Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wiie sich Tweetys Leben verändert hat

  1. #1

    Gast

    Beitrag Wiie sich Tweetys Leben verändert hat

    Am 29.1.2005 kam mein Grün/Gelber Hahn Tweety zu uns.
    Wir holten ihn ohne kleinster Wellensittich Ehfahrungen zu uns nach Hause
    und machten fast alles falsch was man falsch machen konnte =(
    Wir holten einen viel zu kleinen Käfig,hatten Plastik Sitzstangen und einen Spiegel im Käfig.Wir haben ihn nur ab und zu mal Obst oder Salat gegeben und achteten sonst auch nicht auf seine Ernährung.Wir hielten ihn viele Monate allein bis wir dann eine Blau/Weiße Wellidame aus den Tierheim holten.Aber leider lebte sie nur 1jahr,dann musste sie wegen eines Tumors eingeschläfert werden.Viele Wochen dannach holten wir wieder ein weibchen namens Holly zu uns.Aber 1 Woche später musste sie ebenfalls eingeschläfert werden(wegen abmagerung).Sie hatte zwischen Brust und der Haut überhaupt kein Muskel mehr wir vermuten das die Vorbesitzer sie deshalb abgeben wollten.Mit tweety hatte sich in der Zeit nix gebessert, immer noch der Spiegel immer noch die Plastikstangen und wieder einsam.

    Mehrere Monate nachdem Holly starb schaute ich zum ersten mal auf einer Wellensittich Website und konnte meinen Augen nicht trauen.Mir wurde bewusst das ich alles falsch gemacht habe.Wirklich ALLES! Es tat mir so leid und ich wollte alles ändern.Nach und nach kamen Äste in den Käfig der Spiegel kam ab u.s.w Im November habe ich dann Weibchen Kiara zu uns geholt und zum Glück ist sie nicht gestorben! =)

    Die letzte große Veränderung für ein Besseres Leben meiner Wellis die ich machen wollte war ein neuer Großer Käfig.Ich hatte mir gedacht das ich vom Weinachtsgeld und ein bisschen Ersparrten einen neuen nachträglich zu Weinachten kaufen könnte,doch auffeinmal kam mir die Idee das mein Opa mir ein großen Holz Käfig bauen könnte ich rief sofort bei ihm an und er hatte nichts dagegen 1woche später kam ich zu ihn und wir besprachen wie groß er sein soll und so was

    Am 7.12.2009 kam er dann mit den Käfig zu mir und ich war wirklich begeistert und das bin ich heute noch.Von da an änderte sich alles noch am selben tag fuhr ich nach Fressnapf um zubehör und Futtermischungen zu holen und ich sammelte schöne Äste,außerdem bestellte ich Freiluftschaukeln u.s.w Alles wurde besser und meine Wellis wurden Glücklicher und weil ich sie mit den neuen Käfig auch in einen anderen raum gestellt habe konnten sie auch länger raus kommen!!

    Vor c.a drei Wochen kam dann Kiaras Schwester Maja zu uns und sie hat sich sofort wohlgefühlt und ist im Käfig rum gesprungen

    Ich bin ein richtiger Welli-fan geworden und die kleinen Federbällchen machen mir immer wieder Spaß.Ich bin unendlich froh wenn ich so drüber nachdenke wie ich mich gebessert habe. Ich gehe ziemlich oft für die süßen einkaufen um immer wieder neue spielzeuge oder z.b einen neuen Golliwoog für die zu kaufen und es macht mir riesigen spaß für sie shoppen zu gehen


    Hier ist mein süßer



  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    freut mich, daß du u.a. auch hier "bekehrt" wurdest.

    Ma lernt nie aus, und ich lese hier auch immer wieder gerne mit, es muß einem ja nicht immer was dazu einfallen.

    Viel Spaß noch!!!

    P.S. Geht das gut zu dritt?

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja!
    da bin ich echt froh drüber =)
    Irgendwie haben die sich alle Lieb

  4. #4

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!
    Das ist ja schön, dass die drei jetzt ein schönes Zuhause haben!
    Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein Foto von dem selbstgebauten Käfig einstellen. Würde mich sehr interessieren was dein Opa da schönes gebaut hat.
    Finde ich übrigens total lieb von ihm, dass er das für dich und deine Wellis gemacht hat!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Toll, wie Du Deinen Piepsern nun ein schönes Leben ermöglichst

    Es macht immer wieder aufs neue Freude die Federbällchen zu beobachten. Man kann gar nicht genug bekommen und am Schönsten ist es, wenn sie abends zufrieden mit den Schnäbelchen knirschen und sich in den Schlaf zwitschern

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist doch wunderbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Finde ich echt stark, daß du so zu deinen Fehlern stehst und sie so konsequent beseitigst hast, RESPEKT, weiter so, aber vorsichtig, Welli-Manie hat schon so manchen nicht mehr losgelassen !!!

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Dankeschön
    Ich werd gleich ein paar Bilder machen und sie dann reinstellen !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hier ist sie
    Hmm...
    das Bild ist irgendwie schlecht geworden!
    Sieht in echt besser aus !!

  10. #10

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, Dein Opa hat ja einen richtig schönen Käfig gebaut. Da fühlen sich Deine drei bestimmt pudelwohl.
    Ich finde es echt super, dass Du Deinen Wellis jetzt ein viel schöneres Leben bei Dir ermöglichst hast.
    Klasse

    Gruß Christi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Dein Opa ist ja total lieb. Nimmt sich die Zeit für Dich und Deine Wellis und baut so einen schönen Käfig. Klasse!
    Finde ich prima, dass Deine Wellis es jetzt so gut bei Dir haben.

    LG, paula

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja!(Blumen für den Opa )
    Ich denke,dass hat ihm richtig Spass gemacht!
    Der war total stolz

  13. #13

    Gast

    Standard

    Jo, ich schließe mich an, Respekt , kannst du mir deinen Opa eventuell mal für ein oder zwei Monate ausleihen ????

Ähnliche Themen

  1. Wie Wellinet das Leben verändert...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 23:40
  2. Farbe der Nuss hat sich verändert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 22:44
  3. Wellensittich Gesang verändert sich
    Von jimmyalex im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:19
  5. Wachshautfarbe verändert sich!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •