Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogelkäfig/ -voliere gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelkäfig/ -voliere gesucht

    Guten Abend,

    wir sind auf der Suche nach einem Käfig, bzw. einer Voliere die sich für 4 Tiere eignet. Diese werden wir von Bekannten meines Mannes übernehmen, die in die USA gehen und die Tiere nicht mitnehmen können. Nun weiß ich nicht genau wie groß das Zuhause sein sollte, bei 4 Tieren. Auf *** habe ich eine sechseckige Vogelvoliere gesehen. Diese könnten wir platztechnisch im Wintergarten unterbringen. Im Sommer bzw. Frühjahr würden wir dann im Garten eine Außenvoliere bauen. Im Winter würden wir sie dann im Wintergarten unterbringen. Geht das? Oder ist das für die Wellis eher ungünstig?

    LG

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nurul,

    herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams.

    Schade, dass du noch keine Antwort erhalten hast.

    Kennst du schon unsere Käfigempfehlungen https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html hier auch noch ein paar Aspekte auf die man achten sollte https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Für 4 Wellis sollte der Käfig schon breiter als 1m breit sein. Mit Wintergärten habe ich keine Erfahrung, habe nur gelesen, dass es dort oft schnell zu heiß werden kann, auch ist es nicht optimal wenn dort zu viele Glasflächen gibt, könnte irritierend beim Freiflug sein.

    Schau dich einfach mal auf unserer Portalseiten um, vielleicht findest du noch passende Infos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard

    Hallo Nurul,
    wir haben – allerdings nur für 2 Wellensittiche – eine VillaParadiso 90 mit den Maßen 91 (Breite) x 60 (Tiefe) x 132 cm (Innenhöhe ohneFüße). Für zwei Vögel mit täglichem Freiflug ist das eine schöne und geräumige Voliere.Unsere Beiden nutzen auch die gesamte Höhe, die auch den Vorteil hat, dass manlängere Sitzspiralen anbringen kann, die in Käfigen mit einer niedrigeren Höheauf dem Boden landen würden … Die Streben sind waagerecht angeordnet, so dassdie Vögel problemlos herumklettern können. Unten gibt es einen Acrylglasschutz.Trotzdem fliegen Federn und Körner auch raus, aber staubsaugen muss man beiWellis eh jeden Tag. Insgesamt verfügt die Voliere über 2 große, alsAnflugbalkon festzustellende Türen an der langen Vorderseite und 4 kleinere anden kurzen Seiten. Die Villa Paradiso gibt es auch in Breite 1,20 m …vielleicht wäre das ja was für Eure Vier? Viele Grüße, Kathrin
    P.S. Leider klappt es nicht mit Foto-Anhängen … ich schicke eines als PN


  4. #4

    Malu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Malu

    Standard

    … es scheint doch mit Hochladen zu klappen … hier Fotos unserer Voliere.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vogelkäfig gesucht, Breite max. 120 cm
    Von Merle im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:33
  2. Breiter Vogelkäfig gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •