße (LxBxH): ca. 76x46x77 cm
    Innenmaße (LxBxH): ca. 85,5x48x79cm

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Franzi,

    dein Käfig ist gerade groß genug für zwei Wellis. Ich würde erst mal abwarten bis sich beide gut eingelebt haben und das Geschlecht ganz eindeutig ist. Wellis sind erst mit ca. 9 - 10 Monaten durch die Jugendmauser und erwachsen.

    Wenn du 3 oder 4 Wellis in dem kleinen Käfig hälst könnten erst recht Probleme auftauchen.

  5. #5

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Ich sehe das so wie Petra! Der Käfig entspricht gerade den Mindestmaßen.
    Warte einfach noch ein bisschen ab, vielleicht brauchen die beiden einfach etwas länger zum anfreunden Falls du wirklich neue Spielkameraden dazu holen möchtest, solltest du dir einen größeren Käfig kaufen.

    Liebe Grüße!

  6. #6

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Bounty
    • * Mogli
    • * Spezi


    Standard

    Hallo,
    ich bin etwas verwirrt, aber vielleicht liegt es an mir:
    Warum sind die Innenmaße größer als die Außenmaße?
    Liebe Grüße: Momo73.

  7. #7

    crazygirl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von crazygirl

    Standard

    Neja ich habe die Maße fix aus dem Internet geholt. Da ich gerade mein Maßband nicht mehr wieder finde, musste ich halt auf das Internet zurück greifen, aber war mir gar nicht aufgefallen.

    Neja zwecks Käfig. Ich habe es immer so gemacht das die eigentlich die ganze Zeit über raus durften und der Käfig wurde dann halt nur in der Nacht zu gemacht falls die mal in Panik geraden sollten. Ich habe es eigentlich auch nicht vor es dieses mal anders zu machen. Morgen werde ich mal in den Wald gehen und Äste sammeln gehen für den Lande und Spiel Platz und noch alles schön Vogel sicher machen

  8. #8

    crazygirl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von crazygirl

    Standard

    Also das Männchen Stanley ist langsam aufgetaut. Er plappert mittlerweile auch ab und an aber oft ist er trotzdem noch genervt von meiner Welli Dame aber ich denke das wird schon. Vllt stocke ich später trotzdem noch auf aber dafür hole ich einen größeren Käfig. Ich will ja auch mal in den Urlaub oder zu meine Eltern über das We fahren.

  9. #9

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Dann brauchte er einfach etwas länger zum Eingewöhnen
    Einen größeren Käfig für mehr Wellis kann ich wirklich nur empfehlen!

    Lg~

Ähnliche Themen

  1. Bibi hat einen neuen Spielgefährten gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 11:06
  2. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •