Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 150

Thema: Herbstwald und die Plüschrüpel

  1. #51

    Gast

    Standard

    Und da ich jetzt jeden der anderen mehr oder weniger einzeln vorgestellt hatte, ist hier nochmal meine Krümel:

    Sie ist ein kleiner Krawall-Welli, also ein Krawelli.
    Sie liebt es, Gitterbällchen vom Käfigdach zu schmeißen, ganz besonders, wenn unsere gemütliche 12 jährige Labrador-Dame Laura vor der Voliere liegt und schläft. Die Reaktion, wenn der Hund aufwacht und verwirrt nach oben blickt, findet sie ganz toll.

    Sie ist der verfressendste, neugierigste und mutigste der Rüpelchen.
    Wenn ich einen neuen Spielplatz aufstelle, ist sie grundsätzlich die erste, die darauf sitzt. Sie ist auch am zutraulichsten, zwickt aber gern mal etwas stärker in den Finger.
    Seit ein paar Tagen sehe ich sie öfter mit Poldi schnäbeln, mal schauen, ob was Ernstes draus wird.

    Auf dem zweiten Bild sieht man, wie sie mit einem lilafarbenen Plüschhäschen spielt.

  2. #52

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Die Krümel ist ja eine ganz mutige und abenteuerlustige Dame und dominant wie es sich für eine Welli Lady gehört.
    Niedliche Bilder von der kleinen Oberrüpeldame, auf Partnersuche scheint sie auch zu sein, sie wird den Poldi schon für sich gewinnen oder er sie.
    Was ich aber eigentlich schreiben will, pass nur mit der Hundedame so dicht bei den Wellis auf, wenn Laura auch alt und gemütlich ist so ist sie doch eheblich größer und kräftiger als die Rüpelchen. Braucht ja nur so ein neugieriges Rüpelchen bei ihr zu nahe landen und sie macht ausversehen eine ungeschikte Bewegung und das kann dann schnell ganz bös enden, also immer sehr vorsichtig, aber das bist Du ja auch.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    ja, da pass ich sogar extrem auf, obwohl mein Mann findet, dass ich übertreibe. Aber genau das, was du ansprichst, ist dann immer meine Argumentation - ein Welli braucht ja theoretisch nur mal auf ihrem Hundebettchen zu landen, während sie schläft - und sie dreht sich genau in dem Moment um oder ähnliche Szenarien.

    Deshalb lasse ich Wellis und Hund grundsätzlich nur zusammen in dem Zimmer, wenn ich da bin - ansonsten ist der Hund draußen und die Tür ist zu.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Hallo Herbstwald,

    Man,du hast eine tolle, aktive Bande bei dir zuhause sitzen!
    Danke für die vielen tollen Bilder!
    Ich hoffe, dass sich dein Nesthäkchen bald besser mit den Nderen versteht. Aber wenigstens hat er fürs erste ja Poldi.

    Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

    Liebe Grüße

    Verena

  5. #55

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Mein Wuffel hält sich freiwillig nur im Wohnzimmer auf, wenn ich auch drin bin. Ansonsten ist ihm die Flugstaffel nicht geheuer . Wenn die Sonne scheint liegt er eigentlich gerne dort, weil es dort halt ein schön sonniges Plätzchen gibt, aber sobald die Wellis anfangen ihre Runden zu drehen, verlässt er seinen Lieblingsplatz fast fluchtartig. Ein Bild für die Götter
    Er würde den Wellis auch nie etwas tun, kennt es ja auch gar nicht anders, da Speedy und damals unsere Sunny schon da waren, als Merlin eingezogen ist.
    Aber man kann für kein Tier seine Hand ins Feuer legen, daher ist meine Wohnzimmertür auch grundsätzlich zu, wenn niemand zu Hause ist.

  6. #56

    Flugakrobaten
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flugakrobaten


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Flugakrobaten

    Standard

    Hallo Herbstwald, ich gehöre zu den stillen mitlesern hier imForum, aber heute muss ich mich auch mal melden. Ich finde deine Ruepelchen sowas von toll. So aktiv und neugierig und du hast einen auch Poldi
    Unser Poldi hat uns leider letzte Woche verlassen, umso mehr erfeue ich mich an den Geschichten von deinem Poldi und der ganzen Mannschaft

    Bei uns ist nun Paulchen eingezogen, damit Fred seinen Kumpel Poldi nicht zu sehr vermisst.

    Viele grüße von Marita und mit Flugakrobaten

  7. #57

    Gast

    Standard

    Hallo Marita,

    vielen Dank für das Kompliment

    Tut mir sehr leid für deinen Poldi, ich weiß noch von früher, wie hart es ist, einen Welli zu verlieren. Deswegen hatte ich auch lange gezögert, mir wieder Wellis anzuschaffen. Überall liest man, sie wären so furchtbar überzüchtet, hätten inzwischen ständig Krankheiten und würden sowieso nicht mehr alt werden.

    Aber nach monatelangem Überlegen hatte ich dann für mich beschlossen, dass ich vielleicht keinen allzu großen Einfluss darauf habe, ob ihr Leben lang oder kurz sein wird. Aber ich kann dafür sorgen, dass sie ein schönes Leben haben, sich sicher und geborgen bei mir fühlen und viele Anreize für einen ausgefüllten, von viel Freude geprägten Welli-Alltag bekommen.

    Und genau das hast du auch deinem Poldi gegeben, das ist doch ein sehr schöner und erfüllender Gedanke.

  8. #58

    Gast

    Standard

    Heute ist es mir endlich mal gelungen, Krümel beim Spielen zu fotografieren (Sonst liegt das Spielzeug schneller auf dem Boden, als ich auf den Auslöser drücken kann).

  9. #59

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das es Dir endlich gelungen ist und toll wie sie sich da mit dem Spielzeug beschäftigt.
    So wie Dir mit Krümel geht es mir immer mit Amy wenn die was aus der Wühlkiste rausschmeißt, da bin ich meist auch zu langsam zu.

    S.G.
    Enno

  10. #60

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Diana,

    deine Bande ist echt süß und Krümel spielt mit Leidenschaft.
    Zwei meiner inzwischen schon lange verstorbenen Wellis Purzel und Putzi waren auch solche Feger, die immer das Käfigdach leerräumen mußten. Dann habe sie unschuldig nach unten geschaut und gewartet, bis ich alles wieder aufgehoben habe.
    Fee ist eher selten in dieser Branche aktiv, die anderen gar nicht.

    LG, Carmen

  11. #61

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    niedliche Fotos, der Gitterball wird ja richtig schwungvoll runter geschmissen.

    Meine Hennen haben an so etwas leider gar kein Interesse.

  12. #62

    Gast

    Standard

    Heute waren die Rüpel mal zu Fuß im Wohnzimmer unterwegs. Lustigerweise lief gerade der Song "Everybody" von DJ Bobo im Radio.
    Die Textzeile "Everybody move your feet to the rhythm of this beat" kam richtig genial, während sie hier rumwatschelten.

    In letzter Zeit haben sie leider auch den Fernseher als Zwischenstation beim Freiflug für sich entdeckt, ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

  13. #63

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana
    Niedlich wie sie da auf dem Fußboden umher watscheln und scheinbar Körnchen suchen, wie die Hühner oder Entchen.
    Na ob sich das legt mit dem Fernseher, da bin ich mir gar nicht sicher wen sie den Landeplatz erst mal liebgewonnen haben.

    S.G.
    Enno

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hallo Herbstwald,

    süß, wie er da mit dem Spielzeug spielt! Ich habe auch so ein Spielzeug nur als Ball. Der wird seit einem 3/4 Jahr konstant ignoriert schön, dass deine es akzeptieren und sich damit beschäftigen.

    Das mit dem auf dem Boden herum watscheln hatte ich auch schon ein paar mal. da musste ich total aufpassen, dass mir keiner unter die Füße gerät, Wellis können sogar zu Fuß ganz schön einen Zahn zulegen

    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Verena

  15. #65

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Ja, manchmal passt ein Song so super, zu dem was die Kleinen gerade tun.
    Da hätte ich auch schmunzeln müssen.

  16. #66

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Diana,
    hab mir gerade die letzten Bilder deiner Truppe zu Gemüte geführt. Sehr drollig! Vor allem dein Krawelli. Die Dame hat es ordentlich in sich. Wie sie da mit Schwung auf der Voliere das Spielzeug hin und her bugsiert ist wirklich super lustig. Aber so hat jeder seine Vorlieben .
    Und dein Bodenkommando zusammen mit dem Song im Kopf ist auch sehr witzig- als hätten sie es verstanden!
    Also, alles wieder sehr schönes Fotos.
    Liebe Grüße Uli

  17. #67

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Bodentrupp ist super hihi. Wie süß

  18. #68

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Ich liebe es auch immer wenn sie auf dem Boden oder Tisch oder so herumlaufen das sieht immer so süß aus

  19. #69

    Gast

    Standard

    Hallo Leute und ein frohes neues Jahr

    da ich länger nichts von den Rüpeln berichtet oder gezeigt habe, wollte ich mal wieder ein paar Bilderchen einstellen, die ich heute gemacht habe.
    Die Bande hat Silvester super überstanden, der Alltag dümpelt so vor sich hin und alle sind gesund und munter.

    Kiwi und Merlin benehmen sich immer noch wie ein frisch verliebtes Pärchen, und einmal habe ich sie inzwischen sogar schon beim Puscheln erwischt, die kleinen Lümmel.

    Poldi hat das gesehen und ist dadurch anscheinend selber so ... ähem ... interessiert geworden, dass er sich regelrecht auf Elli geschmissen und andauernd versucht hat, sie zu besteigen. Und das, obwohl die beiden sonst nicht mal miteinander rumschnäbeln.

    Zum Glück ist Elli alles andere als zurückhaltend und hat dem blöden Kerl gleich gezeigt, was 'ne Harke ist.
    Daraufhin wollte Poldi auf seinen besten Kumpel Lenny rauf, aber der fand das auch nicht so lustig.

    Ich glaube, ich muss hier langsam mal den Wüstenmodus anschmeißen, die Rüpelchen drehen hier echt langsam am Zeiger mit ihren Frühlingsgefühlen, und das im Januar

  20. #70

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    schön wieder von euch zu lesen. Das klingt bei euch aber sehr nach Hormonüberschuss, den Wellis geht es wohl zu gut, der Wüstenmodus wäre wohl nicht verkehrt.

    Die Bilder sind sehr süß, vielen Dank dafür.

  21. #71

    Gast

    Standard

    Hallo Diana,

    schön mal wieder von euch zu hören!
    Hui, das ist ja ein richtiges Liebesnest bei dir Ich denke auch, dass der Wüstenmodus gerade gut wäre bei euch. Nicht, dass du irgendwann eine Überraschung in Form von Eiern findest

    Schöne Bilder von deiner Bande

    Liebe Grüße

    Verena

  22. #72

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Da ist wohl bei Deinen Rüpeln der Frühling im Januar aus gebrochen, ist aber anderseits auch ein Zeichen das es ihnen sehr gut geht, man kann wohl meinen zu gut.
    Da wirst Du wohl ein paar Maßnahmen ergreifen müßen nicht das es Überraschungseier gibt.
    Danke fürs zeigen der schönen Bilder, niedliche Rüpelchen hast Du.
    Wünsche viel Spass, Gesundheit und einen schönen Sonntag.

    S.G.
    Enno

  23. #73

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Reduziere das Licht und das Frischfutter und biete nichts an was irgendwie nach Bruthöhle aussieht. Schlafzeiten kannst du auch verlängern
    Wir sind hier im Winter in der Bruthochsaison. In Australien ist es jetzt Sommer. Die innere Uhr der Wellis funktioniert. Wie Enno schon schrieb: finden die Wellis ein Schlaraffenland geht es mit den Hormonen los. Es braucht etwas Geduld bis sie davon wieder runterkommen. Hier ging das jetzt über 4 Wochen Ich drücke die Daumen dass es sich beruhigt

  24. #74

    Gast

    Standard

    Hallo, ihr Lieben,

    die Rüpel haben sich ein wenig beruhigt, obwohl das permanente lautstarke Gezwitscher einem schon ein bisschen auf den Geist gehen kann, wenn man es den ganzen Tag hört. Das ist aber immerhin ein Zeichen, dass es ihnen gutgeht.

    Hier mal ein paar Schnappschüsse, die ich gestern gemacht habe.

    Lenny und Poldi, die Best Friends Forever, beim Schnäbeln "unter der Decke" , Merlin auf dem Deckenfluter und Krümel beim Posieren.

  25. #75

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Diana

    Schön das die Rüpel sich etwas beruhigt haben und ja das gezwitscher zeigt das es ihnen gut geht, auch wenn man manchmal wünscht das sie mal eine Weile den Schnabel halten. Ja aber wenn sie dann mal wirklich eine ganze Weile den Schnabel halten, dann fängt man auch wieder an sich Sorgen zumachen weil sie so still sind.
    Schöne Bilder hast Du mit gebracht, die Kraulbilder mit Lenny und Poldie sind natürlich der Renner.

    S.G.
    Enno

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •