Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich habe schon komische Vögel

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe schon komische Vögel

    Hallo,
    in meinem ersten Posting hatte ich ja von den zwei Wellis berichtet, die nicht in den größeren Käfig umziehen wollten. Die beiden meinten das ernst und haben "bis zum letzten Ast" darin ausgeharrt. Nun sind sie doch noch in der großen Voliere... und schon wieder stur. Sie nutzen konsequent nur die eine Hälfte. (Das sehe ich an den Klecksen unten.) Und zwar nicht die vermeintlich geschütztere (Schmalseite und ein Teil der Rückseite an der Wand) sondern sitzen wie zwei Hühner immer auf den zwei gleichen Standen und den Schaukeln. Das Spielzeug in der anderen Ecke interessiert sie überhaupt nicht und auch mit Salat und Kolbenhirse, die sie lieben, sind sie nicht zu locken. Fliegen tun sie auch nicht (obwohl Platz wäre) sondern klettern lieber zu Fuß.
    Es tut mir in der Seele weh :-(
    Wahrscheinlich kann man sie zu ihrem Glück nicht zwingen. Oder muss viel mehr Zeit lassen.
    Aber die Zeit "hinter Gittern" scheint mir so verschwendet.

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Veli,

    versuch dich einmal in den Welli zu denken. Du bist ein Beutetier und hast viele Feinde. Dein Überleben hängt davon ab, dass du sehr schnell flüchten kannst, mit Hunderten Artgenossen einen Schwarm bildest und du sehr sehr vorsichtig bist, besonders wenn Dinge und Situationen neu sind. So sind unsere Wellis programmiert, egal wie lange sie schon Haustiere sind.

    Lass deinen Kleinen einfach Zeit. Die Zeit ist sicher nicht vergeudet. Ein Welli lebt stets im Moment. Wenn sie sich eingewöhnt haben, werden sie ihr neues Zuhause nach und nach erobern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Veli,

    ich glaube auch dass deine Wellis einfach Zeit brauchen sich an alles neue zu gewöhnen. Meine Bande hat das neue Spielzeug anfangs auch total ignoriert...
    Jetzt streiten sie sich um jede Schaukel oder Tau weil alles ihre Lieblingsplätze sind.

    Viele Grüße
    Blue Kiwi


    und

    Blubi+Kiwi+Fluppi+Fridolin=Flauschbällchenbande

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich muss mich wirklich in Geduld üben. Das Spielzeug haben sie noch nicht beachtet, aber ihre zwei Schaukeln, die sie mitgebracht haben, lieben sie sehr. Und ich freue mich, wenn sie zufrieden wippen und so süß mit den Schnäbeln knirschen :-) Den mutigeren hab ich sogar schonmal mit den ein kurzes Stück flattern sehen.

Ähnliche Themen

  1. Komische Vögel im Vertrauensverhältnis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 16:26
  2. Ich habe hier paar komische Vögel :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 19:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 00:34
  5. Ich habe inzwischen komische Vögel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •