Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 150

Thema: Herbstwald und die Plüschrüpel

  1. #26

    Gast

    Standard

    Heute waren die Rüpelchen total im Rausch der Hormone. Den ganzen Tag gab es Geschnatter, und selbst Nesthäkchen Lenny hat sich zum ersten Mal getraut, echte Wellis anzubalzen, nachdem er das bisher bloß bei Gegenständen getan hat.

    Auf dem ersten Bild hat er sich gerade auf den Fensterspielplatz verzogen und scheint nachdenklich rauszuschauen, nachdem er es bei allen drei Hennen nacheinander versucht hat. Elli und Krümel haben gleich nach ihm gehackt, da sie ihn leider nicht ansatzweise ernstnehmen und Kiwi ist zwar gutmütig, aber fest verpaart.
    Armer Schatz...

  2. #27

    Gast

    Standard

    Glücklicherweise ist Poldi sein bester Kumpel und er musste nicht allein dort sitzenbleiben. Und wenn Poldi irgendwo ist, ziehen die anderen in der Regel schnell nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    das sind ja süße Fotos, Lenny guckt wirklich sehnsüchtig nach draußen.

    Wirklich schade, dass deine Truppe nicht so viel mit ihm zu tun haben möchte, aber Poldi hat ja geholfen. Sieht toll aus das Gruppenfoto.

    Ist Lenny eigentlich jünger als 6 Monate alt, wenn ja dann nimmt deine Bande ihn aufgrund des Alters einfach noch nicht wahr. Das wird sich aber mit dem älter werden bald ändern.

    Auf jeden Fall danke für die Fotos.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,
    ja, Lenny ist deutlich jünger als die anderen. Ich hatte im September beim Züchter angefragt, ob er zwei etwa 6 Monate alte Hähne für mich hat, damit sie altersmäßig zu meinem Viererschwarm passen. Daraufhin hat er mir ein paar Wellis gezeigt, die in diesem Alter sein sollten. Wir haben uns dann für Merlin und Lenny entschieden, und bei Merlin kommt das Alter auch hin.

    Aber bei Lenny hatte ich - leider erst zu Hause - gesehen, dass er noch dunkle Flecken auf dem Schnabel hatte, also noch sehr jung gewesen sein muss. Ich weiß nicht, ob es Absicht oder ein Versehen des Züchters gewesen ist.
    Jedenfalls mache ich drei Kreuze, wenn er ein bisschen älter ist, er leidet zur Zeit schon ein bisschen unter den beiden Zicken Elli und Krümel.
    Aber Poldi ist zum Glück immer für ihn da, die beiden sind fast genauso viel zusammen wie mein Paar Merlin und Kiwi und kraulen sich sogar gegenseitig.

  5. #30

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Mailina227

    Standard

    Hallo Diana,

    Lenny sieht da richtig verträumt aus, wie er das so aus dem Fenster schaut. Aber das mit dem Alter kenn ich jetzt nur zu gut. Meine 5 Küken haben im Moment auch sehr damit zu kämpfen nicht ständig von den alten doch mal eine gehackt zu bekommen. Aber sie haben auch schon gelernt sich zu wehren, dann ist das gezeter echt enorm. Ich denke das wird schon. Dein Rest wird auch noch merken was für ein hübscher der Lenny ist

    LG Katja

  6. #31

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, ihr Lieben
    Würde euch gerne ein Danke für eure Beiträge geben, aber entweder hab ich noch nicht raus, wie das geht oder diese Möglichkeit wird erst später freigeschaltet.

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    genau du hast die Möglichkeit noch nicht Dankes zu vergeben, aber bald kannst du es auch, nämlich ab 50 Beiträge :-)

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ah, okay, danke für die Info

  9. #34

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Noch 9 Beiträge dann darfst Du Dankes vergeben.
    Na wenn Lenny erstmal durch die Jugendmauser ist und dann seinen Charme spielen läßt dann werden die Hennen schon merken was für ein Prachtkerl er ist.
    Mit Poldi hat er ja jetzt einen prima Kumpel und Mentor.
    Schöne Bilder, vorallem das wo Lenny so verträumt aus dem Fenster schaut.

    S.G.
    Enno

  10. #35

    Gast

    Standard

    Heute möchte ich mal mein Pärchen Kiwi und Merlin näher vorstellen.
    Beide waren innerhalb weniger Wochen nach Merlins Einzug unzertrennlich und machen seitdem fast alles gemeinsam.

    Als heimliche Knutsch- und Kuschelecke haben sie sich leider eine der Lautsprecherboxen an der Decke ausgesucht, aber wenn's ihnen Freude macht, soll es mir recht sein.

  11. #36

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    die zwei sind ja niedlich, ich finde den Größenunterschied auch witzig.

    Nur pass bei den Lautsprechern etwas auf und kontrolliere diese regelmäßig, nicht dass die Henne darin bald eine gemütliche Bruthöhle drin sieht.

    Danke für die süßen Bilder.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ja, das behalten wir im Auge. Im schlimmsten Fall würden wir ihn sogar abbauen. Einer der größeren Lautsprecher hat sogar in der Mitte ein großes Loch und würde somit die perfekte Bruthöhle abgeben, wie wir vor Kurzem bemerkt haben. Das haben wir daraufhin bereits zugeklebt.

  13. #38

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Na die Beiden haben sich gesucht und gefunden, sie sind ein ganz goldiges Pärchen.
    Schön das sie alles zusammen machen und sich so einen originellen Kuschelplatz gesucht haben.
    Hast Du den Lautsprecher schon mal angemacht wenn sie darauf saßen, ich meine jetzt nicht laut sondern nur so ein bischen um zu sehen wie sie reagieren.
    Wir hatten hier schon mal eine Userin, da haben auch zweie immer gerne auf einer Lautsprecherbox gesessen und die schienen das noch cool zufinden wenn da etwas Musik rauskam.

    S.G.
    Enno

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hihi, ne, bisher noch nicht, Enno
    An sich eine witzige Idee, aber wir haben vor Kurzem einen neuen Verstärker gekauft und seitdem sind die Boxen noch nicht daran angeschlossen.
    Ich glaube auch nicht, dass das in diesem Jahr noch passieren wird.

  15. #40

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Diana !
    Ich verfolge ja deinen Thread sehr gerne.
    Du hast da tolle Foto´s drinnen.
    Aber das 3. Foto von Merlin und Kiwi ist ja echt ein Knaller.
    Wie Merlin da den Zweig umklammert. Sieht echt so süß aus.
    Ach ich seh´ gerade, es könnte auch ein Kabel sein, oder ?

  16. #41

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Ach, es macht doch immer Freude glückliche Wellis beim Spielen, Schmusen oder Baden zu sehen! Danke fürs Vorstellen!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zu zweit traut man sich auch viel eher, neue Plätze anzutesten, von wo aus man Frauchen beim Schreiben besser über die Schulter schauen kann.

  18. #43

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Genialer Platz! Hat Frauchen extra so zum Draufsitzen hingestellt- ist doch klar!

  19. #44

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Diana,

    Deine Wellis sind total süüss. Vielen Dank für Deine Bilder.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lea-113 Beitrag anzeigen
    Ach ich seh´ gerade, es könnte auch ein Kabel sein, oder ?
    Ja, stimmt, es ist ein Kabel (aber zur Zeit nicht angeschlossen )

  21. #46

    Gast

    Standard

    Nachdem ich nun Kiwi und ihren Merlin vorgestellt habe, möchte ich zu einer ganz besonderen Freundschaft kommen.
    Nesthäkchen Lenny, der erst im September mit Merlin zusammen eingezogen ist, hat von Anfang an ein Faible für Poldi gehabt.

    Damit hat er eine ziemlich gute Wahl getroffen, denn Poldi ist sehr sozial und kommt eigentlich mit jedem Welli super klar.
    So kann Lenny bei ihm Trost finden, wenn ihn die dominanten Mädels mal wieder von seinem Platz verjagt haben.

    Zusammen halten die beiden gern Siesta, unterhalten sich angeregt auf "wellisch" miteinander, schnäbeln und kraulen sich oder hängen im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur miteinander rum.

  22. #47

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    die zwei sind wirklich süß zusammen, toll dass wenigsten Poldi den kleinen Lenny nicht ignoriert. Ich fand Lenny ja schon bei der Erstvorstellung richtig hübsch, würde auch gut zu mir rein passen

    Danke für's vorstellen und für die süßen Bilder.

  23. #48

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Poldi und Lenny sind auch ein hübsches Paar, der Poldi gibt für lenny sicher einen guten Kumpel und hilfreichen Mentor ab.
    So ein Welli wie der Poldi ist ja auch mein Juri, ok außer wenns ums fressen geht, der mit allen Wellis klar kommt und Freundschaft schließt.
    Solche Freundschaften sind Gold wert.

    S.G.
    Enno

  24. #49

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    dies hier ist das Sandkästchen, das dauerhaft auf der Fensterbank steht. Hier streue ich Grit und meistens noch ein bisschen was Leckeres zum Aufpicken wie Grassamen, einzelne Hirsekörnchen oder auch Keimfutter. Auf dem Foto ist es Pagima Green.

  25. #50

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Also der Krümel ist ja voll mein Beuteschema, und der Lenny sieht aus wie mein Zeus und hachjaaaa. *schmelz*

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •