Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einschätzung des "Flügel-Stutz-Versuchs"?

Baum-Darstellung

  1. #1

    mrboyard
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mrboyard

    Standard Einschätzung des "Flügel-Stutz-Versuchs"?

    Hi mal wieder,

    ich melde mich heute im Auftrag meines Neuzugangs Benny... Zu unseren 4 Wellis kauften wir letzte Woche noch einen flugunfähigen Wellensittich hinzu, der lt. Anzeige ca. 3 Jahre alt ist.
    Der direkte Vorbesitzer hat über einen Zeitraum von ca. 6 Wochen versucht, den flugunfähigen Welli in seinen Schwarm zu integrieren, was jedoch nicht gelang - daher der Verkauf...
    Laut seiner Aussage soll der Vor-Vorbesitzer wohl versucht haben, ihm die Flügel zu stutzen, weshalb er nicht fliegen kann.

    Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit habe ich mir Benny jedoch noch einmal etwas näher in der Hand betrachtet und mir sind fast die Tränen gekommen, da das Aussehen seines Flügels in meinen Augen überhaupt nicht mit dem Stutzen von Flügeln zu tun hat, sondern eher mit Mishandlung.

    Vielleicht hat jemand von euch schon einmal solch eine Verletzung gesehen und kann mir ein paar Tipps geben...

    Aktueller Stand ist, dass Benny lieber alleine in einem separaten Kääfig sitzt, auch wenn unsere anderen 4 draussen sind. Sie können ihn auch in seinem Käfig besuchen, das interessiert ihn jedoch weniger... Ab und zu gerät er in Panik und springt dann in seinem Käfig hin und her, so dass es schonmal passiert, dass seine Wunde am Flügel wieder anfängt zu bluten... Dann stille ich zunächst die Blutung und schmiere die Wunde ein wenig mit spezieller Honig-Salbe ein.

    Auf dem 1. Bild ist gut zu sehen, dass beim linken Flügel die äußersten primären Federn komplett fehlen, auch sekundäre Federn hat er so gut wie keine...
    Ein Auffächern des Flügels ist fast nicht möglich, da fast nichts zum Auffächern auf der linken Seite da ist...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Käfig "Marina" - eure Einschätzung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:28
  2. Liebe verleiht "Flügel"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •