Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 150

Thema: Herbstwald und die Plüschrüpel

  1. #76

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    Dass ist so süß, dass deine Bande so gerne unter der Decke ist. Die best friends sind einfach total knuffig zusammen. Aber auch deine anderen Wellis sind total süß.

    Danke für's zeigen.

  2. #77

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Diana,

    das Kraulfoto ist sehr süß.
    Aber wie Yvonne schon schrieb, alle deine Wellis sind total klasse.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Meine haben immer im Dezember und Juni ihre Brutlustzeiten, da hilft leider auch kein Wüstenmodus-warum auch immer.

  4. #79

    Gast

    Standard

    Hallo,
    deine Schnapschüßen sind echt toll, du hast auch sehr schöne Wellis

    Lg Heidi

  5. #80

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    es gibt nicht allzuviel Neues an der Rüpelfront.
    Elli schläft seit zwei Tagen sehr viel, und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob sie vielleicht krank ist. Aber die blauen Federn, die hier überall herumliegen, sprechen eine deutliche Sprache: Sie ist in der Mauser. Nach der Jugendmauser dürfte das die erste richtige Erwachsenenmauser sein, und ich merke wirklich, dass sie ihr mehr zusetzt als vorher.

    Ich habe gestern mal hier auf Welli.net rumgestöbert, wie man den Wellis ein bisschen da durchhelfen kann und auf einen witzigen Zufall gestoßen. Da steht was von Gurke, Vogelmiere, Kolbenhirse und Keimfutter. Bis auf Gurke sind das witzigerweise GENAU die Sachen, die ich in den letzten Tagen verfüttert habe.

    Von Brutlust, Puschelversuchen oder Ähnlichem übrigens keine Spur mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich recht pflegeleichte Rüpelchen habe.

    Hier mal wieder ein paar Schnappschüsse, unter anderem von der mausernden Elli, die ihr Köpfchen nur kurz fürs Foto aus dem Gefieder genommen hat.

  6. #81

    Gast

    Standard

    Irgendwie hat das im obigen Beitrag mit den Bildern nicht hingehauen, auch nicht beim Bearbeiten. Ich versuche es nochmal.

    EDIT: Ich Dödel hatte einfach nur vergessen, sie hochzuladen.

  7. #82

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    oh je die böse Mauser, meine Wellis sind auch gerade gut dabei, obwohl ich dachte dass Schlimmste hätten sie schon im Dezember hinter sich gehabt

    Aber du gibst ja schon alle helfenden Nahrungsmittel, da wird die Mauser bestimmt bald Geschichte sein.

    Danke für die süßen Fotos. Die süße Elli guckt wirklich etwas niedergeschlagen. Sieht es auf den Foto nur so aus oder hängen deine Schaukel wirklich so dicht hintereinander weg?

    Ich habe die Schaukeln ja auch recht eng aber nebeneinander hängen, aber so wie bei dir würde es bei meinen nur noch Zoff geben.

    Danke fürs Berichten.

  8. #83

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    meine Schaukeln hängen wirklich relativ dicht beieinander. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn ein Welli gerade frisch auf einer gelandet ist und durch das anfängliche Hin- und Hergeschaukel einem der anderen etwas zu nahe kommt. Dann gibt es kurz aufgeregtes Gezeter oder auch mal Gehacke in Richtung des Störenfrieds. Das gibt sich aber, sobald die Schaukel aufhört, sich so heftig zu bewegen.

    Wie gesagt, ich glaube, ich habe echt pflegeleichte Wellis.

  9. #84

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    oh ja das klingt wirklich nach friedfertigen Rüpelchen.

    Bei mir ist erst Ruhe wenn das Licht ausgeht. Solange besonders Ellie die beiden Wellis neben sich noch sieht, fängt sie immer wieder an zu meckern. Ganz schlimm drauf ist sie, wenn sie auf einer Doppelschaukel sitzt und unter ihr ein Welli ist.

    Da hilft wirklich nur Licht aus

  10. #85

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Super schöne Foto´s deiner Rüpelchen, liebe Diana !
    Das Schattenfoto am Schluß finde ich ganz besonders toll.

  11. #86

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Federchen flieg. das denken meine Wellis immer, wenn eine Feder in der Mauser runterfällt und sie so süß mit schiefgelegtem Köpfchen hinterher schauen.

    GSD ist es bei deiner Süßen auch nur die Mauser. Du solltest ihr Immunsystem in der Mauser unterstützen, vielleicht mit Korvimin oder Prime. Oder GladiatorPlus. In der Mauser wird der Vogel geschwächt und der kleiner Körper hat alle Krallen voll zu tun die Mauser zu überstehen. Da machen sich schnell Krankheiten und Keime breit. Und nach der Mauer oder mitten drin bricht dann doch was Blödes aus.

    Alles Gute deinen Mäusen. Übrigens das Schattenbild sieht sehr schön aus

  12. #87

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Na lass mal die Mauser vorbei sein dann ist es sicher auch mit der Ruhe vorbei und aus den Rüpelchen werden wieder richtig freche Rüpel .
    Die Bilder sind sind auch ganz schön, das Schattenbild und das wo sie in Reihe auf dem Bildschirm sitzen finde ich besonders hübsch.

    S.G.
    Enno

  13. #88

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Süße Bilder von süßen Plüschrüpeln, danke fürs Zeigen!

  14. #89

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Leute,

    endlich finde ich mal wieder Zeit, ein bisschen im Forum zu stöbern und auch was in meinen Plüschrüpel-Thread zu schreiben.
    Alle 6 sind putzmunter, fliegen rum und machen Krach, wie sich das für eine richtig rüpelige Wellitruppe gehört.

    Der "kleine" Lenny müsste jetzt geschätzt acht bis neun Monate alt sein und wird endlich mehr von den anderen respektiert.
    Heute hab ich ihn sogar mit Kiwi flirten sehen. Sie hat sich sogar von ihm füttern lassen, obwohl sie eigentlich ja ihrem Merlin absolut treu ist.
    Lenny konnte sein Glück kaum fassen, mal Erfolg bei einer Dame gehabt zu haben.

    Da so ein reiner Text ohne Bilderchen ja ein bisschen eintönig ist, anbei noch ein paar Schnappschüsse aus den letzten Wochen.
    Mein "Spielwelli" Krümel beim Stapelbrettchen-Runterwerfen und Poldi, wie er im Hormonrausch auf Elli klettert, als sie nicht schnell genug wegfliegen kann

  15. #90

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    schön wieder von euch zu lesen.

    Es freut mich wirklich, dass Lenny nun mehr respektiert wird und sogar mal eine Henne füttern durfte, wirklich toll.

    Aber was Poldi da macht ist ja wirklich unerhört

    Genial dass Krümel mit den Hölzern spielt, da hast du ja einen richtig klugen Welli, meine finde ja nicht mal eine Wühlkiste interessant.

    Freue mich schon auf neue Bilder von euch, bis bald.

  16. #91

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Schön mal wieder von Dir zu lesen und noch schöner das es Deiner Rüpelbande gut geht.
    Ja nun wird der Lenny langsam ein erwachsener Hahn und hat prompt Erfolg bei den Hennen, das kann ich mir vorstellen das er jetzt glücklich ist.
    Die beiden Bilder sind auch hübsch Krümel räumt ein bischen auf, alles weg was da nicht hin gehört, richtig so Krümel die Federlose kann es ja wieder einsammeln.
    Der Poldi steigt auch auf alles was bei drei nicht weg ist, der ist ja schlimmer als Casanover.

    S.G.
    Enno

  17. #92

    Gast

    Standard

    Es gibt tatsächlich mal was Neues an der Rüpelfront.
    Ein zweites Pärchen hat sich gefunden.

    Ausgerechnet der "kleine" Lenny, der von allen immer ein bisschen ausgegrenzt und wegen seines Alters nie so richtig ernst genommen wurde, hat sich meine dominanteste, zickigste Henne geangelt, nämlich Elli.

    Bis vor wenigen Tagen war sie diejenige, die ihm am meisten zugesetzt hat und jetzt krault sie ihm täglich das Köpfchen.
    Hach, wenn das mit Poldi und Krümel auch noch ein bisschen fester wird (die schnäbeln ab und an tatsächlich auch mal miteinander rum), habe ich bald bei sechs Wellis DREI Pärchen. Das wäre großartig.

    Hier mal ein paar bildliche Eindrücke vom frischverliebten Paar (Ich finde, man sieht richtig, wie superhappy besonders Lenny ist ):

  18. #93

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    ach das sind ja tolle Nachrichten

    Ich freue mich sehr für den süßen Lenny. Und natürlich sieht man ihm seine Freude an, auf den knuffigen Bildern grinst er ja fast rundum.

    Drei Paare wären wirklich toll, ich drücke die Daumen.

  19. #94

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Diana,

    freue mich für Lenny. Man sieht ihm seine Freude an. Vielleicht hast du ja wirklich bald 3 Pärchen.

    LG


    Sabine

  20. #95

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Wie schön, dass Lenny und Elli sich gefunden haben! Beide sehen wirklich zufrieden aus.

  21. #96

    Gast

    Standard

    Hallo, ihr Lieben,

    anlässlich des ersten Einzugstages am 18.06. von Elli, Krümel, Kiwi und Poldi (Merlin und Lenny sind dann im September dran) melde ich mich mal mit ein paar Schnappschüssen aus der letzten Zeit wieder.

    Es gibt nicht viel Neues. Zum Glück sind alle gesund und munter, wir leben und arbeiten (Federlose), toben, fliegen und spielen (Rüpel) so vor uns hin.

  22. #97

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    schön von euch zu lesen.

    Ich wünsche deinem Quartett alles Liebe zum Einzugstag, auf das es noch ganz viele werden.

    Deine Bande ist zuckersüß und man sieht auf den Fotos wie gut es ihnen geht und wie zufrieden sie sind und dass ist doch toll.

    Feiert heute schön

  23. #98

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diana,

    vielen Dank für die schönen Bilder . Na, da wird der Einzugstag von Deiner 4 er Bande ja so richtig gefeiert

    und die beiden, die dann im September ihren Einzugstag feiern, dürfen jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf die Fete bekommen.

    Ich wünsche Deinen Plüschrüpelchen und Dir ein langes, gesundes Zusammenleben und freue mich schon, wieder Neuigkeiten von Euch zu lesen.

    Viele Grüße
    Silvia

  24. #99

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Diana,
    danke für die schönen Fotos und herzliche Glückwünsche zum Einzugstag an das Quartett. Schade, dass die Fotos nicht mit den Namen der einzelnen Wellis betitelt sind.
    Der graue süße Mann auf dem dritten Foto sieht unserem Luke sehr ähnlich und das Gruppenbild finde ich klasse.

    LG Reiner

  25. #100

    Gast

    Standard

    Ein herzliches Hallo mal wieder,

    Bei meinen Flauschis gibt es soweit eigentlich nichts Neues (was ja erstmal recht positiv ist, denn alle sind gesund und munter wie eh und je), außer, dass sie gerade in den letzten Wochen ein wenig ruhiger geworden sind.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie erwachsen geworden sind (zwischen 15 und 18 Monate alt) oder einfach an der Jahreszeit, aber morgens lassen sie sich grundsätzlich noch 1-2 Stunden Zeit, bis sie aus der Voliere kommen, während sie noch bis vor Kurzem sofort beim Öffnen der Volierentür rausgestürmt sind. Das ging immer so schnell, dass ein oder zwei von ihnen grundsätzlich meine Hand beim Rausfliegen gestreift haben.

    Auch auf Grünfutter sind sie momentan nicht so wild und strafen selbst Golliwoog und Basilikum nach dem Probieren mit Nichtachtung, obwohl sie beides immer mochten.

    Einen traurigen Verlust hatte ich heute vor zwei Wochen mit meiner über alles geliebten Labbi-Hündin Laura zu beklagen, die mit knapp 13 wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste.

    Es hat mir vollkommen den Boden unter den Füßen weggerissen, weshalb ich wirklich von Herzen hoffe, dass es noch sehr, sehr lange dauert, bis ich den ersten Verlust unter meinen Wellis zu beklagen habe. Noch mal möchte ich so etwas nicht so schnell erleben.

    Bilder von den Plüschrüpeln gibt es demnächst auch mal wieder, eine neue Anschaffung steht bevor: Eine Wellidusche.
    Bin schon gespannt, wie die Rüpelchen darauf reagieren.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •