Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 150

Thema: Herbstwald und die Plüschrüpel

  1. #126

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    sehe jetzt erst deinen Bericht.

    Da hast du ja einen ganz normalen chaotischen ersten Freiflugtag hinter dir. Bella scheint ja eine bezaubernde Maus zu sein. Hoffe du konntest sie momentan in die Voliere bringen. Mal schauen, wann Daisy mutig ist.

  2. #127

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Na erst mal noch herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit. Na Bella ist ja eine ganz mutige und selbstbewußte Dame, da wird schon mal alles erforscht und kontrolliert ob die Federlose den Fußboden auch ordentlich sauber gemacht hat. Sie scheint sich bei Dir zumindest schon sehr sicher und wohl zufühlen.
    Daisy wird sicher auch bald mutiger zuwerden da sie ja sieht das ihrer Freundin nichts passiert.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #128

    Gast

    Standard

    So, alles ist gut ausgegangen gestern.
    Bella ist irgendwann sogar mit den anderen zwischen dem Vogelspielplatz auf der einen Seite des Wohnzimmers und dem Hängespielplatz an der gegenüberliegenden Fensterfront hin und her geflogen.
    Abends hat mein Mann sie dann mit dem Stöckchentaxi zurück in ihre Voliere zu Daisy gebracht. Hat wunderbar geklappt.

    Es sieht absolut drollig aus, wenn Bella mit ihrem dicken Bauch und ihrer untrainierten Flugmuskulatur hinter den anderen herfliegt. Langsam und schwerfällig wie eine übergroße Hummel.
    Die Honig-Knabberstangen, die in ihrer Voliere waren, hab ich natürlich gleich entsorgt, die "süßen Zeiten" sind endgültig vorbei.
    Dafür fangen jetzt die glücklichen Zeiten an.

    Heute ist sie bisher nicht wieder aus ihrer Voliere gekommen, Daisy ja sowieso noch nicht. Vielleicht hat Bella auch Muskelkater von der ungewohnten Bewegung.

  4. #129

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diana,

    klar, dass Bella KO ist, war ja auch ein anstrengender und aufregender Tag für die kleine Hummel. Wenn sie heute mal bei Daisy bleibt, kann sie sich mal anfreunden und auch ausruhen. Sie hat ja noch viele schöne Jahre vor sich und wird sicherlich auch eine bessere Fliegerin werden.
    Du warst bestimmt froh, dass sie das Stöckchentaxi angenommen und nicht unter dem Sofa die Nacht verbracht hat.

    Ich freue mich für Dich, dass Du uns Bella als neuen Plüschrüpel vorgestellt hast und mit uns ihre Fortschritte teilst.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #130

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    So langsam sind die beiden Neuen aufgetaut. Mittlerweile ist täglicher Freiflug angesagt und sie sitzen auch schon mit den anderen zusammen. Bella hat sich anscheinend tierisch in Lenny verknallt.
    Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt. Wenn er losfliegt, startet sie auch sofort. Egal wohin, Hauptsache, sie ist da, wo er ist.

    Beide können inzwischen richtig gut fliegen. Sie sind zwar noch nicht so geschickt dabei wie die anderen, aber es geht von Tag zu Tag besser.
    Nur abends gehen sie noch in ihre eigene Voliere zurück, während die anderen 6 natürlich in ihre gewohnte New Madeira Double gehen.
    Bin schon am Überlegen, ob ich in den nächsten Tagen die Voliere von Bella und Daisy einfach rausstellen soll, so dass sie abends gezwungen sind, zu den anderen zu gehen. Dafür ist mir Daisy aber noch ein bisschen zu zurückhaltend den anderen gegenüber. Sie scheint zwar keine Angst vor ihnen zu haben, aber sie hält auch gerne noch ein bisschen Abstand und scheint immer mal wieder zwischendurch Zeit für sich zu brauchen und zieht sich etwas zurück.

    Vielleicht warte ich auch noch ein, zwei Wochen, bis sie hoffentlich genauso aufgetaut ist wie Bella...

  6. #131

    Standard

    Klasse das sich das so gut entwickelt mit den beiden, das freut mich.
    Ich nehm ja bei Neuzugängen wenn alle das erste Mal zusammen fliegen den Quarantänekäfig raus und beobachte dann über den Tag, was so passiert. Bisher hat das noch immer gut geklappt, da die Pieper sich vorher schon in Ruhe kenenlernen konnten. Das ist aber ja bei Dir auch der Fall. Aber die Voli gibt ja wirklich genug Platz her für 6 Wellis, das sie sich aus dem Weg gehen können. Irgendwann müssen sie sich ja eh zusammenraufen und solange Daisy nicht angegangen wird oder austeilt, würd ich es riskieren.

  7. #132

    Gast

    Standard

    Okay, Indie, dann versuche ich das einfach mal morgen. Wird ja wieder ein aufregender Tag.
    Aber stimmt schon, irgendwann muss es ja passieren. Und Kloppereien gab es zum Glück noch gar nicht.

  8. #133

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diana,
    wie schön, dass sich Bella verliebt hat und mit ihrem Lenny glücklich ist. Und wenn Daisy noch etwas zurückhaltend ist, dann ist es ihr Köpfchen, was sie durchsetzt. Hauptsache, Deine Flauschis, bzw. Plüschrüpelchen sind gesund und munter. Das mit dem eigenen Käfig für die beiden Wellis würde ich auch abschaffen, sonst lenen sie das "Zusammensein" nicht und Daisy geht weiter auf Abstand. Das wird schon klappen, denn es ist ja nicht so, als wären sie erst seit heute da.

    Viel Glück und viel Freude mit Deinen Süßen.
    Viele Grüße
    Silvia

  9. #134

    Standard

    Und, hast Du den Versuch schon gewagt? und wenn ja, wie ist es denn gelaufen?

  10. #135

    Gast

    Standard

    Hallo Indy,
    ja, ich habe es versucht und es klappt mittlerweile ganz gut.
    Allerdings muss ich sagen, dass mich die Wellis in den letzten Tagen fast zum Wahnsinn getrieben haben, und zwar alle acht. Das war das erste Mal, dass ich so richtig von den Rüpelchen genervt war.

    Bella und Daisy haben am ersten Abend, nachdem ich die Voliere rausgenommen hatte, den Eingang zu der anderen nicht gefunden.
    So weit so gut.

    Ich hatte dann schwach das Licht brennen lassen und sie haben draußen geschlafen.

    Am nächsten Tag hatten wir dasselbe Spiel wieder.??
    Trotz Kolbenhirse, Ästen und Korkbrettchen direkt neben dem Eingang.
    Und was soll ich sagen, jetzt haben die anderen sechs auch beschlossen, dass sie lieber mit den Neuzugängen draußen nächtigen wollen.?
    Gestern hatten ich dann den ersten Durchbruch. Zuerst fand Daisy den Eingang, dann Bella.
    Aber plötzlich fingen meine sechs wieder an zu spinnen und sind bis spät in die Nacht jedes Mal, wenn ich die Türchen schließen wollte, sofort wieder rausgeflogen, fünf- oder sechs Mal hintereinander. Ich kam mir richtig verarscht vor.?

    Heute ist dann alles glatt gelaufen, nach ersten Anfangsschwierigkeiten haben beide Neuzugänge den Eingang gefunden und die Plüschrüpel benehmen sich auch wieder vorbildlich. Zum Glück! ?

  11. #136

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    ich musste ja jetzt etwas schmunzeln :-) ja, was machen die Wellis denn mit dir. Stellen die Felo wohl auf die Probe, ob sie mit so vielen Wellis klar kommt :-)

    Klingt auf jeden Fall alles sehr aufregend. Ich drücke die Daumen, dass die Wellis nun brav bleiben und wieder schön zum schlafen reingehen.

  12. #137

    Standard

    Zitat Zitat von Herbstwald Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass mich die Wellis in den letzten Tagen fast zum Wahnsinn getrieben haben, und zwar alle acht. Das war das erste Mal, dass ich so richtig von den Rüpelchen genervt war.
    Na dann war es ja auf jedem Fall nicht langweilig die letzten TageDas mit dem draußen nächtigen in den ersten Tagen hab ich auch immer mal wieder dabei gehabt. Glücklicherweise sind aber wie auch bei Dir früher oder später alle gemeinsam rein gegangen.
    Weiterhin viel Spaß mit den Plüschrüpeln

  13. #138

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diana,
    Deine Plüschrüpel haben dir mal gezeigt, wer das Sagen hat! Rotzfreche Gören, könnte man sagen, aber nun sind ja alle lieb und brav und Du hast ihnen bestimmt schon die letzten Tage verziehen . Den Kleinen kann man aber auch nicht böse sein und du hattest keine
    Langeweile.

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #139

    Gast

    Standard

    Hallo, ihr Lieben

    seit zwei Tagen ist Daisy leider nicht mehr im Käfig gewesen. Nachdem sie es zweimal geschafft hat, findet sie jetzt den Eingang nicht mehr, obwohl sie es wirklich versucht.
    Selbst die Kolbenhirse direkt am Eingang, von der sie gestern wenigstens ein bisschen gefressen hat, hat sie heute nicht angerührt.

    Bella hat die letzten beiden Nächte auch außerhalb des Käfigs genächtigt, wohl aus Solidarität mit ihr. Und Elli genauso, wohl nach dem Motto "wenn die beiden nicht reinmüssen, geh ich auch nicht."

    Stöckchentaxi wird verweigert, Kolbenhirse aus der Hand ebenso und Körnerfutter mag ich außerhalb des Käfigs nicht anbieten, da ja sonst für gar keinen Welli mehr der Anreiz besteht, in den Käfig zu gehen.
    Ich hab echt Angst, dass die anderen sich das Konzept "Draußen schlafen" auch noch abgucken, Elli hat es sich ja schon abgeschaut.
    Ich konnte deshalb seit zwei Tagen meinen Balkon nicht betreten und meine Blumen nicht gießen, die hab ich gerade erst gekauft und eingepflanzt.

    Ich bin hier wirklich am Verzweifeln, auch, weil Daisy viel zu wenig frisst. Immer nur ein paar Körnchen Kolbenhirse kann's ja auch nicht sein. Hab extra heute ein kleines Schälchen mit Körnerfutter aufgestellt, aber das schlotzen sich die anderen rein.
    Leider ist sie nämlich auch furchtbar schüchtern und kann sich überhaupt nicht durchsetzen. Bella hatte wohl all die Jahre die Hosen im Käfig an.
    Stattdessen hab ich dann vorhin einen Hirsekolben auf den Volierenspielplatz gehängt, da hat sie auch ein bisschen von gefressen. Damit jetzt wieder der Anreiz zum Reingehen besteht, hab ich den danach wieder neben das Eingangstürchen gehängt.

    Dabei hat sie es ja schon zweimal geschafft. Und sie versucht es auch wirklich. Wenn alle anderen drinnen sind, klettert sie aufgeregt überall am Käfig herum, manchmal sogar vorne bei der Eingangstür.
    Gestern hat sie zeitweise mit dem halben Körper schon IM Käfig drinnen gesteckt und hat es dann trotzdem noch verpeilt.
    Vielleicht kommt es daher, dass sie ihr ganzes bisheriges Leben ein reiner Käfigwelli war und ihr Hirn nie anstrengen musste. Aber so kann es ja nicht dauerhaft weitergehen.
    Vor allem kann sie ja nicht über Tage immer nur so wenig fressen.

    Gerade fällt mir ein, dass es vielleicht eine gute Idee ist, den Volierenspielplatz komplett zu entfernen. Das ist dann nämlich immer ihr Schlafplatz, wenn sie abends allein draußen ist.
    Und da ich die Voliere ja dann nicht zumachen kann, kommen Bella und Elli seit zwei Tagen nach dem Fressen zu ihr raus und leisten ihr in der Nacht Gesellschaft.

    Vielleicht fällt einem von euch ja noch irgendwas ein.
    Einfach blöd alles.

  15. #140

    Gast

    Standard

    Hurra, alle Wellis sind drinnen. Und Daisy frisst gerade.

    Ich hoffe, das geht bald besser mit dem Reinfinden. Bella hat das alles ja relativ schnell geschnallt.


    Ich geh dann mal auf den Balkon Blumen gießen.

  16. #141

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diana,
    oh weia, was war denn nur los bei Dir? Ich kann mir das wirklich gut vorstellen, dass Du dir Sorgen um Daisy machen musstest, denn wenn sich kaum was isst, wird sie schwach und krank. Kann es sein, dass die Kleine schlecht sehen kann? Von einer anderen Userin weiß ich, dass ihre Henne auch Probleme mit dem Auffinden des Einganges hat, denn das Tierchen kann schlecht sehen. Sie hat die Kleine hier über das Forum gefunden und die Vorbesitzerin sagte ihr, dass sie fast blind sei.
    Ich weiß ja nicht, wie man das bei so einem Welli-Hühnchen feststellen kann, evtl. könntest Du ja mal was ausprobiren.

    Ich bin jedenfalls froh, dass Deine Hühner alle wieder Daheim sind und ansonsten keine Katastrophenmeldungen zu verzeichnen sind. Die Blumen sind auch in der kurzen Zeit bestimmt nicht vertrocknet.

    Die wünsche ich einen schönen und ruhigen Abend ohne "fliegende Hühnchen".
    Viele Grüße
    Silvia

  17. #142

    Gast

    Standard

    Hallo Silvia,

    danke für die guten Wünsche.

    Dass Daisy vielleicht schlecht sehen kann, habe ich auch schon überlegt.
    Dagegen spricht aber, dass sie sogar im Halbdunkel zielgerichtet alle Sitz-und Spielplätze anfliegen kann. Und das obwohl sie erst seit zwei Wochen fliegt und immer noch ein bisschen im Übungsmodus ist.
    Als ich die Kolbenhirse an den Volierenspielplatz gehängt habe, kam sie auch kurz darauf angeflogen, um sie zu beknabbern, also muss sie die von Weitem gesehen haben.

    Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie ihr Welli-Hirn jahrelang nicht anstrengen musste und deshalb etwas überfordert ist.
    Ich hoffe, das ganze wird bald zur Routine, jeden Abend habe ich wirklich keine Lust auf so ein Drama.
    Bella hat das alles besser drauf. Bei ihr vermute ich, dass sie bestimmt ein zahmer Einzelvogel mit Freiflug war, bevor Daisy dazukam. Deshalb hat sie sich vermutlich so schnell zurechtgefunden.

    Sie musste sich im Grunde nur "erinnern", während Daisy alles rund um den Freiflug von Grund auf erst einmal lernen muss.

  18. #143

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, ich habe ewig nicht geschrieben, aber ich war das ganze Jahr 2021 super beschäftigt (Hauskauf, Garten-Neugestaltung, neuer Hund ... und das Handgelenk gebrochen hab ich mir auch noch und musste operiert werden).

    Das Wichtigste zuerst: Die Plüschrüpel leben jetzt seit über zwei Monaten in einer Außenvoliere im Garten
    Nachdem ich ja die beiden Mädels von meiner Nachbarin übernommen hatte (Bella und Daisy) hatte Daisy noch ein schönes Jahr im 8er Schwarm, durfte nach mehreren Jahren Käfighaltung in meinem Wohnzimmer endlich fliegen lernen und ist dann eines Tages einfach gestorben

    Bella allerdings erfreut sich bester Gesundheit und genießt ihr Leben. Leider hat sie sich meinen Lenny als Partner geschnappt, der bis dahin mit Elli zusammen war.
    Diese war nun lange alleine, bis ich vor drei Tagen den Brösel dazugeholt habe; einen aufgeweckten, zwei Jahre alten grün-gelben Schecken, der bereits in Außenhaltung geboren wurde und deshalb kein Problem mit dem kalten Wetter hat.

    In das Schutzhaus, in dem wir auch Strom haben, habe ich extra einen kleinen Heizkörper gestellt, der immer anspringt, sobald die Temperatur unter 5 Grad fällt (also bisher noch gar nicht

    Ich hoffe, ich finde demnächst mal die Zeit, ein paar Bilder einzustellen.

  19. #144

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Diana,
    nanu, Dich gibt es ja noch, wie schön, dass Du wieder an uns gedacht hast. Klar, bei Dir war ja allerhand los, ich kann mir vorstellen, dass Du keinen Kopf für das Forum hattest. Eine Voliere, wie klasse, Deine Plüschrüpel haben sicherlich ein tolles Heim und viel Spaß. Traurig ist jedoch, dass Daisy in den Hirsehimmel geflogen ist, aber, wie Du selbst schreibst, sie hatte ein schönes Jahr im Schwarm und Bella ist ja auch aufgeblüht und sich in Lenny verliebt. Da kann man nichts machen, wo die Liebe hinfällt.
    Brösel, welch ein ulkiger Namen, hat wohl erkannt, dass Ella unglücklich war, was für ein aufmerksames Hähnchen. Jetzt ist die Welt der Plüschrüpel wieder in Ordnung, keiner ist allein, jeder ist glücklich, was will man mehr?
    Auf Deine Fotos freue ich mich schon, mach Dir aber bitte keinen Stress, sie laufen ja nicht weg.
    Bis ganz bald. Alles Liebe und Gute für Dich, Deine Lieben und die Plüschrüpel.

  20. #145

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    wie lieb, dass du dich hier wieder meldest.

    Da war ja richtig viel los bei dir. Es tut mir um Daisy sehr leid, wir haben ja kaum was von den zwei gesehen. Aber es ist toll, dass sie noch einen Schwarmleben erleben durfe.

    Dann wünsche ich jetzt erstmal deiner Bande viel Spaß in der Außenvoliere. Und hoffe bald auf Bilder
    Die wünsche ich natürlich auch weiterhin alles Gute.

  21. #146

    Gast

    Standard

    Ich vergesse doch mein Lieblingsforum nicht
    Ich wünschte mir manchmal, der Tag hätte 48 Stunden; hab noch gar nicht erwähnt, dass ich Ende letzten Jahres auch noch eine Fernausbildung angefangen habe.
    Zwischen Haupt-Job und Lernen ist momentan Gassi-Gehen und Physiotherapie angesagt und dann ist da noch der Haushalt...

    Aber ich hab mir das alles ja so ausgesucht (bis auf den Sturz und die OP) also ist das schon okay.

    Wie gesagt, Bilder folgen bald. Ich hab sogar vor, mir von meinem technikverrückten Mann jeweils eine Kamera ins Schutzhaus und eine in die Außenvoliere einbauen zu lassen, dann kann ich in der kalten Jahreszeit die Wellis schön im Warmen von meinem Lese-Sessel aus beobachten

  22. #147

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach Diana, meist kommt alles auf einmal, ich hoffe sehr, dass Deine Verletzung bald wieder verheilt ist und Du keine Beschwerden hast. Und Lernen hält den Geist fit, Gassi Gehen die Beinmuskulatur.
    Alles wird gut.

  23. #148

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Diana,

    ich bin noch nicht so lange im Forum und habe Deinen Thread erst aufgrund Deines heutigen Beitrags gesehen. Da hast Du ja eine hübsche Rasselbande und noch dazu eine Außenvoliere. Das ist beneidenswert.

    Eine Kamera ist eine feine Sache. Ich habe neulich auch eine für wenig Geld erworben, die man auch per App steuern kann, d.h. drehen und schwenken, auch wenn ich sie nur für den Urlaub brauche, um unsere Jungs ein wenig zu beobachten, war das eine gute Entscheidung.

    Falls Du Lust hast. Die Geschichte unserer Jungs kannst Du hier nachlesen: https://www.welli.net/forum/threads/...ndet-anschluss
    Demnächst gibt es wieder ein Update .

    Schöne Grüße aus Lübeck
    Jörg

  24. #149

    Gast

    Standard

    Hey Jörg, sehe gerade, dass du in Lübeck wohnst. Bin geborene und aufgewachsene Lübeckerin, inzwischen in Bad Schwartau lebend (quasi "umme Ecke" )

  25. #150

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Diana,

    das ist ja schön mal jemanden hier zu treffen der in der Nähe wohnt . Ich hatte ja gesehen, dass Du „im Norden“ als Wohnort angegeben hattest. Drum hatte ich gedacht ich „oute“ mich mal.

    Schöne Grüße in die Nachbarschaft!
    Jörg

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •