Hallo ihr Lieben,

da wir das Gefühl nicht losgeworden sind, das unsere Nymphensittiche Frieda und Charly sich bei den Wellensittichen im Vogelzimmer nicht wohlfühlen, haben wir entschieden noch zwei Kumpels dazu zuholen und sie dann bei uns im Wohnzimmer einziehen zu lassen. Was uns dazu bewogen hat? nun ja Charly war permanent am Schreien und hielt ständig einen Mindestabstand von einem Meter zu uns ein... Frieda frass uns zwar schon aus der Hand , aber immer wenn die Wellensittiche sie in die Schwanzfedern zwickten oder sonst in Aktion traten suchte sie panisch ihr Heil in der Flucht. Am Futternapf blieben leider immer nur die Reste für die Nymphen übrig... sie sind zu sensibel und wehren sich leider nicht. Ich würde fast behaupten auch wenn es den Anschein macht das beide Vogelarten sich vertragen, so geschieht das nur auf Kosten der Nymphensittiche, denn sie machen den Rückzieher.

Nun und das Resultat des Umzuges, werdet ihr sicher Fragen?
Charly schreit nicht mehr , niemand fliegt mehr panisch davon und die Nymphen scheinen Mut gefasst zuhaben
Sie klettern den ganzen Tag während ich versuche zu lernen auf mir und der Tastatur herum

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße